Barsch -  Schwarzbarsche in Italien

Angeljoe Jonas

Von der Tacklefront
Hallo liebe Flossenfans :),

war im Urlaub auf Sardinien mal etwas auf die schönen Stachelritter aus dem Süden Europas unterwegs und kann es jedem Italien-/ Spanienurlauber nur empfehlen. :hops :angler:
Tolle Fische, kompakt und extrem kampfstark liefern sie packende Drills am Wasser.
Die Meldungen über Black Bass Fänge häufen sich bei uns im Laden deutlich. Gerade die Urlaubsinseln im Mittelmeer sind dabei oft gute Reviere. Zwar sind die Angelerfolge im Meer durch die massive Befischung häufig sehr bescheiden, dafür können sich die Ausflüge in das Hinterland auf Schwarzbarsch umso mehr lohnen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Allen auf jeden Fall ein dickes Petri Heil!
Beste Grüße aus Berlin von Angeljoe. Mehr Infos im Blog
http://blog.angeljoe.de/
jonas :spass
 

Anhänge

  • IMG_3004.jpg
    IMG_3004.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_3034.jpg
    IMG_3034.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_3032.jpg
    IMG_3032.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 326
Hi Jonas!
Schön das Du wieder da bist,hast allso deinen Spaß gehabt:).
Na Wir sehen Uns ja demnächst,dann kannst Du mal Erzählen.
Gruß Frank.
 
Schwarzbarsche sind tolle Fische , war selbst vor 4-5 Jahren mal in Italien im Urlaub angeln , da haben alle die dabei warn sicher an die 10 Stücken zwischen 20-35 cm gefangen , alle mit Wobbler .
 
Hy ich liebe diese Fische wenn ich in den Staaten bin gibt es nichts besseres als aufs Boot und schön auf die exelenten Kämpfer jagt gemacht.
ich würde mich freuen wenn der Schwarzbarsch auch hier heimisch währe.
 
Hallo Jonas,

die sehen echt toll aus. Ich hab da mal ne Frage. Ich habe mit Japaner gearbeitet und die haben mir Fotos vom Largemouth-Bass gezeigt. Ist das der gleiche Fisch? :frage:nixweiss::frage
Ich dachte der Black Bass wäre anders, aber irgendwie sehen die gleich aus.
 
Das sind die selben Fische. Der Black Bass wird auch oft nur Bass oder eben auch Largemouth-Bass genannt.
Beste Grüße und viel Petri!
jonas
 
Salve,

ich komme gerade aus Sardinien und liess mich durch diesen Thread inspirieren neben der Forellenpirsch in den höhergelegen Flüssen auch mal gezielt in den Unterläufen dem Schwarzbarsch nachzustellen.


Die Burschen geben wirklich alles und machen am leichten Gerät enorm viel Freude :)

Ein paar Eindrücke:
 

Anhänge

  • 100_0772.JPG
    100_0772.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 268
  • 100_0779.JPG
    100_0779.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 246
  • 100_0783.JPG
    100_0783.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 215
  • IMAG0276.jpg
    IMAG0276.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 252
  • 100_0773.JPG
    100_0773.JPG
    2 MB · Aufrufe: 236
HI, ich war im ,letzten Herbst in den USa für 3 Wochen (Kurzaustausch) und da kam ich auch das eine oder andere Mal zum Angeln,da das Haus meiner Gastfamilie neben einem etwas größerem Dorfteich/See lag. Nun zunächst kaufte ich mir in einem der Angelläden ne kleine Rute + Rolle zum Superpreis und denn gings ran. Haben echt riesenspaß gemacht diese Biester. Ich habe auch meistens nen kleinen Sonnenbarsch genommen und den als Köderfisch benutzt. Alle 1-2h hatte man mindestens nen Biss und teilweise waren echte 40cm Granaten dabei. Auch wenn viele Kurz vor dem Ufer abgezeckt sind weil sie den haken nicht richtig geschluckt haben, war es ein echt geiles Erlebnis.
Ach... Noch an ZUCKI : Wenn Schwarzbarsche hier in Deutschland heimisch wären, würden sie warscheinlich Fische wie den europäischen Barsch oder sogar den Zander verdrängen weil sie einfach stärker sind. Schwarzbarsche können auch teilweise bis zu 70cm lang werden. Deshalb würde es wohl eher den Gewässern Schaden. Daher würde ich eher sagen, dass es mal Angelseen mit Schwarzbarsch-besatz geben sollte ;)
 
Hallo zusammen,
verbringe meinen Urlaub diesen Sommer auch auf Sizilien.
Deshalb wollte ich mich mal informieren wie es dort mit dem Meeresfischen so aussieht.
Ich hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass es dort so gute Süßwassergebiete gibt!
Ist natürlich für mich als leidenschaftlicher Spinnfischer echt Klasse!!! :)

Könnt ihr mir vllt sagen wie es dort mit den Bestimmungen aussieht und wo es gute Gewässer gibt!?
Werde vermutlich im Nord-Osten Sardiniens sein!
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben