Fischkrankheiten u. Erkennung -  Was hat dieser Karpfen?

Geht alles! Ein Kumpel vom mir hat mal einen 20 Pfünder gefangen, dem hat irgendein ********* mit Edding "Fick Dich" auf die Stirn geschrieben.
Es gibt immer wieder Freaks und andere Idioten, die die Fische verstümmeln oder sonst irgendwas!
Meiner Meinung nach ein Unding und sollte hart bestraft werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter das ist hart... Wenn ich das sehen würde würde ich ihn aber zur sau machen!
Aber Sry, ich musste trotzdem voll lachen weil diese vorstellung man fängt nen Karpfen holt ihn raus und dann dieser sau dämliche Gesichtsausdruck!
Aber es ist gar nciht zum lachen ...:(
 
wird bestimmt gehen mit Edding,wenn der Fisch trocken ist,und Eddingfarbe ist ja auch Wasserbeständig.musste aber auch schmunzeln wo ich das gelesen hab,wenn jemand so ein Karpfen fängt und auch den Fisch steht F..dich oder mein Fänger ist die totale Niete:hahaha: nettes Foto und jetzt lächeln..du Loser...aber gut finde ich es auch nicht!!!!kein Respekt vor den Tieren..:(
 
Edding?

Da wären ,,sofort,, die Papiere weg:wut

< das ist der einzigste Kommentar der mir zu so einer Sauerrei einfällt>
 
Ganz einfach Anzeige wegen Tierquälerei!
Auch wenn die Farbe nicht gut halten würde könnte man es bestimmt trotzdem lesen, da die Chemie mit Sicherheit spuren hinterlässt...

Aber wollen wir uns über so einen Sch*** keinen Kopp machen!
 
Es geht mit SIcherheit, wenn man mit einem trockenen Lappen den Fisch "reinigt" (was auch schon eine Sauerei ist) und ihn dann beschriftet (wie sich das anhört.....)

Als ich das gehört habe, habe ich mich auch erst schlapp gelacht, wenn man sich das mal bildlich vorstellt, wie beide geguckt haben, Fänger und Fisch .....
aber wenn man mal weiter drüber nachdenkt, dann ist das echt asozial!
 
Hoi!!!

Kann man Fische auch schonend Markieren???

Würde mich interessiern da ich schon immer wissen wollte ob ich schon mal ein und den selbe fisch zwei mal gefangen habe...???
 
Ja ich würde auch sagen dass das eine Pigmentstörung ist. Wir haben ja auch Muttermale und ich denke bei Fischen kann das auch mal auftreten. :) auch wenn es komisch ausschaut.

Gruß Flo
 
Hoi!!!

Kann man Fische auch schonend Markieren???

Würde mich interessiern da ich schon immer wissen wollte ob ich schon mal ein und den selbe fisch zwei mal gefangen habe...???

Nein, man kann Fische nicht schonend markieren. Auch der Gedanke, einen Fisch zu markieren ist schon pervers. :eek:

Wenn man Fotos von einem Fisch hat und sich das Schuppenbild, Form oder sonstige Stellen einprägt, erkennt man die Fische auch wieder ohne die Fische zu "markieren".
 
Moin

Das ist eine simple Pigmentstörung und tritt bei Karpfen in dieser Färbung öfter mal auf - in diesem Fall zwar recht goß, aber völlig unbedenklich und nichts ungewöhnliches....

Gruß Fischpaule


Ja da hast du recht, und es ist eine Stoffwechslstörung unter der haut die (so in der art wie bei einem Menschen durch einen blauenfleck) entsteht, jedoch geht dies bei karpfen manchmal nicht mehr weg oder dauert sehr lange. Es ist nichts schlimmes! wir züchten Koi´s ( also mein Vater ), die bekommen das auch ab und an mal...!!

Jetzt kommt das aber.... es wird sehr oft als Pilz bezeichnet, was es nicht ist und einige angler schlachten die Fische deswegen und werfen sie weg....! Setzt ihn wieder ein... er ist kern gesund! Oft etstehen diese flecken in oder vor der Laichzeit, da sie sich dann ab und an jagen und anschubbsen....!
 
Zurück
Oben