Bootsvermietung / Angelguide Vorpommern

Kuddel1968

Der, der den Fisch isst
Hallo Kollegens und Mitstreiter
Hat jemand Erfahrungen zum Angelparadies Vorpommern ?
Wir haben vor Anfang November auf Raubfischtour zu gehen und da wollte ich mich mal erkundigen, ob hier bereits Erfahrungen vorliegen.
Nur zur Info habe ich mal den Link zu deren Seite reinkopiert:

http://www.angelparadies-vorpommern.de/standort.php

in der Hoffnung auf zahlreiche Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich war dies Jahr in Jabel (Nähe Waren) am dortigen See, allerdings auf Friedfischpirsch. Der Jabel-See hat Verbindung zu dem schon fast berühmten Kölpin-See, einem ausgeschriebenen Hecht-Paradies siehe Esox Heft 8/2009. Meine angelnden Nachbarn dort fingen aber auch im Jabel-See diverse Hechte obwohl es noch kein richtiges Raubfischwetter war. Nach den Berichten der Sportfreunde waren Blinker und sinkende Wobbler erfolgreich.

Mfg Gessi
 
Keine Erfahrungen bisher, na dann eben meine eigenen :)
Gestern waren wir nun also zu dritt auf an den Strelasund.
Vorab gleich mal: Nicht einen Fisch...

Trotzdem war die Tour ihr Geld und die Zeit wert. Die Übergabe des Bootes war absolut Klasse. Der Besitzer hat alles genau erklärt. Auch ein totaler Laie hätte es begriffen wie man fährt. Rettungskiste und -westen auf dem Boot. Reservekanister und Gewässerkarte mit Tiefenangaben auch da. Das Boot perfekt sauber.
Vorm Rausfahren gab er uns auch noch ein paar Tipps für gute Stellen.
Leider hat uns das Wetter nicht eben zugespielt. Es gab am Tag und der Nacht zuvor heftig Schnee und A...kälte.
Wir aber trotzdem bei 0 Grad und Schneegriesel um 8 Uhr raus. Alle halbe Stunde den Standort gewechselt hatte ich lediglich einen einzigen Biss, bei dem der Übeltäter mir den Schwanz meines Lieblings-Gummifisches abbiß. Ich hatte halt keinen Angstdrilling dran...
Alles an Plastik, Gummi und Blech wurde ausprobiert, aber irgendwann muss man halt wieder zurück.

Völlig durchgefroren und ohne jegliches Gefühl in den Fingern (trotz Handschuhen) kamen wir nach fünfeinhalb Stunden wieder rein.

Fazit:
Perfekte Bootsvermietung
Angeln üben
Schönen Tag gehabt
 
Angeln in MV mit Guide !

Hallo !

Wenn ich in MV eine Tour mit Guide gemacht habe war ich immer mit Jan von Angeln Nord-ost unterwegs. Echt super der Typ und gibt sich wirklich Mühe.
Zaubern kann er natürlich auch nicht aber er ist sehr flexibel so das aus einer
anfänglich gestarteten Hechttour (ohne Erfolg) kurzer Hand ne sehr ergiebige Dorschtour wurde und alle beteiligten wirklich viel und gut gefangen haben.
Auch für Norwegen eine gute Adresse.

www.angeln-nord-ost.de

MfG heiko140970
 
Zurück
Oben