Angelstories -  Wie dumm muss man sein

S

skibba

Gast
ich hatte vor ein paar tage ein erlebnis,da hätte glaub ich jeder dumm geguckt,und sich aufgeregt.......

ich saß jedenfalls gemütlich mitm kaffee in der hand an meinem lieblingsgewässer wo ich eigentlich fast immer alleine bin...

dann tauchten doch 2 recht nette angelkollegen auf die ich aber bis dato nich kannte....

jedenfalls hab ich schonma n gesicht gemacht als ich sah,dass jeder ca 7-8 ruten am see verteilte...:erschrock
die beiden hatten wohl mitbekommen das es in dem see gute karpfen gibt und wollten es gleich mal übertreiben...ich hab mir dabei erstmal nichts gedacht.....
und nun zum eigentlichen thema....war klar das es nicht lange dauern würde bis einer beißen würde,denn ich habe ihnen einige tipps gegeben welche stellen sie benutzen sollen usw...
ich hatte wohl erwartet das jemand mit so einer ausrüstung ein relativ erfahrener angler ist...

jedoch war ich da wohl im irrtum...ich hab nur mitbekommen das er nachdem er einen biss hatte,angeschlagen hat den bügel seiner rolle geöffnet und die schnur in die hand genommen hat!!!!!!!!!!?????????

ich war sehr verwirrt und sauer zugleich,denn der karpfen ist natürlich abgehauen und hat versucht schutz hinter den im see liegenden ästen usw zu suchen.....natürlich hat sich seine montage verfangen und ist abgerissen,und nun schwimmt vermutlich ein karpen mit futterkorb und kompletter montage in dem see......

als ich ihn dann zur rede gestellt hab was er da für eine ******e fabriziert hat,sagte er nur: ich kann das so besser!!!!:klatsch
ich dachte jedenfalls nur: ey junge pack dir an kopp,und sag kürbis gedeihe!!!!
 
Naja ich glaube kaum das ein jemand der 7-8 ruten draussen hat, auch gutes Equipment hat, da dieses ja beim Karpfenangeln schon recht teuer ist.
Und wie wir alle wissen wird ja da auch Wert auf Qualität gelegt.

Ich hätte ihm an deiner Stelle auch keine Tipps gegeben, sondern die Fischereiaufsicht alarmiert, da es eindeutig mehr Ruten waren als erlaubt!

Petri.
 
Servus!

Haben die mit allem Ruten gefischt oder sie nur dabei gehabt?

Wenn sie mit allen Ruten gefischt haben, dann hätten sie bei mir schlechte Karten gehabt!


Gruß Red Twister
 
ja sicher haben die mit allen ruten gefischt!!!!
aber was soll man denn bitte machen? mehr als zu sagen das es nicht ok ist?

das waren ja auch keine kinder,einer von denen war ein türke,araber,jedenfalls ein moslem..
und mit denen muss ich nich unbedingt stress haben,klingt vielleicht kindisch,aber ich habe da schon einige schlechte erfahrungen was das angeht.

ich selbst bin nun auch nich der schmächtigste aber so wie die hier bei uns in der gegend abgehen,was keineswegs ein vorurteil sein soll.da halt ich dann doch lieber meine klappe.
 
Tja , für was gibt es heutzutage ein Handy ?

Mit dem hättest du ja die Polizei , den Aufseher oder den Vorstand anrufen können !

Du hättest dich auch verziehen und dann jemand verständigen können !

Hier im Forum regst du dich darüber auf , aber was dagegen unternommen hast du auch nicht !

Sorry , aber dafür fehlt mir das Verständnis .

mfg Jack the Knife
 
Tja , für was gibt es heutzutage ein Handy ?

Mit dem hättest du ja die Polizei , den Aufseher oder den Vorstand anrufen können !

Du hättest dich auch verziehen und dann jemand verständigen können !

Hier im Forum regst du dich darüber auf , aber was dagegen unternommen hast du auch nicht !

Sorry , aber dafür fehlt mir das Verständnis .

mfg Jack the Knife


hätte ich nicht besser ausdrücken können !!!

lg, detlef
 
Ich persönlich hätte ja schon was gesagt als sie die 5 Ruten zu viel ausgelegt hatten...

Naja aber das kann auch nach hinten los gehen...

Man muss denen ja nicht direkt ins Gesicht sagen das sie das unterbinden sollen wenn man sich nicht traut, aber dann auch noch Tips geben ist vollkommen daneben.

Wie Jack the Knife schon sagte hätte man einfach jemand anrufen können. Man muss sich bei solchen Sachen nicht selbst in Gefahr bringen, gerade wenn man allein da ist. Aber wenn man alleine loszieht sollte ein Handy immer in greifbarer Nähe sein.
 
Meinst du wirklich, dass sie dich direkt auseinander genommen hätten wenn du sie freundlich darauf hingewiesen hättest, dass sie 5 Ruten zu viel im Wasser haben?:eek:


Und was war das mit der Schnur?
Hat er praktisch wie mit der Handleine gefischt, anstatt die Rolle zu benutzen?:confused:
 
und nun zum eigentlichen thema....war klar das es nicht lange dauern würde bis einer beißen würde,denn ich habe ihnen einige tipps gegeben welche stellen sie benutzen sollen usw...
ich hatte wohl erwartet das jemand mit so einer ausrüstung ein relativ erfahrener angler ist...

Wie passt das denn zusammen :confused: zusehen wie sie 7-8 Ruten verteilen und dann noch Tipps geben :augen wie dumm muss man da sein?
 
Tja ihr Oberschlauen und Schweinheiligen,

packt euch doch bitte an die Nase und denkt kurz an die alte Binsenweisheit:

"Wer im Glashaus sitzt, sollte ned mit Schweinen werfen!"

Sicher habt ihr recht, dass der Threadersteller sich hätte anders verhalten können, hat er aber nicht. Und keine Ahnung, ob er ein Mobiltelefon dabei hatte oder ob in Hamburg ne Schaufel Reis umgekippt ist. Ja, ich mache Kampfsport und ich würde mir sehr wohl überlegen, mit wem ich mich weshalb anlege. Klammheimlich um die Ecke und wen auch immer anrufen kann meine Oma (Dings habe sie selig) auch.
Menschliches Fehlversagen ist relativ normal und daraus lernen sicher auch.
Bei den meisten funktioniert das so wenigstens.
Also meine lieben AuchUser dieses Forums, putzt euren Heiligenschein und tragt ihn, wo ihr wollt. Meinen neugewonnenen Freunden (oder hießen die anders?) wünsch´ ich ein fettes Petri und allzeyd Spaß beim Angeln.

Liebe Grüße - Jürgen

PS: Für die unter 12 Jahren oder die keine Ironie verstehen:
Dies ist kein Beitrag, um den originalen Threadersteller in Schutz zu nehmen.
 
Wer im Glashaus sitz fällt selbst hinein?^^

Ich finde man sollte in solchen Situationen jedenfalls lieber "feige" die Ordnung anrufen, als "todesmutig" gegen 2 unbekannte Typen gehen...auch wenn ich auch Wing Tsun mach, ja...

Aber nichts tun ändert auch nichts, oder?

"Das Schicksal ist erbamungslos" ;)

Von wem ist das nomma?
 
Hm,nach dem ich vom ersten bis zum letzten alles durchgelesen hab und so ziehmlich alles drinn ist was ich auch sage würde wenn ich denn ...dann würd ich es so formulieren.

Er hat keinen Beleidigt oder zum dummen Provinzler gestempelt wie ein Alex B.,deswegen greif ich ihn auch nicht direkt an.Vllt war seine Geschichte so vllt aber auch nicht(letzteres ist meine Ansicht der Sache).Mit anderen Worten:
Da bin ich aufgewacht und alles war nur ausgedacht.Aber mal ehrlich-hin und her gesponnen-ihr sitzt am Gewässer und so etwas passiert-geht mal in euch und sagt mir wer mit dem Gedanken im Nacken: die wissen wer angerufen hat-wirklich angerufen hätte oder sich mit denen anlegen würde.
Ja ich stimm unbedingt zu: es gehört(auch virtuell) ne Menge Dummheit zu, dann in so einer Situation wie dieser, noch Tipps zu geben.Aus diesem Grund ist diese Geschichte und auf diesem Wort liegt für mich die Bedeutung des Post`s ,nicht richtig ernst zu nehmen.Aber vllt doch,darum meine Frage vorhin nach dem Verhalten aller die hierzu so schnell eine Antwort hatten.
Also ich bin mal in mich gegangen und ehrlich- fiktiv oder real,selbst als Ordnunghüter kommste manchesmal an einen Punkt wo man alle fünf gerade sein lässt und (ich sags ungern) mal wegschaut.
Ich bin nicht mehr in dieser Situation das ich mich von Berufswegen mit so etwas befassen/auseinandersetzen muss,aber meine Denkweise/Argumentation hatt sich nicht geändert.Wenn ihr also solch Geschichten lest/hört betrachtet sie von allen Seiten und nicht nur durch eine Schablone,die da heist HAUDRAUF. Nur mal so,als Gedanke von mir.
Wie gesagt er hat keinen Gekränkt oder schlimmeres...
 
Zurück
Oben