Anfutter -  Euer Karpfen Spotmix

Was auch immer er meint, weisse Bohnen sind überall im Süden Europas gleich. Ob in Spanien, Portugal oder Griechenland, die unterscheiden sich höchstens mal in der Sorte, schmecken aber alle ziemlich gleich.
Ich würde meinen, die weissen Bohnen aus dem Regal im Supermarkt erfüllen den selben Zweck.

Das erspart mir natürlich eine Fahrt nach Portugal :hahaha:
Google hat nichts darüber ausgespuckt, habe es mit den tollsten Namen versucht.
 
Google hat nichts darüber ausgespuckt, habe es mit den tollsten Namen versucht.

Ich habe natürlich auch gegoogelt, aber nur, damit ich hier nix Falsches erzähle. Habe sogar einige portugiesische Bohnenmarken gefunden, aber nichts, was dem obigen Begriff auch nur ähnelt. :)

Sei's drum, Bohne ist Bohne. Die in Spanien sind oft kleiner als unsere und nicht so nierenförmig.
Ich weiss noch gut, vor vielen, vielen Jahren, zwei Jungs mit nem Granada 6-Zylinder auf der Tour durch Nordspanien.
Dort sind wir nachts in die Felder und haben uns Bohnen geholt. Die kamen in den Topf zum Coq au Vin. Das beste Essen aller Zeiten
(zumindest in der Erinnerung:spass).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin einen Supermarkt duch gewühlt, ein sehr marodes Angebot.
Weit und breit nichts Portogisisches:heulend:
Nur eine deutsche Sorte im Angebot, also werd ich die dann nehmen.
 
Wenn du "Alubias Blancas" googelst und dann die Bilder auswählst, wirst du dieselben Bohnen finden, die es bei uns auch gibt. Aber ich werde nicht lockerlassen. Am Montag gehe ich mal in irgendeinen portugiesischen Laden und frag da mal nach. Dann können wir das Thema hoffentlich abschliessend klären :klatsch
 
1_kg Poischich_weisse Portogisiche runde Harte_bohnen
Weisse Bohne = Feijão branco (portugiesisch).

Sind halt Bohnen in weiss, je nach Züchtung mehr oder weniger rundlich (repolhudo). Also eigentlich nichts wirklich weltbewegendes... ;)

feijao-branco.jpg
 
Was auch immer er meint, weisse Bohnen sind überall im Süden Europas gleich. Ob in Spanien, Portugal oder Griechenland, die unterscheiden sich höchstens mal in der Sorte, schmecken aber alle ziemlich gleich.
Ich würde meinen, die weissen Bohnen aus dem Regal im Supermarkt erfüllen den selben Zweck.
nein sind nicht gleich weil die poichich's musst du 12 stunden einweichen dan 20 min kochen und dann sind die aussen weich und innen hart und und wenn du sie in zucker kochst dann schmecken sie wie marzipan
 
sehen aus wie tiger nüsse schau unter poichich unter googel bilder nach dann siehst du sie die normalen bohnen schmecken bitter nach dem kochen
 
das sind pois chich's und wenn du die mit zucker kochst dann schmecken die wie Mandeln oder Marzipan und weisse Bohnen schmecken bitter und geben einen anderen Geschmack im mix ab
die kannst du auch auf dein harr aufziehen und damit angeln wie mit Tigernuts nur viel billiger in Luxembourg kosten die 1 kg 1,40 € kannst die auch mit Knoblauch , Zucker , Tabasco, Soja sosse,oder Salz Kochen
und 120 Meter weit einwerfen, wo die gekochten Bohnen wahrscheinlich ne Fliege machen :)
pois_chiche.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


hmm passt irgendwie net so dein tackle was du angibst weil auf diesem foto https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=2598&pictureid=27793 sind denk ich mal klar zu erkennen das das keene shimano tribal ruten sind allein schon wenn man mal die rollenhalter vergleicht ....
 
Zurück
Oben