Allgemein -  Ärger mit Pro-Fishing.de

Ghostrider

Der Geist der Nacht
Hey @ all,

hat jemand von euch schon mal bei Pro-Fishing.de etwas bestellt?

Wenn ja wie waren eure Erfahrungen?

Hab mir da am Montag ganz spontan eine Spinnrute bestellt, da stand auch das sie verfügbar ist und in 2 - 5 Tagen geliefert wird.

Am Dienstag hab ich dann meinen E-Mail-Account gecheckt und gesehen das mir die Jungs eine mail hinterlassen hatten.

In der stand : aktueller Status "Ihre Bestellung wird gepackt".

Falls ich weitere Info´s zum aktuellen Status meiner Bestellung haben will, soll ich bitte auf diese Mail antworten was ich tat!

Dann tat sich erstmal nichts.

Nun guck ich grad wieder rein und siehe da ich hab eine Mail von Pro-Fishing.de

Und in der steht das meine bestellte Rute auf einmal gar nicht vorrätig war und sie die erstmal bestellen mussten von Berkley! :mad:

Find ich voll komisch, weil die in deren Online-Shop immernoch als VERFÜGBAR angezeigt wird!

Und ich meine die hatten ja bereits geschrieben das meine Bestellung gepackt wird / wurde!

Ich hab echt kein Bock das die Rute hier in vielleicht 1000 Teilen ankommt und ich dann meinem Geld ewig hinterher rennen darf! :mad:

Das macht den ganzen Verein jetzt schon mal ein wenig unseriös in meinen Augen!
Sollte ich zurücktreten vom Kauf?

Welche Erfahrungen habt ihr mit PRO-FISHING.DE????



Petri @ all
 
Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit diesem Anbieter aber mir scheint so als hätten die Herren ihr EDV Warenwirtschaftssystem nicht so ganz im Griff. So etwas kann meiner Erfahrung nach (hab´mal in der Branche gearbeitet) immer mal wieder vorkommen, wenn Lagerbestände mal nicht rechtzeitig ins System eingepflegt wurden. Ein Rücktritt vom Kauf ist ersteinmal nicht möglich, da sich der Anbieter noch in einer "erträglichen" Zeitspanne bewegt. Ich denke du solltest den Jungs mal noch eine Chance geben und dich ein paar Tage gedulden. Wenn das nicht fruchtet, dann einfach mal eine bitterböse Mail schreiben. In der Regel sollte ja ein jeder Anbieter sich zum Ziel gesteckt haben einen zufriedenen Kunden zu gewinnen, der wieder kommt und Geld ausgibt.

Petri
 
Welche Rute hast du denn von Berkley bestellt.Ich muss dir ganz echt sagen ich bestell bei Versandhäusern gar nicht mehr da sie mir zu unseriös sind und weil mir sowas nicht passieren soll.Wenn ich was brauche bestell ich mir das bei meinem Fachhändler meines Vertrauens.Das ist zwar immer etwas teurer doch ich hab lange Garantie drauf und wenn was kaputt ist kann ich es schnell im Angelladen zurückgeben sowie die Rute erst mal im Angelladen anschauen.

Wieso soll die Rute in 1000 Teilen ankommen.
 
Ich hatte halb negative erfahrungen, wenn du viele einzelteile bestellst, gibt es einen absatz in der agb dass die dir leicht abweichende produkte liefern dürfen
dh ich habe anstatt .25 , .28er schnur gekriegt und höherwertige spirolinos von exori anstatt die billigsten die die dahatten
also naja
 
Welche Rute hast du denn von Berkley bestellt.Ich muss dir ganz echt sagen ich bestell bei Versandhäusern gar nicht mehr da sie mir zu unseriös sind und weil mir sowas nicht passieren soll.Wenn ich was brauche bestell ich mir das bei meinem Fachhändler meines Vertrauens.Das ist zwar immer etwas teurer doch ich hab lange Garantie drauf und wenn was kaputt ist kann ich es schnell im Angelladen zurückgeben sowie die Rute erst mal im Angelladen anschauen.

Wieso soll die Rute in 1000 Teilen ankommen.


Ich hab eine Skeletor bestellt.

Na weil ich noch nie online ne Rute bestellt hab und von daher weiß ich ja nicht wie die die Rute verpacken.

Hab sonst auch immer im Laden gekauft, aber diesmal hab ich mich halt spontan dazu entschieden eine online zu kaufen.


Petri
 
Ich hab eine Skeletor bestellt.

Na weil ich noch nie online ne Rute bestellt hab und von daher weiß ich ja nicht wie die die Rute verpacken.

Hab sonst auch immer im Laden gekauft, aber diesmal hab ich mich halt spontan dazu entschieden eine online zu kaufen.


Petri

Ich hab mir bei meinem Fachhändler eine Berkley Thunderbone bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Stöckchen.Sehr straff und ideal zum fischen mit Gufi auf Zander
 
Hi,

ich habe die gleiche Erfahrung wie Ghostrider gemacht.
Eine in wenigen Tagen lt. shop lieferbare Shimano Beastmaster bestellt - kurz darauf "wird verpackt". Dann eine Woche gewartet, nachgefragt: Rute ist in Bestellung. Lieferung hat dann insgesamt über 2 Wochen gedauert und ist genau einen Tag nach Abreise zum Angelwochende angekommen - Nerv!

Wenn ich nicht mehrfach angerufen hätte und mitgeteilt hätte, dass ich die Rute bis zum Wochenende benötige, hätte es wohl noch länger gedauert ..

Sehr schade - musste dann an einem meiner wenigen Angelausflüge mein altes Zeug verwenden...

Würde aber dennoch wohl wieder bestellen - der Preis war einfach besser als bei anderen shops. Nur sollte man eine Wartezeit >2 Wochen einplanen.

bye
Skybear
 
Hallo Leutz,

also ich kann persönlich auch nur positives über pro-fishing berichten,
ich habe dort einen Haufen Kleinkram bestellt und genau wie vor mir schon erwähnt immer nach Absprache die lieferbare hochpreisigere Alternative erhalten.
Freunde von mir haben jedoch ähnliche Erfahrungen wie der Themenstarter gemacht.
Es scheint dort leider öfter vorzukommen das dem Kunden Artikel als "lieferbar"
suggeriert werden, sich aber später das gegenteil heraus stellt,
und dann werden die Sachen halt schnell irgendwo besorgt.
Der Vorteil wäre dabei für den Shop das man sich die Räumlichkeiten nicht mit jedem Mist vollstellen muß, aber trotzdem "Alles" im Sortiment hat.
Frei nach dem Motto wenn der Kunde einmal am Haken ist, wartet er halt auch noch ein Bissel.
Ich will mit meinem Post den Leuten von pro-fishing nichts unterstellen, natürlich kann es auch an logistischen Problemen liegen.

Aber schön für den Angler der seine hart verdiente Kohle dort hinbringt ist es beides nicht.


Gruß vom Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs war alles relativ gut, bis auf den eigenmächtigen Ersatz von nicht lieferbaren Artikel. Ohne Rücksprache wurden da einfach Colmic und Jenzi Posen gegen schlunzige DAM's ausgetauscht. Bis dahin habe ich ja nicht einmal etwas gesagt, weil der Preis einfach okay war und ist. Ja und zuletzt ging es um die Bestellung der Shimano Catana in 1,80m. Zuerst hies es "nicht mehr lieferbar", aber kurioser Weise erst nach meinem Anruf. Dabei habe ich mit Herrn S. vereinbart eine Ersatzrute zu nehmen, der er dann auch "angeblich" dem Paket beilegte. Es war Donnerstag, das Paket sollte am Freitagmorgen da sein, dem war auch so. Voller Freude über den Shimano Karton machte ich mir, wie an Weihnachten, über das Paket her. Die Ernüchterung erfolgte prompt, er war keine Rute dabei. Freitagnachmittag, ich an den Rechner und wollte schon nachfragen was los sei, öffne eine Email von einem Mitarbeiter des Versandhauses. Er schreibt, es sei ein Gutschein in meinem Warenkorb, weil nichts lieferbar wäre und solle mir davon was anderes kaufen. Da ist mir ehrlich gesagt die Hutschnur geplatzt und ich denen eine Email geschrieben, was das solle und dieser Mensch hätte mir das WE versaut, weil die Rute für eine Veranstaltung bestellt war. Weiter wolle ich mein Geld zurück und keinen Gutschein, er könne ihn sich sonst wo stecken.
Trotz mehrerer Emails, auch an die Geschäftsleitung, mit der Bitte um Rücküberweisung, warte ich bis Heute noch auf mein Geld. Und das seit 4 Wochen, ich sag nur peinliche Nummer.

Das sind meine bisherigen Erfahrungen mit P-F.de

Gruß Micha
 
Hallo,

in solchen Situationen, in die ich leider schon ein paar mal gekommen bin, nicht nur bei Angelsachen, hat es sich aus meiner Erfahrung bewährt mit einer Anzeige wegen Betrug zu drohen und eine letzte Frist von max. 7 Tagen für die Erstattung des Geldes zu setzen. Da man bei solchen Versendern sowieso nichts mehr bestellt braucht man sich über das "zerschlagene Porzelan" keine Gedanken zu machen.

Falls dann immer noch nichts kommt sollte man seine Drohung wirklich wahr machen und eine Anzeige erstatten. Meist sind die Polizisten bei solchen Anzeigen, wie ich aus eigener Erfahrung weis nicht so begeistert und versuchen einen abzuwimmeln. Dann muß man aber hart bleiben und darauf hinweisen dass hier evtl. Betrug im großen Stil gemacht wird und ob er es auf seine Kappe nehmen will dass viele Leute um ihr Geld gebracht werden. Will er dann immer noch nicht dann verlange ich eine schriftliche Bestätigung dass es sich um keinen Straftatbestand handeltund ich dann für den Fall dass es schief geht, seine Bestätigung gerne veröffentlichen werde. Meistens knicken die Jungs in Grün aber schon viel früher ein .... :)

Falls es wirklich nur Bummelei ist werden die dann plötzlich ganz schnell oder wenn es wirklich Absicht war und nichts mehr kommt kann man wenigsten noch andere Angler vor dem selben Schicksal bewahren.

Gruß Peter
 
Hallo Ghostrider,

danke für diesen Thread. Es wird einigen hier helfen sich zu entscheiden ob man dort bestellt oder nicht.

Allen anderen Danke für eure Erfahrungsberichte.

Ich selbst habe noch nichts bei P-F.de bestellt, habe aber gerade gemerkt das es genauso abläuft wie bei fast jedem anderen Online-Händler. Die Ware wird als “auf Lager“ angepriesen und ist dann auf einmal nicht mehr lieferbar.
Das schlimmste finde ich ist das der Händler eigenmächtig anderes Gerät versendet....ich möchte das bekommen was ich bestellt habe, und nicht das was der Händler für gleichwertig hält. Wenn er mir ne andere Pose schickt gehts ja noch, aber satt ner 25er Sehne ne 28er zu versenden ist voll daneben.

Ich kaufe hauptsächlich Online ein und habe auch so meine Erfahrungen gemacht, mal positiv mal negativ.

Mein Tip: Ich bestelle nur noch telefonisch (soweit möglich) und bitte um Überprüfung auf Lagerbestand. Das klappt wunderbar bei Askari und Angel Domäne.....hatte ich doch vorher arge Probleme mit denen. Jetzt ruft man mich nach ner halben Stunde zurück und sagt mir was verfügbar ist und was nicht. Ich entscheide dann ob es versendet werden darf oder ob sie es stornieren sollen.

P.S. Ich hoffe deine Rute trifft bald ein.
 
Hallo Nicki,

was die Rute betrifft habe ich mir inzwischen beim Händler meines Vertrauens eine Berkley Cherrywood gekauft. Aus diesem Grund will ich auch mein Geld zurück haben und nicht irgend etwas anderes kaufen, zumindest nicht mehr bei P-F.

Hallo Peter,

das kommt dann in den nächsten Tagen, ich gebe eigentlich jedem fast immer ein zweite Chance. Aber wenn sich überhaupt nichts tut gibts Knüppel zwischen die Beine.

Gruß Micha
 
Hallo,

in solchen Situationen, in die ich leider schon ein paar mal gekommen bin, nicht nur bei Angelsachen, hat es sich aus meiner Erfahrung bewährt mit einer Anzeige wegen Betrug zu drohen und eine letzte Frist von max. 7 Tagen für die Erstattung des Geldes zu setzen. Da man bei solchen Versendern sowieso nichts mehr bestellt braucht man sich über das "zerschlagene Porzelan" keine Gedanken zu machen.

Falls dann immer noch nichts kommt sollte man seine Drohung wirklich wahr machen und eine Anzeige erstatten. Meist sind die Polizisten bei solchen Anzeigen, wie ich aus eigener Erfahrung weis nicht so begeistert und versuchen einen abzuwimmeln. Dann muß man aber hart bleiben und darauf hinweisen dass hier evtl. Betrug im großen Stil gemacht wird und ob er es auf seine Kappe nehmen will dass viele Leute um ihr Geld gebracht werden. Will er dann immer noch nicht dann verlange ich eine schriftliche Bestätigung dass es sich um keinen Straftatbestand handeltund ich dann für den Fall dass es schief geht, seine Bestätigung gerne veröffentlichen werde. Meistens knicken die Jungs in Grün aber schon viel früher ein .... :)

Falls es wirklich nur Bummelei ist werden die dann plötzlich ganz schnell oder wenn es wirklich Absicht war und nichts mehr kommt kann man wenigsten noch andere Angler vor dem selben Schicksal bewahren.

Gruß Peter


Peter,

ich glaube die meisten hier haben besseres zu tun als jeden Online-Händler den Anwalt auf den Hals zu hetzen. Das soll nicht heißen das man es billigend in kauf nimmt, doch meistens ist es kein Betrug. Sicher hat jeder das Recht sein Geld erstattet zu bekommen, aber die wenigsten lesen sich die ellenlangen AGB’s durch, und wenn dann versteht man auch noch nicht jeden Satz (ich zumindestens nicht). Und genau das ist der Vorteil für den Verkäufer .

Nur denke ich mal das der Verkäufer es nicht unbedingt mit absicht macht. Ist es doch letztendlich ins eigene Fleisch geschnitten. Eine Firma wie Askari, Angeldomäne oder halt P-F.de ist nicht so groß geworden weil sie nur Schmu treiben.
Letztendlich darf man auch nicht vergessen wie viele Leute tagtäglich in diesen Shops einkaufen, das da mal was vergriffen ist, ist normal. Schade ist nur das deren Programme für eine vernüftige Logistik so schei..e ist.
 
Micha,

dein Standpunkt versehe ich, du hast lange genug gewartet, hätte jetzt auch die Schnauze voll.

Mehr möchte ich nicht schreiben, da es nur indirekt mit Ghostriders frage zu tun hat.
 
Hy,

ich habe bei denen mal eine Tasche bestellt. Kann nichts negatives aus der einen Bestellung berichten. Ware war innerhalb weniger Tage bei mir.

Drücke Dir die Daumen, das alles glatt geht.

Sollte es doch zu Problemen kommen, am besten per Fax Fristen bis wann Du Ihnen Zeit gibst die Ware zu liefern oder Dir das Geld zurück zu zahlen.

Grüsse Alex
 
Ja,
als der Micha mir das erzählt hatte hab ich mir meinen Teil dazu auch schon gedacht: PF - nein danke. Denn sowas hatte ich einmal bei einem Musikhandel, bei welchem ich mir en Funkmicro bestellt hatte...speziell für ne Großveranstaltung und siehe da, es war auch plötzlich nicht verfügbar und ich musste mit nem armseligen Kabelmicro auftreten...tolle Sache. Aber immerhin bekam ich da meine Kohle wieder.
Ich hab bisher nur bei Askari bestellt und sehr gute Erfahrungen gemacht.
Cheerz!
Chris
 
Hi Chris!
Na Ansch....en kann man Sich bei jedem Onlineshop.
Ein Kumpel hat bei Askari bestellt(Online)weil die Preise niedriger waren als im Katalog.
Lieferung kommt und alles ist da:klatsch,dann auf die Rechnung geschaut und überall die Katalog-Preise berechnet:eek:.
Anruf bei Askari und als Antwort kam dann ja stimmt und eine Entschuldigung und die Ansage das wird bei der nächsten Bestellung verrechnet:confused:.
So kann man sich Kunden auch halten,oder es jedenfalls versuchen:respekt.
Nachdem mein Kumpel am Tel.etwas Ausgeglüht ist kam die Zusage das das Geld Zurückgebucht wird,waren immerhin schlappe 180€ und seitdem bestellt Er nicht mehr Online sondern geht ins Fachgeschäft.
Gruß Frank.
 
hab nur den ersten post gelesen ... aber soweit ich weis (laut meiner letzen info - bestellung) sind die da unterbesetzt und vlt. deshalb das prob => aktuell zu halten was warenstand betrifft

hab schon sehr sehr oft dort bestellt , und demnach auch sehr viel kohle dort gelassen und war immer zufrieden ! anrufen ist eh besser als email-verkehr hin und her schleudern zu lassen !

mfg Wupper
 
Zur Info:

Eine Entschuldigung kam mehrfach von Seiten PF, eine abschließende "Bestellung" hat dann eigentlich erst richtig die Sache ins Rollen gebracht. Der Vertieb hat wohl Aufgrund meiner, der Bestellung angehängten Worte, den Chef informiert, der wiederum binnen weniger Minuten den Sachverhalt aufklären wollte. Da ich ein wenig angesäuert war, dies auch sachlich am Telefon mitteilen konnte, hörte ich heraus, dass Emails den eigentlichen Empfängern vorenthalten wurden und somit diese Situation enstehen konnte. Wie ich bereits schrieb, bekommt jeder von mir eine zweite Chance und diese habe ich durch die Bestellung auch gegeben. Ich weiß selbst, wie es ist, wenn man von Kunden unter Druck gesetzt wird und die Hütte voll Arbeit hat. Ist nicht gerade prickelnd, aber dazu sage ich nur: "Selbst gewählt" !!
Ich möchte damit nur sagen, dass die Sache aus der Welt geschafft ist, zwar nicht nach meinen eigentlichen Wünschen, aber immerhin ordentlich.
Ob ich dort noch einmal bestellen werde, kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass alles andere als Vertrauenswürdig mit fremden Geldern umgegangen wird.

Gruß Micha
 
Zurück
Oben