Quappe -  Quappenfänge 2009/2010

Hallo!
War heut mit zwei Freunden beim Rutten fischen. haben zusammen 5 Stück fangen können. Und zwei davon gehen auf mein Konto.

picture.php


picture.php


Wie schaut es bei euch aus mit Den Rutten?
Mfg Sylvio
 
Bin leider krank , daher wird es bei mir nix .
Und jetzt kommt ja die vollmondphase und da brauch ich nicht losziehen .
Also muss ich mich noch gedulden.

Bis dahin allen fänger ein dickes petri heil .
 
Hey Leute,

ein Kumpel von mir hat auch schonmal eine gefangen!Und zwar auf Köderfisch am Grund!Wollten eigentlich in der Ems Zander fangen...
Naja,bei uns in NRW steht die Quappe auf der roten Liste!
Also war C&R angesagt!!!
Da es sich um einen Ausnahmefisch handelt haben wir vorher noch schnell ein Foto gemacht!
 

Anhänge

  • 2006 089.jpg
    2006 089.jpg
    987,2 KB · Aufrufe: 205
@Emsangler291 bei uns in NRW steht die Quappe auf der roten Liste!
Hi
Petri an deinen Kumpel schöner Fisch.:) wie groß war die Quappe?
Und warum Rote Liste?

Mfg Sylvio
 
@Hechtmen71

Die Quappe war 58cm lang!Wir waren echt sehr erstaunt dass es in der Ems doch noch welche gibt!
Sie ist bei uns vom aussterben bedroht!!!Deshalb rote Liste!
Ich weiß ja nicht wie es in anderen Teilen Deutschlands ist...aber ich glaube dass sie nicht überall so selten und bedroht sind wie bei uns!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hechtmen71

Die Quappe war 58cm lang!Wir waren echt sehr erstaunt dass es in der Ems doch noch welche gibt!
Sie ist bei uns vom aussterben bedroht!!!Deshalb rote Liste!
Ich weiß ja nicht wie es in anderen Teilen Deutschlands ist...aber ich glaube dass sie nicht überall so selten und bedroht sind wie bei uns!


Hi

nen also bei uns an der müritz ist sie nur als schonmaß und schonzeit geschützt .
Und daher ist er ein beliebter angelfisch besonders im winter .

MFG Fisherman
 
Ich war gestern wieder auf Rutten, aber leider wieder ohne Biss:
Irgendwie komisch, konnte heuer noch keine einzige Quappe fangen, und Sylvio fängt super:)
Die letzten Jahre war ich mit den Quappenfängen immer zufrieden, aber heuer bis jetzt noch nicht:)
In unserem Verein werden die Quappen jedes Jahr als einjährige Fische besetzt, und das in einem Abschnitt zwischen zwei Staustufen, so dass sie in der Regel nicht abwandern können...
Dezember und Januar ist Schonzeit, aber einen Monat habe ich noch Zeit eine zu überlisten, ich probiers einfach fleißig weiter.
 
moin

war heute los mit nem kumpel und wir konnten in der zeit von 17-21uhr 5schöne quappen erbeuten .Alle waren maßig die größte hatte 42cm .Die quappen hatten wir auf nen 10cm kleinen Rotauge bekommen

Morgen abend gehts warscheinlich wieder los .

MFG Fisherman1990
 

Anhänge

  • DSC00400.JPG
    DSC00400.JPG
    236,4 KB · Aufrufe: 163
  • DSC00055.JPG
    DSC00055.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben