PLZ40 Düsseldorfer Hafen

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Aal:

Fangdatum: 02.2006
Köder: Maden
Länge: 97 cm
Gewicht: 2 Pfund 340g
 
Ja stimmt leider die Stellen sind rar geworden.
Wo man noch gut ans Wasser kommt ist am Anleger vom Feuerlöschboot,links davon kann man gut sitzen!Der Anleger selber sollte gemieden werden,sonst gibt es Ärger mit dem Ruderverein!
Weiter links wird Mais verladen,da lohnt sich immer ein Ansitz auf Karpfen.
Und an den Spundwänden treiben sich immer Barsche rum!
Eine weitere Topstelle ist,wenn man durch den ganzen Hafen durchfährt
Richtung Lausward.(Kraftwerk)
Vor dem Kraftwerk parken und dann ein kleiner Fußmarsch nach links über die Wiese
dort sind die Wasserausläufe.Selbst im Winter kann man hier gut angeln!
Petri
 
Kann jemand mal aws aktuelles zum Düsseldorfer Hafen bringen?Angelt jemand da und weiß jemand wo es Karten gibt und wie teuer die sind?:angler::angler:
 
Kann jemand mal aws aktuelles zum Düsseldorfer Hafen bringen?Angelt jemand da und weiß jemand wo es Karten gibt und wie teuer die sind?:angler::angler:

Karten bekommst du beim krings auf der Ackerstrasse in Düsseldorf!!! geangelt hab ich selber da noch nicht,deshalb kann ich dazu auch nichts sagen!
frag ganz einfach im laden mal nach aktuellem stand der dinge oder schreib zanderalptraum mal ne pn.
 
@ Allrounder nrw zanderalptraums letzter ansitz hier im Forum liegt schon drei Jahre zurück. Trotzdem danke für den Angelladen.:angler:

wär schön wenn jemand noch was zu bieten hätte, da ich morgen mal nach DDorf fahre
 
Jo Moin Moin,

holen wir den Treadmal ausden Tiefen hervor.
Ich fahre wohldemnächst mal nach Düsseldorf und ollte Fragen ob es sich lohnt gegenüber der Altstadt mal die Ruten ins Wasser zu lassen?
Und gibt es aktuellere Fangberichte?
Wie geht dort der Aal und vor allem Zander?
Vieleicht ja sogar Welse ( hab letzte Woche einen im HH Hafen gefangen:hops ). Und benötige ich dort eine Marke?

LG
Alex
 
war seid jahren nicht mehr da,wie siehts mit wollandkrabben aus .möchte mir vielleicht wieder ein schein besorgen.

Tach zusammen,
die Wollhandkrabben sind mittlerweile von den Kessler Grundeln aufgefressen worden.....
Spaß beiseite - jetzt haben wir schon 2 biblische Plagen im Gevatter Rhein - Wollhandkrabben UND Grundeln.
Grußanalleundbisdietage
 
na super habe mich gestern mal am hafen umgesehen alles verbaut und eingezäunt (werksgelände) kaum 2,3 stellen beangelbar.es hat sich in den letzten jahren viel verändert.und was sind das für bretterbuden am hafenausgang wohnt da die prominenz.
 
HKW Lausward

Hallo liebe Fischer,

Ich bin der Jan und Tau Frisch hier im Board.

Ich war heute mal am Wasserauslauf des HKW Lausward. :angler:

Jedoch habe ich nichts gefangen, und auch nicht mal einen Zupfer....:heulend:

Desweiteren war der sogenannte Kühlwasserauslauf wie abgeschaltet ....
Jetzt wollte ich hier mal fragen ob es dafür bestimmte Zeiten gibt, an besagter Stelle zu Angeln oder ob dieser Auslauf gar nicht genutzt wird?!:confused:

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps in umliegender Gegend

Lieben Gruß

Der Jan
 
Sicher das der Auslauf im Hafen liegt?
Meines Wissens liegt der nämlich im Rhein!

Und son HKW ist auch nur im Winter in Betrieb, darum heist das ja Heizkraftwerk
soabld es wärmer wird, ist Fernwärme weniger gefragt und darum fahren die HKW ihre Leistung runter
 
Danke für die Antwort! Aber leider nicht sehr hilfreich.

Das der Kraftwerksauslauf sich im Rhein selber befindet ist mir klar, war ja wie beschrieben schon einmal dort.

Ich habe diese Frage auch nur hier gestellt, da meine Vorredner das mal erwähnt hatten...

Und bei der Erzeugung von Strom ist die Wärme ein "Abfall" Produkt also nicht nur im Winter in Betrieb :confused: :nein.

Vielleicht kommen ja noch hilfreichere Informationen.

Mit bestem Dank im vorraus
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Bastian Reich
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 046 cm
Gewicht: 1 Kilo 735 Gramm

tn_Db566WVfiztToK8.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Onur Cakmak
Fangmonat/-jahr: 03 / 2011
Länge: 093 cm
Gewicht: 10 Kilo 425 Gramm

tn_xGmGXjtRU63mu1y.jpg

 
Hallo Stephan

schöner Fang den du da gepostest hast. Nur leider ist das nicht aus dem Düsseldorfer Hafen

mfg
 
Zurück
Oben