Allgemein -  Auf was soll ich am Wochenende fischen

19Sam96

Petrijünger
die stelle hab ich mir schon ausgesucht (bagersee)
mmit viel schilf grund mit schlam überzogen viele muscheln am grund
am ufer recht seicht aber nach ein paar meter geht es relativ weit runter
2-3 angel stellen weiter ist ein seerosen feld (50-70cm tief)
angefüttert hab ich auf karpfen inder nähe hab ich nähmlich meinen schwersten gefangen mit 11 kg und 90cm graskarpfen
ja und mehr kann man da zu nicht sagen
beim anfüttern sind relativ schnell köderfische gekommen
und die karpfen erst so gegen ende

weil am samstag abfischen ist am see
 
Guten Morgen 19Sam96,

ich habe so meine Probleme deinen Beitrag zu verstehen. Zum einen wegen deiner Rechtschreibung und Grammatik und zum anderen, weil du eingehens eine Frage stellst, die mit dem Rest des Beitrags nicht viel zu tun hat.
Ich bitte dich, deine Frage bzw. deinen Beitrag noch einmal genauer zu formulieren und dabei bitte Satzzeichen (. , ! ?) zu verwenden.

Vielleicht kann ich bzw. ein anderer User dir dann bei deinem Problem helfen.

Danke.

Mastermirk
 
Nr. 1:Eine gute Rechtschreibung ist Respekt dem Anderen gegenüber.

Heißt Abfischen das letzte Mal im Herbst fischen oder wird der Bestand im Teich ausgefischt ? Wenn der Teich abgefischt wird, also leer gemacht wird, brauchst du ja nicht mehr angeln gehen.
 
Na ich vermute, da es sich um Vereinsgewässer handelt, wird er nur eine Grundrute auslegen dürfen. Karpfen oder Räuber, das ist wohl die Frage. Er wird es uns schon mitteilen.

@Peter
Abangeln ist bei uns "Raus mit den Besatzfischen", alles was an den Haken geht, weil diese maßig eingesetzt werden und das Ganze ohne Limit. Obwohl an den Tagen fast nichts gefangen wird, lt. Aussagen der Altmitglieder. Nach dem Abangeln ist der Weiher bis März geschlossen.
 
also

eigentlich wollt ich fragen ob friedfische oder räuber?
und abfischen ,nennen die des vom verein aber eig. bloss damit sich die fischer untereinander mal wieder treffen.:)
 
Na ich vermute, da es sich um Vereinsgewässer handelt, wird er nur eine Grundrute auslegen dürfen. Karpfen oder Räuber, das ist wohl die Frage. Er wird es uns schon mitteilen.

@Peter
Abangeln ist bei uns "Raus mit den Besatzfischen", alles was an den Haken geht, weil diese maßig eingesetzt werden und das Ganze ohne Limit. Obwohl an den Tagen fast nichts gefangen wird, lt. Aussagen der Altmitglieder. Nach dem Abangeln ist der Weiher bis März geschlossen.

Jojo Micha man lernt nie aus. Andere Länder andere Sitten.:hahaha:

Grüße Peter
 
Hi ,

deine Infos sind immer noch sehr spärlich oder auch garnicht vorhanden !

Du schreibst , daß du gefüttert hättest , mit was und wieviel ?
Welche Anzahl an Ruten ist erlaubt ?
Welche Fische gibt es in dem Baggersee ?

Wenn zwei Ruten erlaubt sind , würde ich eine mit Köderfisch an der Posenmontage und die andere Rute mit einer Grundbleimontage/Festbleimontage mit Mais oder Boilie oder Wurm rausschicken .
Ist nur eine erlaubt , würde ich mit Mais füttern und auch damit angeln , egal ob Pose oder Grund , alternativ mit Wurm als Köder .

mfg Jack the Knife
 
Ich finde das hört sich auch gut nach nem Hechtstandort an. Ich würd beides probieren :D

Solltest du natürlich nur mit 1 Angel raus dürfen, dann haste leider die Qual der Wahl ;)
 
also

man darf mit 2 Ruten fischen.
fische gibt es: zander, hecht, barsch,brachsen,karpfen,schleien,rotfedern,laum,rotaugen und ale
und noch ca. 5 waler
angefüttert hab ich mais ca.400g,boilies ca.2 :)hände voll
 
ok

dann wert ich es so probieren
eine angel mit köder fisch raus mit schwimmer ca. 1meter tief gestellt
und karpfen auf grund mit pop up boilies ca. 5cm übern grund
 
also

ich mein lauben, die gehn eig. sehr gut auf zander
und mit boilies hab ich schon mal angefüttert weil ich sie dann, wenn das fischertrefffen aus ist meine selber gemachten boilies ausprobier ,
weil des von 7 bis um 13uhr blos dauert:angler:
 
heute

kam ich um 7uhr an meinem angel platz an, ich hängte ein stück teig und 2maiskörner dran.nach etwa 10min hatte ich den ersten biss auf dem schwimmer.es war eine kleine rotauge ,dann aber endlich ein 2ter biss
erst wandertete die pose nur leicht hin und her aber dann ging sie unter und zischte weck ich schlug an der karpfen werte sich und die harken schnur ries
anscheinend war ein scharfewr gegenstand ihm wasser,da die schnurbremse richtig eingestellt war und der hacken und so passten .

sonst hatten wir nur noch ein paar brachsen bisse ,schleien und 2karpfen bisse
 
Zurück
Oben