Fischereischein -  Buch: Fischerprüfung leicht gemacht

Eray

Petrijünger
Hallo uns war hab ich mir den buch
Fischerprüfung leicht gemacht von Alexander Kölbing

reicht das für die prüfung das ich es bestehe??




MFg Eray
 
Logisch, das langt vollkommen:klatsch
Ironie aus!

Mal im Ernst, du solltest dich nach den Lernutensilien umsehen mit denen bei euch der Lehrgang abgehalten wird. Denn auch der Stoff kommt auch zur Prüfung dran.
 
Du bekommst doch ein 1000 Fragen-Heft, in dem die exakten Fragen der Prüfung vorkommen.

Arbeite dieses Heft einfach so lange durch, bis du alle Fragen mindestens 1 mal richtig beantwortet hast und dann sollt nichts mehr schief gehen:)
 
toll, und was bleibt an Wissen hängen? Nix. Nur Fragen lernen bringt überhaupt nichts.
Man sollte sich schon mit den Hintergründen befassen.
 
ja schon ich muss auch alles aber weil ich muss auch die gesetze USW: war ne dumme frage von mir

MFg eray
 
fischerprüfung

ich mach auch die fischerprüfung
die soll aber recht leicht sein hab mich aber noch nicht angemeldet und daher auch nicht gelernt
ich hab hier die von 2008 mal gemacht und hatte 61% richtig jetzt wollt ich fragen ob das ein relativ guter durschnitt ist
 
Ich glaube bei der Prüfung darfst du maximal 3 von 10 Fragen aus einem Themenblock falsch beantworten, sonst kommst du in die Nachprüfung oder fällst durch.

Aber es ist auch so, wenn du in einem Gebiet 10 von 10 richtig hast und einen anderen total verhaust z.B. 5 von 10 dann wirst du normalerweise auch in die Nachprüfung gelassen:)
 
lernt einfach die fragebögen auswendig die ihr in der vorbereitung bekommt!!dann kann nix schiefgehen!!mit nem bisschen logisch denken bekommt man die meisten fragen auch so hin!
aber das buch hatte ich auch ,ist sehr gut und hilft dir auf jeden fall auch weiter!!
 
Dankeschön an alle wart mir sehr hilfreich

weil ich habe bischen so unruhe das ich die prüfung nicht schaffe

Darum frage ich


MFg Eray
 
Bereite mich auch grad auf die Prüfung vor.
Hab zwar sämtliche Bücher aber wirklich lernen
tu ich mit ner CD am PC.Klappt von Tag zu Tag besser.
Am Samstag ist es dann soweit!
 
also ich habe im internet die fragen 2009-2008 und die Lösungen runtergeldaen die übe ich zu zeit vielleicht kommen die fragen ja auch bei 2010 dran

MFg Eray
 
Ich mach gerade auch den Angelschein und lern fleisig. Ich hab schon einige Onlineprüfungen gemacht. Die fand ich sehr leicht doch jetzt lerne ich mit einer Cd die wir im Lehrgang kaufen konnten. Die Fragen sind schon um einiges schwieriger aber mit etwas übung klappt das schon. Ich hab gehört das es in Bayern und Baden Württemberg schwierigere Prüfungen wie in anderen Bundesländern gibt. Ob das aber wirklich so ist weis ich nicht. Bei uns ist der Lehrgang pflicht und der ist sehr gut besucht wir sin allein in meinem Kurs 150 Personen das kann ganz schön nervig sein weil ständig die gleichen Fragen kommen weil mache den halben Kurs pennen oder mit Mp3 Player ihre Zeit vertreiben .
 
Zum Beispiel war 2009 und 2008 prüfung sehr leicht weil habe die fragen im internet runtergeladen ,aber in bayern wirds glaub ich die Prüfung nicht so schwer


MFg Eray:hops
 
Zurück
Oben