Jungangler -  Fishermans Partner - Juniorcup 2009

Insofern die Fische in der für Stipprute erreichbaren Nähe stehen würde ich STIPPEN!

So hast du schneller und genauer das Futter genau da wo du fischst. Ansonsten kann es ja beim Feeder eine gewisse Zeit dauern bis dein Futterplatz richtig aktiviert ist.
 
Also Angelzeit ist von 9.30-12-30Uhr Werde mal bestimmt kurz die Feeder rausschwingen.
Da ich eigentlich Barben und Brassen fangen möchte Werde natürlich 1 Kilo für die stippe anfüttern! Oder ich schmeiße die Feeder an den Futterplatzt der Stippe ?!Geht ja auch oder ??
 
Nasenfänger. empfehle dir die Federrute,da die fische momentan etwas weiter draußen zu finden sind und du mit der Feeder mit den ersten 10 Würfen mit Futterkorb und ohne Köder und haken einen Futterplatz anlegen kannst in gewisser Entfernung,. solltest auf feederrute mehr Chancen haben,als mit der stippe! kleinen haken dran und 2-3 Maden! eine winklepicker wäre auch nicht schlecht gewesen!!! nimm beides mit zum Coup,und wenn einer der anwesenden seine fische in ufernähe fängt,kannst du immernoch die stippe raus holen!
 
Angelt ihr an Strömungskanten oder Buhnen?
Nimm beides mit und mach es Platzabhängig.
Wichtig auch das Futter solltest du je nach Bedarf noch nachträglich beschweren können um auf jeweilige Strömungsverhältnisse gerüstet zu sein. Ebenso solltest du gut ausloten, nach Kanten suchen und deine Futterfarbe der Trübung anpassen.
Je nach Tiefe und so weiter wirst du schon sehen was besser klappt. Als Köder Maden und Pinkies dabei haben. Von 10-18er Haken sollte alles da sein. Vorfachlänge dem Beißverhalten anpassen.
Wenns geht immer Stippen. Falls es die zustände nicht zulassen Feedern.
Viel Erfolg wünsche ich dir!
mfg Steffen
 
Angelt ihr an Strömungskanten oder Buhnen?
Nimm beides mit und mach es Platzabhängig.
Wichtig auch das Futter solltest du je nach Bedarf noch nachträglich beschweren können um auf jeweilige Strömungsverhältnisse gerüstet zu sein. Ebenso solltest du gut ausloten, nach Kanten suchen und deine Futterfarbe der Trübung anpassen.
Je nach Tiefe und so weiter wirst du schon sehen was besser klappt. Als Köder Maden und Pinkies dabei haben. Von 10-18er Haken sollte alles da sein. Vorfachlänge dem Beißverhalten anpassen.
Wenns geht immer Stippen. Falls es die zustände nicht zulassen Feedern.
Viel Erfolg wünsche ich dir!
mfg Steffen

Dem ist ja fast nichts mehr hinzuzufügen. Nimm dir noch ein geiles Futter mit und ergänze dies wenn es nicht mehr läuft. Manchmal reicht eine Schockzutat aus und die Fische fressen wieder.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balubarschbub ich du immer in mein Futter Kaba/Kakao mit mischen läuft eiq. ganz gut !

@all danke
wäre froh pber mehr tipps!:)
Auserdem weiß ich net wo ich fische da die Plätze ausgelost werden !:)
 
hi, ich würd ne feeder nehmen, da die Fische jetzt am Grund stehen und da man auch alle weiten probieren kann.Nen 20er oder 30er Futterkörbchen gefüllt und an einen 16er Haken 2 oder 3 Maden.Wenn du auf Brassen angeln willst mach anstatt kakao Vanillepulver rein.Ich hab damit schon sehr gute ehrfahrungen gemacht mit 40er brassen,60er karpfen und 25er rotaugen.
LG Hannes
 
Ich würd auch mit der Feeder fischen.

Ideal ist zur Zeit auf Brassen Zimt und Kakao und auf Barben Lebkuchen- oder Spekulatiusgewürz.
 
Ja in mein futter misch ich auch immer 4 päckchen billigvaniliezucker rein !!!
Ok werde es länger mit der Feeder als mit der stippe probieren !!
Bin dankbar für jeden tipp !:)
 
Zurück
Oben