Ruten -  Hechtrute für Multirolle

Hecht101

Petrijünger
Hi
Bin neu hier in dem Forum und hab schon meine erste Frage.
Ich suche schon seit längerem nach einer hechtrute mit einem Triggergriff.
Sollte schon mindestens 2,40 m haben und nicht zu kopflastig sein, da ich meist längere Zeit nach dem Hecht suche. Habe eine Baitcaster (Abu Garcia Revo Premier), mit der ich schon gute Erfahrungen machte. Mit dieser Fische ich zurzeit eine Wft Rainer Korn Sea Spinn 2,60 m trigger. Bin mit dieser aber mit dieser nicht alzu frieden. Die Rute ist einfach zu weich fürs Hechtangeln. WG. 15-45g. Außerdem ging bei dieser Rute schon 4 mal Die Ringeinlage im oberen Bereich kaputt und ich sich schließlich einschicken musste:(. Suche jetzt nach einer Alternative. Habt ihr einen Tipp?

Ich glaub das wars erst mal
Freu mich schon auf die Antworten
Bis dann David
 
Hi
ja die yabai ist schon ne beeindruckende Rute jedoch ist diese zu kurz für meinen Gebrauch. Ich fische an der fränkischen Saale und ab und zu mal am Main vom Ufer aus. Oft sind es auch mal steile Ufer. Daher denke ich das die Rute zu kurz ist. Mit nur 6 ft.
Gibt es eine gute baitcaster die du kennst? Ich denke 2,10 würden da auch schon gehen.
Wie gesagt sie sollte ausgewogen in der Hand liegen und relativ steif sein.

Trotzdem danke für deine Antwort?
Werde jetzt auch nochmal ein bisschen googeln vielleicht finde ich ja was.

Gruß David
 
Hi David!
Da ich meißt vom Boot aus Angle reicht mir die Yabai.
Ich muß auch sagen das sich die Rute extrem Aufläd und die Wurfweiten schon beachtlich sind,wenn Du was längeres suchst würde ich mal bei Angeljoe anrufen und nachfragen.
Er berät Dich gern und ist ein absoluter Raubfischprofi.
Gruß Frank.
 
Hallo Frank
Also ich bestelle mein Angelzeug alles Bei Angelsport Schirmer. Bin total zufrieden und möchte mir daher dort die Rute bestellen.
Kennst du Zufällig die Jackson Orange. Hat zwar kein Trigger, aber ist für Multirolle ebenso geeignet.
Dann habe ich noch die Henk Simonsz Signature Softbait gefunden.
Jedoch weiß ich nicht ob die Kombinazion Mit meiner Baitcaster der beiden Ruten funktioniert.

Bis dann david
 
Jetzt nochmal zur Yabai trigger Frank
Welche Länge Hat diese? (in Fischparade 2,07)
Denkst du das die Rute auch vom Ufer Aus zu fischen ist auch bei starker Böschung ca 1,5m.
Ist die Rute steif genug um den Haken beim Gummifischfischen ins Maul eines Hechtes zu jagen.
Würde dann mit dieser Rute meistens mit 12 -16er Gummis angeln. Gewicht ca. 28g - 60g
Kann man die Köder dann noch gut mit dieser Rute werfen.

Wäre super, wenn du mir nochmal schreiben könntest.
Gruß David
 
Hi David!
Meine Yabai hat 15-60g WG und 205cm Länge.
Die Rute ist wirklich steif wie ein Brett und trotzdem Feinfühlig,außerdem ist das Teil Pfeilschnell.
Anhieb kommt immer durch,selbst bei Schraubstockbissen und mit der Länge kommst Du auch vom Ufer aus klar und an der Böschung.
Schreib mal ob Du Sie nimmst und wenn laß mal hören wie Sie Dir gefällt.
Gruß und Petri Frank.
 
hi
Alles klar. Wahrscheinlich nehm ich die Rute. Passt halt super zu meiner Abu Premier Revo.
Jedoch werde ich wahrscheinlich erst in 3 Wochen mir die Rute bestellen.
Welche Köder führst du mit dieser Rute?
lassen sich auch 50g Köder gut werfen?

Bin halt wahnsinnig neugierig.

Bis dann David
 
Hi David!
Schon OK,ist ja auch ne Investition.
Ich hab die selbe Combo,50g Köder sind kein Problem die Rute hält mehr als Sie verspricht.
Ich nehm Sie für fast alle Kunst-Köder,außer zu große Wobbler da hab ich eine Hiro Bellana die ist echt Super.
Gruß Frank.
 
Hi habe die Rute gestern bekommen. Ein absolutes geiles Teil die Yabai 15 - 60g. Kann ich nur weiter empfehlen. Habe mit einem Illex Stickbait prompt einen Hecht gefangen. Rute arbeitet super mit. Der kleine war zwar nur 55cm groß, aber ein biss an der Oberfläche ist wahnsinn. Die Rute ist federleicht und mit meiner premier revo genau ausbalanciert. Auch vom Ufer aus lässt sich die Rute toll fischen.
Könnt ihr mir einen geeigneten Crankbait oder Jerkbait empfehlen?

viele grüße David
 
Hi David!
Erstmal Gratulation zu der Entscheidung,mit der Combo hast Du eine Menge Spaß am Wasser.
Ich nehme Meine nächstes Jahr mit nach Norge zum Köhler Fischen,was meinst Du was das für Laune macht:).
Wenn da ein Meter-Köhler einsteigt kann die Rute zeigen was Sie drauf hat.
Zu deiner Frage,Du fischst die richtige Marke schon,bleib bei Illex die sind Super und haben ein Riesen Sortiment.
Gruß Frank.
 
Hi schön das du mir wieder schreibst.
Die Illex jerkbaits sind echt super, zumindest der Mud sucker, den einen den ich im Moment habe.

Ja das wird bestimmt eine wahnsinns Gaudi damit auf Köhler zu angen
Da wünsche ich dir jetzt schon einmal viel Spaß.

Petri Heil David
 
Zurück
Oben