Landes Rekord -  Karpfen Rekord Ungarn

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Ungarischer Rekord Karpfen:
Rekord wurde 11.2009 und 09.2011 wieder überboten!

Fänger: Thomas Schrammel
Fangdatum: 09.10.2009
Fanguhrzeit: 10:00 Uhr
Drill: 15 Min.
Gewässer: Euro-Aqua-See, Balatonederics
Köder: 22er Boilies
Länge: 113 cm
Gewicht: 35 Kilo 500g

40DrgZiuGzClGRO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal fettes Petri!!!

Aber schön ist der nich mehr...

Ich meine wenn man so nen Fisch fängt freut man sich natürlich sehr und ist stolz, aber von Schönheit kann da keine Rede sein...
 
Glückwunsch !
Schnell wieder ins Nass zurück das er noch für Nachkommen sorgen kann .
Wirklich echt toll .
MfG. , der vom Versemeer , bin bei Euch ein Neuling . Gruss an die Petrijünger der Runde .
 
Petri dem Fänger !

Wurde der Fisch released oder mitgenommen ?


Gruß
Wels


... wer nimmt so ein Viech mit??? Ist ein ganz übles Beispiel für die Perversion des C&R Angelns - der hätte schon vor 10 Jahren als wohlschmeckender (ok - bei Karpfen schwierig) Sylvesterkarpfen verzehrt werden müssen...

@ Noord-Bevelang: Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube das alte Fische vernünftige Gene zur Reproduktion haben. In Gewässern ändern sich die Bedingungen sowas von schnell so das der Genpool gerade der kleinen ganz wichtig zum Überleben ist. So ein Monster räubert nur das Gewässer aus - und Bock auf Sex hat der eh nicht mehr...:)

Stefan
 
Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube das alte Fische vernünftige Gene zur Reproduktion haben. In Gewässern ändern sich die Bedingungen sowas von schnell so das der Genpool gerade der kleinen ganz wichtig zum Überleben ist. So ein Monster räubert nur das Gewässer aus - und Bock auf Sex hat der eh nicht mehr...:)
Hallöchen Stefan,
kein "Bock auf Sex" :eek: Hättest Du uns auch eine Quellenangabe, die Deine These belegt... :hahaha:
 
Ich hoffe er hat ihn released. Wenn ich mal jemanden sehen würde der so einen Karpfen abschlägt mit dem mache ich genau das selbe. ABSCHLAGEN.

Sehr guter Fisch.

Grüsse
 
... wer nimmt so ein Viech mit??? Ist ein ganz übles Beispiel für die Perversion des C&R Angelns - der hätte schon vor 10 Jahren als wohlschmeckender (ok - bei Karpfen schwierig) Sylvesterkarpfen verzehrt werden müssen...

@ Noord-Bevelang: Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube das alte Fische vernünftige Gene zur Reproduktion haben. In Gewässern ändern sich die Bedingungen sowas von schnell so das der Genpool gerade der kleinen ganz wichtig zum Überleben ist. So ein Monster räubert nur das Gewässer aus - und Bock auf Sex hat der eh nicht mehr...:)

Stefan

Hallo Stefan,

Es kommt ja desöfteren vor das in diversen Ländern auch große Exemplare verspeist werden.
Jedoch liegt es auch vllt damit zusammen das es auf die Region ankommt und wie es mit dem finanziellen aussieht.
Wenn man sieht das Welse über 2 Meter mitgenommen werden ( auch wenn es laut Fischereigesetz Pflicht ist ), jedoch schenkt man so einem "Urtier" meiner Meinung nach lieber die Freiheit.
So würde ich es zumindest machen, aber jeder hat das ja für sich selbst zu entscheiden, deshalb soll dies nun auch keine Kritik darstellen.
Nicht das wir hier noch streiten. :schmatz

Gruß
Florian
 
Petri zu dem schönen Fisch.

Ich hoffe er hat ihn released. Wenn ich mal jemanden sehen würde der so einen Karpfen abschlägt mit dem mache ich genau das selbe. ABSCHLAGEN.

Sehr guter Fisch.

Grüsse


Watt issen mit dir nicht Richtig?

Jeder kann doch mit dem Fisch den er gefangen hat machen was er will, solange es im Rahmen des Legalen ist, sprich die Mindesmaße eingehalten werden und das Abschlagen Waidgercht verläuft.
 
Zurück
Oben