Allgemein -  Erfahrungen mit Münchner Angelläden

cyberpeter

Allrounder
Hallo,

nachdem in meiner näheren Umgebung nur noch Angelläden sind, die sich spezialisiert haben bzw. gerade dabei sind habe ich leider nicht mehr viel Auswahl beim Einkauf.

Nachdem ich in München/Laim arbeite wäre es gar nicht schlecht hier auch nach der Arbeit mal "schnell" einzukaufen.

Leider kenne ich in München keinen Laden und würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.

Gruß Peter
 
Hi cyber ,

gehe doch direkt in den Laden der in Laim ist .

http://www.anglerzentrum-laim.de/

Folge dem Link dort steht alles weitere drin , was du brauchst oder wissen mußt !

Hier findest du alle weiteren Angelgeschäfte , die es in München gibt :

http://www.fischamhaken.de/angelshops/

Einfach runterscrollen , fertig und du kommst auf eine Liste !

mfg Jack the Knife

Hallo,

wo es welche gibt ist ja nicht so wirklich schwer herauszufinden ... :)

Mir ging es um konkrete Erfahrungen (Auswahl, Service, Preis) mit einzelnen Läden.

Speziell der von Dir genannte in Laim ist interessant, weil er von meinem Büro sehr schnell zu erreichen ist. Hast Du schon Erfahrungen mit diesem Laden gemacht und wenn ja welche?

Gruß Peter
 
Hi Peter ,

bei diesem Laden in Laim fahre ich meistens vorbei , wenn ich in meine niederbayrische Heimat unterwegs bin und noch diverses Zubehör benötige , habe Verwandte dort in der Nähe so kann man die auch mal wieder besuchen .

Köder sind gut sortiert , wie in jedem Laden , preislich auch ok .

Zubehör , Kunstköder , Schnüre , Ruten , Rollen , Kombos und alles andere was man als Angler so braucht ist sehr gut sortiert , meiner Meinung nach , und auch vom Preis her angemessen , was nicht vorrätig ist wird bestellt und ist meistens am nächsten Tag da und abholbereit .
Klar gilt auch dort manchmal , wer vergleicht kann sparen , aber das ist überall so .

Die Beratung auf dem Anglersektor läßt nix zu wünschen übrig , da fast alles selber Angler sind und auch zum Beispiel die angebotenen Gewässer kennen und auch immer für Tipps und andere Auskünfte offen sind

Ansonsten kann ich nix negatives über diesen Shop berichten , auch wenn ich das letzte Mal vor ca einem Jahr dort eingekauft habe , fahre nicht so oft selber nach Niederbayern , da ich zur Zeit kein eigenes KFZ habe , denke aber nicht , daß sich der Standard geändert haben dürfte .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter!
Kontaktiere doch mal den Stephan Wolfschaffner oder Perikles die beiden sehr netten Bajuwaren kennen sich dort bestens aus und helfen bestimmt gerne weiter.
Gruß Frank.
 
Ich kauf immer beim Fishermanns Partner in Parsdorf ein .
Die Produktpalette ist wirklich gross und der Service ist auch richtig super .
Nur kommt es mir so vor das er in vielen Dingen etwas teurer ist wie andere Geschäfte .
 
Hi Peter

Ich komm ja auch aus Augsburg und finde die Läden hier nicht so der Renner, vor allem der in Gersthofen kannst verg. aber beim Jafispo gehts grad noch, ich bin aber auch den Anweisungen von Perikles gefolgt und bin nach Jesewang zur angler-oase.de gefahren. Solche Kunstköder wie Du dort findest, findest nirgends in unserer Gegend wirklich top Sachen und der Roman ist super nett und gibt gute Tips. Ich hab mir hauptsächlich Mini Wobbler für Forellen geholt aber auch andere findest dort. Andere Sachen einfach anfragen und er wird ganz bestimmt fündig.

Grüsse
 
servus,
ja den kenne ich, sind alles ganz nette Servicekräfte, der Sepp, der Nino und der Sirko.
Das Angebot ist groß, die Preise sind in Ordnung, wenn du was genauer wissen willst dann frag mal, denke ich kann dir helfen.
Petrigrüße

Hallo,

mir geht es darum eine Landen zu finden, der auch kleinere Reparaturen an Rollen macht wie z.B. Tausch eines defekten Schnurlaufröllchen oder eine Rolle frisch einfetten und nicht bei der kleinsten Kleinigkeit alles einschickt auch wenn keine Garantie mehr auf der Rolle ist.

Gruß Peter

Hi Peter

Ich komm ja auch aus Augsburg und finde die Läden hier nicht so der Renner, vor allem der in Gersthofen kannst verg. aber beim Jafispo gehts grad noch, ich bin aber auch den Anweisungen von Perikles gefolgt und bin nach Jesewang zur angler-oase.de gefahren. Solche Kunstköder wie Du dort findest, findest nirgends in unserer Gegend wirklich top Sachen und der Roman ist super nett und gibt gute Tips. Ich hab mir hauptsächlich Mini Wobbler für Forellen geholt aber auch andere findest dort. Andere Sachen einfach anfragen und er wird ganz bestimmt fündig.

Grüsse

Hallo Sigi,

das es in Augsburg nicht viel gibt ist leider so - der in Königsbrunn wird auch immer schlimmer. Was der meinem Kumpel alles aufschwatzen wollte - das grenzte ja schon an Sperrmüll!

Bei der Angler-Oase war ich schon mal. Zum einen liegt der für mich etwas ungünstig und zum zweiten ist dass mehr ein Laden für Meeres bzw. Raubfischangler. Zum Forellen und Karpfenangeln gibt es dort so gut wie nichts. Sowas ähnliches habe ich auch in Landsberg wenn auch teurer.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wer kann denn heute noch Schnurlaufröllchen "von der Stange anbieten" bei der Anzahl an Rollen, Herstellern, Modellen usw. da müsste man ja hunderte auf Lager haben oder spezialisiert sein.

Petri Heil
Stephan

Ich erwarte ja auch nicht dass er für jedes Modell was er in den letzten 20 Jahren verkauft hat oder gar für alle die jemals auf dem Markt waren einfach so nach hinten geht und ein passendes Röllchen aus der Schublade zieht. :eek:

Nachdem Schnurlaufröllchen der häufigste Defekt bei den meisten Rollen sind und sehr schnell zu beheben sollte ein Händler, der Service wirklich ernst meint, für Rollen aus seinem Sortiment und damit sind nicht alle gemeint die es auf dem Markt gibt, sondern nur für die gängisten Modelle bzw. für solche die dafür bekannt sind dass es da Probleme gibt, durchaus mal ein paar dahaben. Das ist wohl nicht zuviel verlangt. Da reden wird dann von vielleicht 50-60 Rollen. Da viele Firmen bei unterschiedlichen Modellen teilweise gleiche oder zumindest passende Schnurlaufröllchen haben und Schnurlaufröllichen auch nicht gerade Artikel sind die 20-30 € pro Stück kosten sondern eher unter einem Euro hällt sich der finanzielle Aufwand in überschaubaren Grenzen.

Aber Du hast schon recht kein Händler kann alles vorrätig haben aber das erwarte ich ja auch nicht. Mir geht es darum, dass der Händler prinzipiell auch bereit und fähig ist Service zu leisten. Das heißt hat er ein Ersatzteil wie eben ein Schnurlaufröllchen eben nicht da dann bestellt er es und baut es seinem Kunden ein wenn es Sinn macht - vorallem wenn er weis, dass der Kunde auf die eingeschickte Rolle sonst wochenlang warten müßte.

Viele, die sich Fachhändler "schimpfen" und dass mit sehr hohen Preisen untermauern haben jedoch gar keine Ahnung von Rollen und bieten solchen Service deshalb auch gar nicht an. Da wird dann selbst bei Kleinigkeiten die Rolle sofort eingeschickt oder falls die Rolle aus der Garantie raus ist wird auch noch das Einschicken dem Kunden aufs Auge gedrückt.

Und genau an einen solchen "Fachhändler" möchte ich nicht geraten und deshalb auch die Frage weil man beim Kauf ja nicht weis wie der Händler bei einem Defekt arbeitet. Für diesen Service bin ich auch gerne bereit zu zahlen und werde dort dann auch gerne meine Rollen kaufen selbst wenn sie 10-15 € teurer sind als bei einem günstigen Versender.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir die Antwort von Stephan und die Zustimmung von Frank und Oberesalzach noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich finde es schon interessant, mit wie wenig Service wir bzw. viele von uns sich zufrieden geben ... :confused:
 
Hi Peter!
Also ganz so Pflegeleicht bin ich dann doch nicht:).
Ich mache im Angelgeschäft oder auch in anderen Läden schon den Mund auf wenn der Service unter aller Kanone ist,aber bei der Produktvielfalt die heute herrscht ist es fast Unmöglich alles am Lager zu haben.
Aber der Besitzer des Geschäfts wenn Er denn sein Fach versteht wird bemüht sein das benötigte Teil zu bestellen.
Das ist auch bei anderen Geschäften so das nicht immer Alles da ist,leider nutzt es mir im Baugeschäft nichts wenn man mir das benötigte Produkt Bestellen kann ,ich Es aber sofort benötige.
Das macht sich vor allem auf Auswärts liegenden Baustellen negativ bemerkbar.
Im Großen und Ganzen muß man Sagen das Uns Allen ein wenig mehr Nachsicht und Geduld gut zu Gesicht stehen würde,denn auch Ladenbesitzer sind nur Menschen:schmatz.
Und wer noch nie einen Fehler gemacht hat,der hat noch nie Irgendetwas gemacht.
Gruß und Petri Frank.
 
Hi Peter!
Also ganz so Pflegeleicht bin ich dann doch nicht:).
Ich mache im Angelgeschäft oder auch in anderen Läden schon den Mund auf wenn der Service unter aller Kanone ist,aber bei der Produktvielfalt die heute herrscht ist es fast Unmöglich alles am Lager zu haben.
Aber der Besitzer des Geschäfts wenn Er denn sein Fach versteht wird bemüht sein das benötigte Teil zu bestellen.
Das ist auch bei anderen Geschäften so das nicht immer Alles da ist,leider nutzt es mir im Baugeschäft nichts wenn man mir das benötigte Produkt Bestellen kann ,ich Es aber sofort benötige.
Das macht sich vor allem auf Auswärts liegenden Baustellen negativ bemerkbar.
Im Großen und Ganzen muß man Sagen das Uns Allen ein wenig mehr Nachsicht und Geduld gut zu Gesicht stehen würde,denn auch Ladenbesitzer sind nur Menschen:schmatz.
Und wer noch nie einen Fehler gemacht hat,der hat noch nie Irgendetwas gemacht.
Gruß und Petri Frank.

Habe ich mich in meinem Post so mißverständlich ausgedrückt? Ich glaube ich werde langsam alt. :eek:

Wie ich oben schon geschrieben habe erwarte ich natürlich nicht, dass ein Händler alles vorrätig hat. Dass wäre wirklich zuviel verlangt.

Aber es sich so einfach machen und sagen es gibt soviele Geräte auf dem Markt da kann ich sowieso nicht das Richtige da haben also brauche ich mir erst gar nichts auf Langer zu nehmen ist halt auch nicht das wahre.

Mal ein Beispiel. Die Arcs von Spro ist neben Shimano eine der meistverkauften Rollen im unteren Preissegment. Ein Händler, der viele Arcs verkauft wird wissen (bzw. sollte), dass eines der Hauptprobleme das Schnurlaufröllchen ist. Je nach Belastung fällt es bei einigen Rollen schon nach 3 Monaten aus, bei anderen erst nach 2-3 Jahren. Meiner Meinung nach ist es jetzt nicht zuviel verlangt sich für eine Rolle, die so oft verkauft wird und schon einige Jahre auf dem Markt ist einige Schnurlaufröllchen auf Lager zu legen zumal Spro nichts dagegen einzuwenden hat, wenn der Händler in der Garantiezeit das Röllchen tauscht.

Ich habe leider schon die Erfahrung gemacht, dass viele Händler obwohl sie um dass Problem wissen und im Monat einige Arcs verkaufen eben keine Schnurlaufröllchen auf Lager haben und dann mit dem schönen Spruch wenn ich das selber mache ist die Garantie weg den Kunden davon überzeugen wollen dass es besser ist die Rolle einzuschicken. Ein findiger Händler hatte zwar die Rollchen da, hat sie dann aber dem Kunden zum Selbsteinbau mitgegeben.

Ein wirklich guter Fachhändler "weis" auch dass Spro nichts dagegen hat, sondern baut seinem Kunden sogar ein besseres Röllchen ein welches dann je nach Einsatz 5-6 mal solange hällt als das Original.

Gruß Peter
 
Hi Peter!
In dem Punkt muß ich Dir natürlich Recht geben,das sollte einem guten Händler schon am Herzen liegen.
Gruß Frank.
 
servus
also vom service finde ich das angelzentrum laim am besten, der besitzer ist sehr korrekt und bestellt auch einem was, auch repariert er rollen und besorgt ersatzteile, allerdings sollte man schon öfters einkaufen dort, weil wegen einem kleinen ersatzteil das 1 euro kostet, verdient er wirklich nicht viel und der aufwand ist enorm, stammkundschaft motiviert enorm^^ oder nicht?
wenn man ersatzteile von rollen bekommen will, dann ist es oft am besten die firmen per mail zu kontaktieren,
als zweiten shop finde parsdorf gut,
danach kommt der AKM von Robert Rasp,
am schluss kommt neuaubing
die angleroase ist was für raubfisch spezialisten die besonderes tackle brauchen, die preise sind ein bisserl teuerer als von den angeldiscountern, was ja auch klar ist, am besten ist es immer anzurufen
petri
 
servus
also vom service finde ich das angelzentrum laim am besten, der besitzer ist sehr korrekt und bestellt auch einem was, auch repariert er rollen und besorgt ersatzteile, allerdings sollte man schon öfters einkaufen dort, weil wegen einem kleinen ersatzteil das 1 euro kostet, verdient er wirklich nicht viel und der aufwand ist enorm, stammkundschaft motiviert enorm^^ oder nicht?
wenn man ersatzteile von rollen bekommen will, dann ist es oft am besten die firmen per mail zu kontaktieren,

Hallo,
kein Händler wird wegen jemand, der jedes Jahr zweimal vorbeikommt einen großen Aufstand machen dass ist schon klar. Sowas erwarte ich auch nicht.

Bei meinem Händler stehe ich ca. alle 2 Wochen auf der Matte und kaufe Köder und Kleinbedarf. An größeren Sachen habe ich dieses Jahr schon über 1.000 € bei ihm gelassen und der Service ist ja nicht so schlecht. Das Problem ist, dass er keine Shimanorollen verkauft und auch keinen Service dafür anbietet, weil er sie für aufgrund der Ersatzteilproblematik ablehnt. Die Preise sind recht gesalzen und liegen je nach Gerät im Vergleich zu einem durchschnittlichen Versender (nicht der günstigste) bei einer mittelklasse Rolle/Rute zwischen 20€ und 40 € höher. Das ist schon recht grenzwertig. Der ausschlaggebende Punkt wieso ich den Händler wechseln will ist, dass er für eine Rute die bei Askari 50 € kostet (kein Sonderangebot) 100 € verlangt hat, was über dem empfohlenen Händler VK-Preis liegt und mir dann noch großzügigerweise 5 € Kleinteile geschenkt und erklärt hat, dass er mit dieser Rute dann Verlust gemacht hat aber da ich so ein guter Kunde bin.... Ich glaube der hält mich für total dämlich... Dazu geht das Angebot an Ruten und Rollen, die man im Laden "bestaunen" kann seit dem Frühjahr merklich zurück sodass er die meisten Sachen ohnehin bestellen muß und dann ganz gereizt schaut wenn ich von 5 bestellten Sachen eine nicht nehme obwohl er mir vorher zugesichert hat dass ich sie nicht nehmen muß. Ich bin zwar gerne bereit, bei einem Händler wo ich Sachen auch "anlangen" kann mehr zu bezahlen aber das sollte im Rahmen bleiben denn sonst wird das Hobby zu teuer.

Wie sind denn die Preise im Angelzentrum Laim?

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben