Moin Moin
Ich mus zum Forellenhof Lenz sagen das wir sehr gerne und oft dort sind
Sehr schöne Anlage mit schönem Gewässer und tollen Fischen.
Als wir aber am 26.03.05 dort waren fingen wir innerhalb kürzester Zeit mit unseren Maden ruckzuck 5 Forellen und da hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr,also dachte ich mir komm schmeiss nochmal aus aber ohne eine Made auf dem Haken (also nur der blanke Haken)
,damit wir noch ein bissl länger bleiben können aber keine 10 sekunden später ging mein Schwimmer wieder unter und ich hatte mit dem blanken Haken eine Forelle gefangen :-(
Das ging dann noch 4x nach der insgesamt 10 Forelle hatte ich keine Lust mehr.


Ich möchte hiermit aber nochmal sagen das der Forellenhof Lenz
ein wirklich toller Fischteisch ist
 
Fanggarantien

Hallo,

ich bin regelmäßig beim "LENZ". Ich fahr immer dann hin wenn ich irgendwo
als "Schneider" nachhause gekommen bin und von meiner Frau vermöbelt
wurde weil das Essen ausblieb. :(

Die Anlage ist sauber und gut gepflegt. Es gibt auch immer ein leckeres
Odenwald Bier (Schmucker) zum zischen. : :prost

Am Wochende oder an Feiertagen für meinen Geschmack etwas zu viele
Angler ansonsten Preise sind ok ! :)

:schrei als TIPP: Probiert ruhig mal die Fliegenrute aus. Das macht herzlichen Spass
und Ihr koennt super am Gewässer üben.

Wer dann sein Eimer voll hat und noch etwas Zeit hat schnell mal rüber
zum Stausee. Da gib es vielleicht noch ein dicken Karpfen.

Karten gibt es im Cafe oder in dem Gasthof. wie der heißt sagt Euch der
Lenz.

Es gruesst der Kochtopffischer ! :wink













Spezi schrieb:
Angelteich mit Fischerhütte
64756 Mossautal - Hüttenthal
Tel. 06062 / 62168 u. 06068 / 1016
E-Mail: info@angelinage.de
Internet: www.forellenhof-lenz.de (bei unserem letzten Besuch noch im Aufbau)


Forellenteich (mit eigener Zucht und Räucherei) im Odenwaldkreis bei Mossautal - Hüttenthal.

Bestimmungen:
Angelsaison: 01.03. - 30.11. (Mittwochs-Sonntags und Feiertags)
Angelzeit: von 8:00-18:00 Uhr
Nutzung des Unterfangkescher ist Pflicht.
Zahlung nach Kilopreis der gefangenen Fische.

Hauptfischarten:
Regenbogenforellen, Bachforellen, rotfleischige Forellen, Karpfen und Schleien etc..
 
hi, war auch schon öffter dort wenn mal wieder wo anders keine fische sich blicken lassen haben und damit ich nicht den kartoffelsalt abwaschen muß um bratkartoffel zu machen geh ich immer dort hin und habe bis jetzt keinen dort gesehen der als schneider heim ist. wie in den anderen beiträgen schon gesagt sehr schöne anlage nette menschen und fängfreudige forellen. karpfen lassen sich auch ab und zu blicken hab mal ein baby karpfen von 1,5kg gefangen. wenn man also auf fusch fusch hunger hat kann man dort seinen fangen und der schmeckt sehr gut. habe noch keine kranken fische dort gesehen. toller teich.
 
Durchgehend geöffnet !

:schrei Aktuelle Meldung !!!!


Der Lenz hat im Juli und August durchgehend geöffnet !!!

Hab gestern Lach(s)forellen, Bachforellos und Regner gefangen ...14 kg

Das war ein Spass !

:klatsch
 
Serwus, ist OK wenn man auf die schnelle ein paar Forellen brauch und keine TK will.

War letzte Woche dort halbe Stunde 4,5kg rausgeholt auf Spiro und wieder Heim.

Aber lieber so wie an anderen Teichanlagen für die Tageskarte X€ zu zahlen und man fängt nix weil auch kaum was drin ist.

Optimal für Anfänger.

Bis dann.
 
Wer dort hin geht , sollte einen dicken Geldbeutel mitnehmen !

Dann lieber nach Finkenbach oder Ittertal.

Gruss Patrick
 
war jemand in letzter Zeit mal dort?
War dort das letzte mal vor Jahren, und würde doch ganz gerne mal wieder hingehen.
Fängt man gut?


gruß
Zackebarsch
 
Wenn man pro Kilo fisch bezahlen will!
Da macht das Angeln keinen spass,war einmal dort fischen wegen meine Mädels(sind 5 und 9jahre alt) die wollten auch mal Angeln.Die Anfahrt dauerte länger als das Angeln der 6Forellen.


GRuß
iltis
 
Hm das ist schade. Als ich damals dort war hat man in 2std. vll einen Fisch gefangen, aber dann waren ordentliche Kaliber. Hatte dort mal eine sehr große Bachforelle gefangen, die hatte bestimmt 2kg.

Hat jemand eine andere Meinung dazu?


lg
Zackebarsch
 
jap, war gestern da, ne halbe stunde geangelt, 7 forellen (und auch wirklich schöne forellen) rausgeholt und noch ne dreiviertel stunde dagesessen und das wetter sowie die versuche anderer angler genossen.
der teich ist nach wie vor sehr sauber und schön, und die leute freundlich, nur bring mir die anlage leider keine befriedigung, da das abhaken länger dauert als das fangen. wenn man unbedingt forellen haben möchte, und die auf garantie, dann lohnt sich der besuch. auch für anfänger bestimmt erfüllend, dank dem erfolgserlebnis aber wie gesagt, mir fehlt da einfach der reiz. da verbring ich lieber nen tag an einem "richtigen" teich bzw see und werd eventuell noch geschneidert, bevor ich da hinfahr, was in meinem fall auch noch länger dauert als der "ansitz". Dennoch, um fische zu fangen perfekt, zum angeln eher unattraktiv.
sehr schön ist aber der waschplatz, an dem die fische direkt ausgenommen werden können, sodass sie daheim dann nur noch verarbeitet oder eingefroren werden müssen.:klatsch
 
Liebe Angler,

bin grade durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Ich kenne den Forellenteich auch sehr gut und kann euch beruhigen.
Habe gehört, dass bald noch ein zweiter Teich (Tageskartensee) ausgehoben werden soll, und zwar dort, wo jetzt die trockengelegten Zuchtbecken sind.
Finde die Idee ziemlich gut, da man so spitzenmäßige Fische bekommt und auch noch etwas Spaß am Angeln hat.
Was haltet ihr davon??

Bald ist auch Nachtangeln, für alle, die es interessiert.
Ich glaube am 05.06. 2010, 10.07.2010 und 14.08.2010.
 
Hallo Petrijünger also ich bin mittlerweile seit 15 jahren beim Lenz und ich muss sagen es war immer top.

Falls jemand Lust hat, ich mach am sonntag hin. Wenn einer kommt ich bin der mit der fliegenrute. Kann man ja net übersehen

Würd mich freuen en Bierchen mit euch zu trinken:prost
Grüß und Petri Heil

Der Fedderking88
 
Liebe Angler,

bin grade durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Ich kenne den Forellenteich auch sehr gut und kann euch beruhigen.
Habe gehört, dass bald noch ein zweiter Teich (Tageskartensee) ausgehoben werden soll, und zwar dort, wo jetzt die trockengelegten Zuchtbecken sind.
Finde die Idee ziemlich gut, da man so spitzenmäßige Fische bekommt und auch noch etwas Spaß am Angeln hat.
Was haltet ihr davon??

Bald ist auch Nachtangeln, für alle, die es interessiert.
Ich glaube am 05.06. 2010, 10.07.2010 und 14.08.2010.

Hey das wusste ich gar net das die noch en teich ausheben aber gut gefällt mir

ach und ja du hast recht nachtangeln is am 05.06.

ich bin dabei da sieht man sich bestimmt
 
Ich war auch schon öfter hier. Mit Kindern oder wenn man mal schnell was frisches für die Pfanne oder Räuchertonne braucht ist das absolut ok. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Zudem kommt noch die schöne Gegend. Da man kein spezielles Angelgerät baucht (die beissen eh auf alles), fahre ich mit meinem Mottarrad schnell hin. Kescher gibt es vor Ort und räuchern lassen kann man dort auch.

Allerdings ist das so ähnlich wie beim Röll in Sommerkahl (wer den kennt). Nach einer halben Stunde hat man schon mehr als genug zusammen. Und es wird ja nach Kilo bezahlt! Für Kinder allerdings prima um ihnen auch mal ohne lange Ansitzen ein Erfolgserlebnis zu bescheren.
 
Habe gehört, dass bald noch ein zweiter Teich (Tageskartensee) ausgehoben werden soll, und zwar dort, wo jetzt die trockengelegten Zuchtbecken sind.
.


Also ich habe die letzte Woche einmal direkt vor Ort nachgefragt.
Es ist nicht geplant dort die Anlage zu erweitern.
Der ältere Herr der dort die letzte Woche "Dienst " hatte wusste davon überhaubt nichts :nein

Was dort gemacht werden soll ist , das die Fischerhütte demnächst renoviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben