Hecht -  Hecht in der Nacht

qsor

Fish'n'Fun
Möchte demnächst Nachts mit Pose und Köderfisch auf
Hecht angeln.Jetzt meine Fragen an euch 1.wie schwer sollte die Pose sein?
2.in welcher Tiefe sollte ich angeln?(der see an dem ich angel ist ca.2-4m tief).
3.Beißen die Hechte bei Nacht und welche Erfolge hattet ihr schon Nachts auf Hecht.?



WÜRDE MICH SEHR ÜBER ANTWORTEN FREUEN DANKE!!!!!!!!!
 
Hallo.

Ich würde es auf Hecht nicht in der Nacht probieren, sondern sehr früh morgens. Du musst darauf achten, dass die Pose nicht zu schwer ist, da der Hecht sonst merkt, dass da zu viel Widerstand ist. Auf Hecht habe ich eigentlich immer so 50 cm eingestellt. Habe ich schon viele mit gefangen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß & Always Tight Lines
 
Auch in der Nacht kann man mal einen Hecht fangen, aber In der Dämmerung oder tagsüber gehts besser. Die Pose sollte so zwischen 15 und 25 Gramm Tragkraft haben, der Hecht wird aber auch nicht loslassen, weil die Pose zu schwer ist. Wenn du nicht gleich ne Wallerboje nimmst. :) Zander sind da vorsichtiger.

Werf deine Pose an einen Hotspot oder ins Freiwasser. Ich stelle meinen Köfi immer auf Mittelwasser ein, also kannst du so in ein oder zwei vllt. auch drei Metern Wasertiefe angeln.

Versuche es lieber Tagsüber.
Petri!
 
In der Nacht beißen die Hechte eigentlich immer gut !
Ich würde im Freiwasser Angeln und die Pose auf 3 m einstellen !

Die beste Jahreszeit für das Nachtangeln auf Hecht ist allerdings im Sommer...
 
In der Nacht beißen die Hechte eigentlich immer gut !
Ich würde im Freiwasser Angeln und die Pose auf 3 m einstellen !

Die beste Jahreszeit für das Nachtangeln auf Hecht ist allerdings im Sommer...

Für Nachtangeln stimmt, aber der herbst ist auch eine sehr gute Jahreszeit für den Hecht. Die Hauptfangzeiten sind: Mai & September bis Dezember. Also. Einfach mal probieren. Hechte sind im Freiwasser zu finden. Vielversprechend sind Schilfgürtel, Stege, versunkene oder überhängende Bäume, unterspülte Ufer, Buhnenköpfe und sehr tiefe Stellen.

MFG
 
Wenn ich gezielt auf Hecht angeln will, würde ich es nicht in der Nacht tun. Nicht das man nicht die Chance hat einen zu bekommen, aber wie großspinner schon sagte ist die Dämmerung wesentlich erfolgsversprechender.
 
Gerade die Grossen Hechte gehn oft nachts zum Rauben .
wie z.b. Im vorletzten Blinker stand .
Bei uns am Vereinssee krachts nachts auch immer ziemlich .Konnte auch beim Zanderfischen schon mehrere kleine fangen .
 
Gerade die Grossen Hechte gehn oft nachts zum Rauben .
wie z.b. Im vorletzten Blinker stand .
Bei uns am Vereinssee krachts nachts auch immer ziemlich .Konnte auch beim Zanderfischen schon mehrere kleine fangen .

Dem kann ich nur Beipflichten. Auch bei Aalangeln (mit Köderfisch) des Nachts sind mir schon Hechte an den Haken gegangen. Ich würde es aber eher in den frühen Morgenstunden probieren.
 
In der Nacht beißen die Hechte eigentlich immer gut !
Ich würde im Freiwasser Angeln und die Pose auf 3 m einstellen !

Die beste Jahreszeit für das Nachtangeln auf Hecht ist allerdings im Sommer...

... stimmt fast alles, nur daß Du die Gattung Hecht mit Zander verwechselst!!!

Hechte und Waller fixieren ihre Beute fast immer oberhalb!

Wie schon die vorredner schrieben, halbe Wassertiefe is optimal (für Hecht!) - Zander aufm Grund!!!

Grüße

Torsten
 
... stimmt fast alles, nur daß Du die Gattung Hecht mit Zander verwechselst!!!

Hechte und Waller fixieren ihre Beute fast immer oberhalb!

Wie schon die vorredner schrieben, halbe Wassertiefe is optimal (für Hecht!) - Zander aufm Grund!!!

Grüße

Torsten
Bei und sind 3 m halbe Wassertiefe !,deshalb hätte ich villeicht fragen sollen wie tief das Wasser ist.Danke für den Tipp ;)
 
Also ich würde 2 Ruten raushauen auf Hecht , eine auf Grund mit ca. 20-30g und eine auf Pose auf ca. 1-1,5m Tiefe aufgestellt.

Habe damit bisher die besten Erfahrungen gesammelt, habe bisher Nachts als auch Übertag so meine Bisse gehabt.

Die Grundrute würde ich max. 5-8 m vom Ufer her auslegen siehe Hotspots ( Büsche, überhänge Bäume usw. ), die Posenrute würde ich wie beschrieben ins Freiwasser raushauen ca. 20-30m vom Ufer weg bzw. soweit wie du Werfen kannst.
 
also es sihet so aus: die hauptfresszeiten des hechts fallen auf die morgen und abenddämmerung aber nachts is die chance auf vorsichtige und zumeist auch große räuber besser da kaum einer nachts sein glück auf hecht porbiert udn die fische somit keinem permanenten angeldruck ausgesezt sind. Mit Köfi hast du nachts ganz gute Chancen da der Hecht in erster Linie ein Augenräuber ist udn nachts nicht so gut sieht wie zb. der Zander muss er sich auf seine Naser verlassen und ein Ködi riecht nun mal verlockend. Mein Tipp sieht wie folgt aus: Geh abends ans Wasser und fisch von da aus die ganze Nacht bis Vormittags durch. So hast du deinen Köder zu den besten Fresszeiten im Wasser irgendwann dürfte es rumpeln;)
Ach ehe ichs vergesse probier doch mal aus bei absoluter Finsternis einen Köfi im Mittelwasser durchzuzocken und lass den Hecht beim Biss ordentlich schlucken weil er in der Nacht oft die Beute nicht zielgenau schnappt und ein Kopstoß gegen den Köder sich oft wie ein verwertbarer Biss anfühlt. Hoffe ich konnt dir helfen.
 
Nachts gehen auch gerne Kapitale an den Haken!Ich nehme stark riechende Köder Nachts,wie z.b. Makrele aber eine Rute bleibt immer mit nem Köfi aus der Region bestückt.
Nachts benutze ich vorwiegend Hardmono welches bei mir noch nie ´Zerschnitten´ wurde.Denn es kommen auch Aale vor und die sind mit Stahlvorfach nicht so angenehm.

Ich meine das man sehr wohl gezielt Nachts auf Hecht Fischen kann!Natürlich ist die allerbeste Zeit Früh morgens jedoch ist es immer einen Versuch wert mal nen KÖFI im Dunkeln zu baden!....allerdings wirds jetzt FROSTIE!Viel Spass.....................:angler:
 
Man fängt auch Nachtts hechte aber tagsüber hat es bei mir immer besser geklappt. ich wähle die Pose immer relativ leicht und werfe dann zu einem Hotspot .die tiefe ist bei mir bis etwa 1m.tiefe. Wenn du Nachts angelst kann auch schnell mal ein Wallet zupacken falls vorhanden .
 
Angeln im Dunkeln

Hallo zusammen,

für mich stellt sich hier die Frage warum der Kollege nachts auf Hechte angeln will??
Wer Hechte fangen will tut dies in der Regel mit besten Chancen tagsüber: Dämmerung, morgens sowie abends!
Wer nachts angelt will in der Regel Aale, Welse, Zander oder Karpfen fangen (keine Hechte!).
Wer also angelt nachts auf Hecht und warum???
Will man vielleicht aus irgendwelchen Gründen nicht beim Hechtangeln beobachtet werden :))) ??? :confused:

Ich selbst habe schon mehrfach Hechte bei Nacht gefangen, würde aber niemals nachts gezielt auf Hecht gehen, weil das in der Regel nicht lohnt.
Bevor der lebendige Köfi nachts von nem Hechte gepackt wird, haste in der Regel schon 13 Zander 4 Welse und mehrere Aaale drauf gekriegt.
Bevor der lebendige Köfi allerdings bei Tag von einem der eben genannten Fische gepackt wird, haste bei uns zumindest schon etliche Hechte drauf gekriegt. (Alle Angaben=Erfahrungswerte)

Grüße ins Forum!:prost
 
Es kann doch eigentlich egal sein warum....hat doch nix mit verstecken zu tun.
Ich habe schon oft Nachts mit meinen Kunstködern geangelt und dabei Hechte gefangen.Ich gehe ja nicht Nachts Spinfischen weil ich 23 Drillinge im 12cm Gummiefisch veranker,sondern weil ich gerne Nachts mal Angeln will.Also wenn Er Bock hat einen Nachtansitz auf Hecht zu planen, wünsche ich Petrie Heil.
 
Bevor der lebendige Köfi nachts von nem Hechte gepackt wird, haste in der Regel schon 13 Zander 4 Welse und mehrere Aaale drauf gekriegt.
Bevor der lebendige Köfi allerdings bei Tag von einem der eben genannten Fische gepackt wird, haste bei uns zumindest schon etliche Hechte drauf gekriegt. (Alle Angaben=Erfahrungswerte)

Grüße ins Forum!:prost

Boah, schon wieder so einer. KOTZ !!!
 
Zurück
Oben