Premiere bei einer Fischart -  Und wieder eine Premiere

akpromotion

AV Würges 1974 e.V.
Hallo Ihr lieben Kollegen,

das nimmt ja wirklich kein Ende. Heute war ich nur mal ganz kurz am Vereisweiher und habe von 11:45 bis 14:15 Uhr wieder mit der gleichen Montage, wie vergangenen Dienstag geangelt.
Telerute mit 30g Grundblei, Antitangletube und 6er Karpfenrig mit Pellet am Haar. Nach knapp 2 Stunden war es wieder so weit. Der Freilauf surrte los und meine Knie wurden ganz weich. Ich an die Rute, Anhieb gesetzt und versucht einzuleiern. Diesmal war der Zug jedoch deutlich stärker als am Dienstag. Es ging nach links, dann nach rechts und ich hatte schon Angst, dass mein Fang ins Unterholz verschwindet. Vorsichtig habe ich die Bremse etwas zu gemacht und den Fisch vom Ufer weggedrillt. Zum Glück kamen Fußgänger vorbei, von denen sich einer gerne bereits erklärte, mir zur Hand zu gehen. Diese, genau wie ich waren fast schockiert, als der Fisch sich zeigte. Und nach gut 10 Minuten ausdrillen hatten wir Ihn im Kescher.
Apropos Kescher, der ist beim landen den Fisches zerbrochen :( , war der Klappkescher vom Lidl, miese Qualität, die ich nie wieder kaufen werde.

Resultat: Ein wunderschöner, gesunder Schuppi
Größe: 85cm (gemessen an der Handfläche unter den Fingern mit 9cm)
Gewicht: Geschätzte 20 Pfund
Köder: Wieder die Pellets von "Tado"

Schäden: Kescher im Eimer :)

K2_AW1.JPG ......... K2_AW3.JPG


War ein wirklich toller Sonntag-Vormittag, der Carp durft auch wieder schwimmen gehen. So einen Kapitalen habe ich nicht übers Herz gebracht zu schlachten.

Liebe Grüße

Micha
 
Hi Micha!
Klasse Fisch,sieht Super aus undKerngesund.
Na denn Kescher vom Lebensmittelhändler verschmerzt Du bestimmt:).
Jetzt gibt es nen vernünftigen und dann werden die Carps noch größer.
Gruß und Petri Frank.
 
Wunderschöner Schuppi , Glückwunsch .

Kauf dir am besten einen Karpfenkescher mit abnehmbarem Netz , da brauchst du keine Angst haben , dass der Fisch nicht reinpasst und du kannst das Netz nach der Landung abnehmen um den Fisch besser an Land tragen zu können .
 
@ToBo
Ich auch nicht wirklich, war geschätzt und durch den Bruch des Keschers denke ich könnte es hinkommen. Ich habe mir auch Fotos aus der Hitliste angeschaut, da hat man gute Vergleichsmöglichkeiten. Habe auch noch keine komplette Karpfenausrüstung: Waage, Matte etc. Danke ToBo !

@Frank
Was mich am meisten daran ärgert, ich habe einen Nash Karpfenkescher, nur der ist so riesig, dass ich mir mit dem am Forellenweiher blöd vorkomme. Daher hatte ich nur den kleinen 50cm dabei, aber man lernt ja nie aus.....
Danke Dir!

Gruß Micha
 
Hi,....

Schöner Fisch! Fettes Petri zu Premiere!

"Zum Glück kamen Fußgänger vorbei, von denen sich einer gerne bereits erklärte, mir zur Hand zu gehen." :hahaha::hahaha::hahaha: Das heist bei uns was anderes als helfen. Was es heist sag ich jetzt lieber nicht :)

mfg alex.....
 
Super Micha !!

Wird ja schon unheimlich mit dir ! 85 cm und 20 Pfund ist schon ein sehr schöner Schuppi. Fängt man nicht alle Tage . :schreiMeine Gratulation.

Lg. Peter
 
Super Micha !!

Wird ja schon unheimlich mit dir !

Hallo und guten Morgen Peter,

als erstes vielen Dank für die Gratulation. Und Du hast Recht mit dem "unheimlich" .... :) Für die laufende Saison habe ich mir ein paar Ziele gesetzt und eigentlich alle erreicht. Es war auch fast ausschließlich, Dank der Tipps von Euch allen, nur zu schaffen.
Was das Gewicht angeht bin ich, wie Du lesen kannst, selbst noch am zweifeln. Werde mir aber Heute noch eine Matte und Waage zulegen, dann weiß ich es nächstes mal ganz bestimmt.

Liebe Grüße und Petri Heil

Micha
 
Mir gehts meistens anders . Die guten Erfolge meistens im Frühjahr bis Sommer und im Herbst dann eher weniger. Liegt am Wasserstand der Salzach. Nächstes Jahr werd ich mich auch wieder mal auf Karpfen und Co stürtzen. Immer nur Salnonieden wird fad auf die Dauer. Nehme mir dann eine Jahreskarte für einen Kleinen Bach zum Fliegenfischen und eine Jahreskarte für den Autobahnsee für Karpfen und Waller. Da kann man auch Nachtfischen in den Sommermonaten. Übrigens wenn du dir den Bach zum Fliegenfischen anschauen möchtest - auf meiner Hompage ist eine neue Seite " Die Fischach ein Traum mit der Fliege " zu sehen.
 
Den würde ich mir gerne mal live betrachten Peter, nur weiß ich nicht, wo ich es zeitlich hinpacken soll. Aber Ihr habt schon "unbestritten" wunderschöne Anhelplätze in Österreich und die Möglichkeit auf kurzer Entfernung das Zielfischgewässer zu wechseln. Das ist in meiner Ecke nicht so der Fall, weil auch fast alle Gewässer in Händen der Vereine sind. Und diese sind bekanntlich knickerig mit den Gastkarten.
Ja dann sag ich doch mal: Petri für die kommende Saison, ist ja nicht mehr lange bis dahin :)

Gruß Micha
 
Ja, ist alles in Stadt Salzburg Nähe. Die Fischach gehört einer Privaten Dame die da Tages (12.-) und Saisonkarten( 270.-) ausgibt - kann jeder haben der die Jahresfischerkarte hat oder auch eine Gastkarte löst und der Autobahnsee ist in den Händen des Heeresportvereins Salzburg - Wals und da können nur Mitglieder eine Jahreskarte erwerben (240.-€) Nichtmitglieder können Tageskarten oder auch 10er Blockkarten kaufen.
 
Moin Micha
Schönes Tier!!Ein dickes Petri Heil dazu.Und das mit dem Kescher,nimms als Lehrgeld und kauf nicht mehr bei Lidl,zumindest keine Angelsachen.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Schöner Schuppi :respekt

Apropos Kescher, der ist beim landen den Fisches zerbrochen :( , war der Klappkescher vom Lidl, miese Qualität, die ich nie wieder kaufen werde.

Das Alugestänge zerbrochen?! Hat der Spaziergänger den Karpfen etwa am Gestänge Waagerecht ausm Wasser gehoben, glaube da zerbricht jeder Kescher bei zuviel Gewicht. Aber vllt hast ja noch Garantie, sofern du den Beleg noch hast :)


mfg Aalalle
 
Glückwunsch Micha zu so einem wunderschönen Fisch . @ToBo Warum soll der Fisch nicht 20 Pfund wiegen ? Haben in Fliessgewässern schon etwas kleinere gefangen die deutlich schwerer waren , denk schon das die Angaben wennauch nur geschätzt annähernd stimmen . Petri Heil und weiter sooooooooo
 
Hi Micha,

glückwunsch, sieht prächtig aus das Tier. Du sagst das du alle Ziele erreicht hast die du dier gesetzt hattest. Was kommt nun....der 2m Wels.
Es sei dir gegönnt so lange du uns wieder teil haben lässt.

Alles Gute aus Hamburg.
 
Hat der Spaziergänger den Karpfen etwa am Gestänge Waagerecht ausm Wasser gehoben, glaube da zerbricht jeder Kescher bei zuviel Gewicht. Aber vllt hast ja noch Garantie, sofern du den Beleg noch hast :)

mfg Aalalle

Hallo Aalalle,

so in etwa war es auch, denn durch ein Leck im Damm mußte der Wasserspiegel etwas abgesenkt werden, dadurch hat sich eine Kante am Ufer aufgetan, über die der Fisch gelandet werden mußte. Leider konnte ich vom Helfer nicht wirklich erwarten, dass er ins Wasser steigt. Habe heute zwischendurch die Fa. Lidl besucht und anstandslos, ohne Kassenbeleg, den Betrag erstattet bekommen. Bin dann gleich zu meinem Dealer des Vertrauens gefahren und habe mir einen solideren Kescher geholt. Ganz unter uns: Mir ist es sch*** egal, was mit dem Kescher war, Hauptsache dem Fisch ist nichts passiert. Denn ich habe Heute erfahren, dass dieser einer der 3 größten Schuppis im Weiher war. Selbst der Vorstand hat sich bedankt, dass ich ihn released habe.

Hi Micha,
glückwunsch, sieht prächtig aus das Tier. Du sagst das du alle Ziele erreicht hast die du dier gesetzt hattest. Was kommt nun....der 2m Wels.
Es sei dir gegönnt so lange du uns wieder teil haben lässt.
Alles Gute aus Hamburg.

Hallo Nicki,
Dir auch vielen Dank für die Glückwünsche. Ja das mit dem Waller ist schon komisch, habe Heute noch mit Vereinskollegen darüber gesprochen und wäre eigentlich das nächste Ziel, aber ich gebe mich ehrlich gesagt mit 90-120cm mehr als zufrieden :) :) :)
Ja, das Allroundangeln hat einen phänomenalen Reiz und selbst meine etwas abgeneigte, bessere Hälfte zeigt sich ein wenig stolz über die Ergebnisse. Zumindest redet sie mit Verwandten und Bekannten bei Gelegenheit darüber. Übrigens das war auch eins meiner Ziele, nach bestandener Prüfung ;)


So, jetzt noch ein Wort an die Allgemeinheit:

Vielen Dank für die lieben Worte und Gratulationen. Für Eure nächsten Sitzungen wünsche ich Euch ebenfalls Petri Heil, oder wie die Engländer zu sagen pflegen "tight lines" und niemals Haken blank.

Liebe Grüße

Micha
 
Zurück
Oben