Anfutter -  Euer Karpfen Spotmix

esox-schlepper

Feedermeister
Der Thraed für euren Spod Mix.
Mit was füttert ihr und wie lange.

Ich fütter imoment nur Taubenfutter mit Halibutt Grundfutter dabei.
Auch ein billiger Spo Mix ist:
Hanf,Mais,Frolic.

An Seen haue ich meine teuren Kugeln rein:leck:
Buzz's Baits
Black Label Baits
die ich in Kombi mit Mais und Hanf fütter.
Ich fütter am liebsten Teppich,dann sind die Fische mehr in Bewegung.
Ich fütter meist drei Tage voher,das ist standart bei mir.
Manchmal fütter ich aber auch 1 Woche.

Also raus mit der Sprache,womit füttert ihr und wie lange!?

MFG.
 
Hi , schau hierzu mal da rein

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=11223&highlight=Grundfutter

oder da

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=55821&highlight=Grundfutter

und hier

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=11040&highlight=Grundfutter

und hier

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=50760&highlight=Grundfutter

und hier

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=43105&highlight=Grundfutter

Wenn du die "Suchen"-Funktion benutzt mit verschiedenen Stichworten , wie anfüttern auf Karpfen , Karpfenfutter , Grundfutter , usw kommt da eine ganze Menge Lesestoff , der wirklich Interessant ist .

mfg Jack the Knife
 
Moin
1kg Tigernüsse (gequollen und gekocht),1kg Hanf (gequollen und gekocht),1kg Paniermehl, 200g Chilli,100g Salz und 2 Dosen Thunfisch in Wasser. 4 Stunden vor dem Füttern mischen und 6-8 Stunden vor dem Angeln Füttern. Hat mir dieses Jahr zwar nur Graser gebracht, hab das Futter aber auch nur an einem mit Grasern überbestzten Teich getestet.
 
Ich Füttere immer einem Maismix (Hartais,Weizen(Im Sommer noch Hanf))an.
Dann den Köder den ich fische oben drauf,Dh. Boilis,Heilbuttpelets,Frolic,Tiegernüsse...

Wenn ich nur mit Hartmais fische,mache ich den Mix immer ein bisschen interressanter !
Dh.z.B. Milch in den mix (Für eine schöne Wolke)
oder zusätzliches Flavor z.B. Scoppex

In meinem Stammmix mische in genrell nur etwas Rübenkraut Sirup !
und evtl. noch etwar Dunkelbier (Von meiem Vater :hahaha:)

Is eigentlich ne gute anfütterungstechnik !,die sich schon oft bewärt hat !(auf Kleinkarpfen ;))
:angler:

Gute Mengen(pro Tag):
500g Maismix

Bei Boilis(meistens 16mm) Bei allem Richtig volle Hände;)
2 hände

Bei Frolc 2-3 hände

Bei Heilbuttpellets (" 16mm)
2-3 Hände

Bei Tiegernuss
2 Hände !

Mal gut zum ausprobieren ! :grins:spass
 
@mr. zander
Mit Deiner Aussage:
"...Gute Mengen pro Tag
500g Maismix

Bei allem Richtig volle Hände
Bei Boilis(meistens 16mm) 2 hände

Bei Frolc 2-3 hände

Bei Heilbuttpellets (" 16mm)
2-3 Hände

Bei Tiegernuss
2 Hände !..."


= 8 bzw. 10 Hände + 500g Maismix pro Tag
hast Du in einem kleinen Gewässer innerhalb kürzester Zeit ein Plateau aufgeschüttet,das Gewässer wahrscheinlich versaut,uns Karpfenangler wieder in einen schlechten Ruf gebracht und Neueinsteigern einen grundverkehrten Tip gegeben :klatsch :(

mfG Lazlo
 
Hallo.

Das ist hier übrigens mein erster Beitrag.

Ich füttere je nach Situation.
Diee verschiedene Faktoren:

1) größe des Sees

2) Jahreszeit

3) Zu erwartende größe

4) Erfahrungswerte

grüße vom karpfenbimberer!!!!!!
 
Is auch normal ;):lachtot:

Leider weiß ich nicht,wie alt du bist !

Ich frag mich manchmal,warum manche immer auf den Jungen leuten rummhaken müssen:mad: !!!

Genau da ist ja das Problem.Du schreibst und denkst dann bzw. schreibst Du nur um etwas zu schreiben oder etwas was Du mal irgendwo gelesen hast ...

Wenn Du das "Gespräch" vertiefen möchtest,solltest Du die PN Funktion nutzen .....
 
Is auch normal ;):lachtot:

Leider weiß ich nicht,wie alt du bist !

Ich frag mich manchmal,warum manche immer auf den Jungen leuten rummhaken müssen:mad: !!!

Weil du schreibst das du mit 3 Ruten angelst...vielleicht solltest du das nochmal überdenken....

Das kommt hier nicht so gut an.

Oder ist es in deinem Bundesland erlaubt?

@lazlo

Wenn er schreibt das er pro Tag nur ein paar Hände voll von allem anfüttert dann finde ich das nicht verwerflich.

In BB ist es erlaubt pro Tag 2 Kilo anzufüttern und wenn ich meine Hand in RelatIon zu MR.Zanders Angaben sehe, dann weiß ichd as es weitaus schlimmere Futterkampagnen von weitaus schlimmeren (professionellen-) Anglern gibt.....siehe Pelzer ;)


Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Karpfenangler bei uns angelt mit 3 ruten !!!;)

HaHa,
bei uns angeln auch viele Karpfenangler mit 3 Ruten, allerdings ist es in BB nicht erlaubt, die Fischreiaufseher, sehen meistens darüber hinweg ausser natürlich du gerätst an gewisse USER aus dem PLZ 1 die alles etwas enger sehen!

Ansonsten ,es ist halt nicht erlaubt, wird aber toleriert.


Petri.
 
Immer wieder bemerkenswert, welche Info's und Tipps bei rumkommen...
Über irgendwelche Mengen- und Zeitangaben in Sachen Füttern reg ich mich schon lange nich mehr auf.

btt...
Ein Spodmix ist zumindest immer noch das Futter inkl. evtl. Binder, welches man zum "Spodden", also zum Füttern mit der Futterrakete nimmt.

Wenn schon alles verdenglischt werden muss dann auch bitte richtig und eindeutig.


mfG
 
HaHa,
bei uns angeln auch viele Karpfenangler mit 3 Ruten, allerdings ist es in BB nicht erlaubt, die Fischreiaufseher, sehen meistens darüber hinweg ausser natürlich du gerätst an gewisse USER aus dem PLZ 1 die alles etwas enger sehen!

Ansonsten ,es ist halt nicht erlaubt, wird aber toleriert.


Petri.

Wo darfste denn in BB mit drei Ruten auf Karpfen fischen? Also hier in EE-Kreis würdeste das nur einmal versuchen.
Hier regt man sich schon über die Markerrute auf...
Wo gehst du fischen? Kannst auch per PN antworten...

MfG Micha
 
Zurück
Oben