Fliegenvorfach -  cast connector verzweifelt gesucht

rabauke222

Petrijünger
Mein erster Beitrag und eine große Bitte, mir weiterzuhelfen: Meine Ausrüstung ist schon relativ alt, aber recht hochwertig. Ich habe mal das gesamte Equipment eines Fliegenfischers aufgekauft, der überkomplett ausgestattet war. Unter den vielen Schnüren (Cortland) befand sich eine WF 5 F, die mit einem genial einfachen Plastikteilchen die Schnur mit dem Vorfach verband. Habe dieses Teilchen jetzt (nach 15 Jahren!!) verloren. Und suche jetzt verzweifelt danach. Wie es aussieht ist unter

http://www.kalandhorgaszbolt.hu/legyezes/elokek/eloke-tartozekok/danica-cast-connector

zu sehen. Wo kann man es zu annehmbaren Preisen hier in Deutschland kaufen??

Wer kann mir helfen?
 
Erstmal willkommen im Forum!

Nun zu Deiner Frage, ich kenne die Connectors, aber warum willst Du unbedingt diese klobigen Dinger verwenden?
Mach Dir doch einfach einen Loop selbst und schlaufe das Vorfach ein, ist doch viel eleganter. :zwinkernd


Wenn Du sie aber unbedingt verwenden willst, schau mal bei Askari nach.

Cast-Connector - Art.-Nr.: 058779.85.585 - 50 Stück - 6,75 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging aber schnell!! Zum Thema, ich finde die Verbinder absolut nicht klobig. Wenn die Knoten in der Mitte eingezogen sind, ist die Verbindung fast übergangslos. Wie gesagt, jahrelang damit geangelt, jetzt leider weg. Ich suche trotzdem danach, wer mir helfen kann, dem bin ich unendlich dankbar.
 
Bildberichte habe ich nicht, komme jedoch gerade von einem Wochenende aus Gerolstein zurück. Habe die Kyll beangelt, war aber nicht toll, werde den Bericht, wenn ich Zeit finde, unter der entsprechenden Forenstelle veöffentlichen.

Ich werde versuchen, ein "besonderes" Vorfach zu "bauen", wenn ich es fertig habe, kannst Du es ja vielleicht ausprobieren. Ich muß jetzt erst noch das Material besorgen, u.a. die Connectoren.
 
Zurück
Oben