Karpfen -  Existenz von Karpfen im Teich herausfinden

es gibt nicht überall Raifeisenmärkte !!! jedenfals nicht in meiner nähe und große lust hunderte kilometer zu fahren habe ich auch nicht und deswegen bestelle ich immer im Internet.
 
Frag doch mal in einen Landwirtschaftsbetrieb oder einer Agrargenossenschaft nach... da hol ich mir auch immer Mais...ich glaub da bezahlste für 50 kilo Hartmais 25€...und das reicht einige Zeit;)
Zum anfüttern und angeln würde ich dir ebenfalls Mais, Teig etc. empfehlen.
Warum sollte man in einem unbekannten, viell. sogar unbefischten Gewässer gleich mit teuren Pellets fischen wenn die Fische noch nichteinmal die "einfachen" Köder kennen.
..nicht immer gleich mit der Tür ins Haus einfallen...;)

Mfg
 
Also bei der Größe und bei der Optik des Teiches, glaube ich nicht das er herrenlos ist.
Entweder Privatbesitz, Stadtgrund, Landkreis oder Ländergrundstück.
In allen Fällen benötigt man dazu eine Erlaubnis.
Es gibt keine Freiwildgrundstücke ! :nein
Auch wenn die Polizei dort ( unglaubwürdig ) schon kontrollierte, hatte die Streife entweder wenig Kenntniss oder keine genauen Infos.
Tips dazu gibt es jedenfalls von mir nicht.

Auf den Fotos zu sehen = Oben ist das Grundstück gemäht.

Also mal bitte auf die Stadt gehen und dort nachfragen.

Würdest du mein Teich durch ein Spaziergang finden.
Dies jeden Tag um 12 Uhr, würdest du mich nie antreffen.
Fragtest du die Nachbarn.... lool dort gibt es fast keine.
Würde das dortige Nachbar-Betonwerk mich nicht kennen, hättest du gute Karten.
Am Kartasteramt steht nur eine Erbgemeinschaft drin ( nicht ich als Pächter )
Die Polizei kontrolliert dich, du hast einen Angelschein, und wenn diese sich nicht auskennt, denkt sie, es wäre alles OK.
 
Da sind auch die Hamburger Kollegen gefragt, denn es ist wohl ein Rückhaltebecken mit Verbindung zur Elbe. Wie es dort mit Brackwasser aussieht können eigentlich nur die Einheimischen wissen. Und wenn es so ist, dann wirst Du vergeblich nach Karpfen suchen. Genau das was Wolfi geschrieben hat wird wohl auch so sein. Angrenzend hast Du den Bootshafen und ein Stück weiter Flußabwärts das Naturschutzgebiet. Irgendwer kümmert sich um das Gewässer, sei es die Friedhofsverwaltung von Finkenriek.

Gruß Micha
 
Ich würde es mal mit der natürlichen Nahrung der Karpfen probieren....

Würmer,Schnecken,Beeren die u´m das Gewässer herum wachsen...

Wir haben ein Gewässer bei uns in der Ortschaft, da fischt auch keiner... Ist eher ein Tümpel so max. 1-1,5 m und ca. 10x40 m...

Ich sags euch da sind Brummer drinnen das könnt ihr euch nicht vorstellen... Das gehört nem Bauern und er hat mich nach Anfrage mal fischen lassen... Ich hatte viele Bisse, ich konnte aber keine Landen da der Teich von Bäumen umgeben ist und da so viele Äste drinnen sind das man keinen Fisch raus bekommt...

Ich habe mit Schonhaken geangelt da es ja ein privat Teich is und ich die Fische wieder released hätte... Nie Abgerissen nur hängengeblieben, der Karpfen ist ausgeschlitz und ich habe ca. 20 kg schwere Äste rausgezogen... Das 3 mal dann habe ich gefrustet zusammen gepackt...

Der Bauer füttert die immer mit Brot und man, die nehmen eine halbe Semmel ohne Probleme...
 
Zurück
Oben