Premiere bei einer Fischart -  Spieglein, Spieglein ..... !

akpromotion

AV Würges 1974 e.V.
Stolz wie Oscar bin ich natürlich über den Fang !!
Der Tag begann mit dem Plan, ein wenig am Vereinsgewässer einen bewachsenen Hang zu lichten. Total zugewuchert mit Sträuchern und Bennnesseln wollten eigentlich Freund B. und meine Wenigkeit dem ein Ende setzen. Nun, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Denn es begann zu regnen und einer Schlammschlacht wollten wir uns nicht hingeben. Also kurzerhand die Ruten geschnappt, eine mit Pellets auf Grund und die andere mit Pose und Wurm. Bei B. haben wir das Gleiche gemacht, jedoch beide mit Pose. Die Stunden siechten dabei so hin und nicht wirklich verwertbares hat sich ergeben. Ja, doch zwei Minibarsche auf Wurm (grummel). Mit einem mal, ich stehe gut 50m neben dem Mönch, an meiner Posenrute, schreit B. quer über den Weiher: Das Ding hier piepst !! Ich rase zur Grundrute und der Bissanzeiger piepst in den hellsten Tönen so vor sich hin. Freilauf zu gemacht und Anhieb gesetzt. Diesmal dachte ich mir aber: Das Gleiche wie in Möttau passiert Dir nicht mehr, also Bremse aufgemacht und den Fisch immer wieder abziehen lassen. Zwischenzeitlich hatte B. den Kescher ins Wasser gelegt, damit der "was auch immer dran ist" nicht wieder mit einem Sprung abreißt. Fast 10 Minuten habe ich den Fisch sich erst einmal müde schaffen lassen und langsam, Stück für Stück ans Ufer gedrillt. Und siehe da, mein erster Spiegelkarpfen am Vereinsgewässer.

Größe: 52cm
Gewicht: geschätzte 6 Pfund
Köder: Pellets von "Tado" - nochmal Danke dafür

K1_AW.jpg :hops

Nicht, dass es jetzt das Mega Fangergebnis wäre, nein, zum einen ist es der erste Karpfen an diesem Weiher. Zum anderen habe ich meine Tele-Spinnrute dazu genommen. 3m / 40g WG / 22er Mono Hauptschnur und ein 6er Karpfenrig mit Pellet am Haar.
Wäre es nach B. gegangen, hätte ich zwischzeitlich schon 5x die Montage für 5 verschiedene Zielfische geändert. Diesmal habe ich Ihn aber vom Gegenteil überzeugen können: Forellen kann jeder fangen, für alles andere brauchst Du einfach nur Geduld. Und das Ergebnis hat Ihn wirklich überzeugt.
Achja, B. hat insgesamt 5x den Köder gewechselt und am Ende, auf meinen Rat hin mit etwas grünem PB und 2 Maden dann noch 3 Forellis verhaften können.

Liebe Grüße

Micha
 
Hi Micha!
Na da sieht man mal wieder das sich Geduld auszahlt.
Auch wenn es nicht der Monstercarp war,man freud sich doch.
Ich bin auch kein Carpspezi und freue mich über jeden den ich Fange,also weiter so und dickes Petri.
Gruß Frank.
 
Si Senor,

bin auch schon den nächsten Ansitz am planen. Schade ist jedoch nur, dass es kein Nachtangeln an dem Weiher gibt. Angeblich sollen noch wesentlich größere Carps drin sein. Der Anfang ist gemacht und es geht bestimmt noch mehr.

THX@all

@Frank
Man kann halt zwischenzeitlich einiges erledigen, das sind schon einige Vorteile beim ansitzen. Trotzdem bin ich nicht wirklich der Typ Grundruten-Angler, irgendwie komisch. Ich schaue lieber auf irgendwelche Posen. Total Banane was, freut sich, wenn sich die Posenantenne in die Pupille eingebrannt hat.
Kommende Saison gehts zu ersten mal mit blinkern los, da werde ich noch einige Tipps benötigen.

Grüße Micha
 
Micha volle Kanne was du da geschrieben hast :klatsch
Ich bin da auch oft so....geht nix, also Montage wechseln.
Und oft ist es falsch.
Und für deinen kleinen Karpfen brauchst du dich nicht entschuldigen, nur weil oft größere Karpfen besseren Dank bekommen.
Gerade sowas wie bei dir gerade, macht mehr Spass :prost als andere Berichte mit teueren Boilies :trost
Und was geileres als auf eine Pose, Spitze eines Winkelpickers, oder Knicklicht zu kucken , gibt es bestimmt nicht :hops
 
Zurück
Oben