Deutscher Rekord -  Wels Rekord Deutschland

Hab selber schon nen Wallerchen gefangen im vergleich zu diesem aber mit 90 min drill nie und nimmer an der weser.

Meiner war nur 162 cm und ich habe mit einer 0,30 geflochten an meinen über 2 1/2 stunden gedrillt .

Muss dazu sagen das ich meinen im Hauptstrom hatte und nicht in irgendeiner Buhne.

Aber in der grössen Ordnung 90 min kann ich mir im leben nicht vorstellen.
 
Tach,

ach er wurde vorher "zerteilt"...:erschrock Naja es heißt ja maßige Fische sollen einer Sinnvollen Verwertung zugeführt werden...

Meine Meinung ist jedoch das es VÖLLIG HIRNRIESIG ist so ein Tier zu töten und kann nix mit Sinnvoller Verwertung zu tun haben...

Als nächstes, da ich auf Karpfen und Waller fische habe ich schon viele große Waller gesehen, ich behaupte das dieser Wels NIE UND NIMMER 113kg wiegt und das würden viele andere die ein wenig Ahnung haben auch sagen...Und Nein es ist KEIN NEID auf diesen Fisch, ich gönne jedem seine Fänge nur sollte man ehrlich sein!
Desweiteren beim Zanderangeln in der Weser und dann nach 90 Minuten Drill... NIEMALS, sobald der Fisch auch nur 1 mal in die Strömung gezogen wäre dann wäre vorbei gewesen...Normalerweise kannst Du so ein Tier nicht annähernd mit ner Spinnrute stoppen!
Glaube mir ich habe schon Waller im Rhein beim Spinnfischen gefangen,gezielt mit der passenden Rute und auch beim Zanderfischen mit der leichten Spinnrute und NEIN Du bekommst so ein Waller mit seiner Urgewalt ( hier in Deutschland gehts noch, in Spanien am Ebro, kommen Sie mir um einiges Kampfstärker vor) nicht gestoppt und erst recht nicht in einem Fluss!!!

Zur Wiegetechnik Ihn vorher in 4 Teile zu schneiden sage ich mal garnix...:heulend:


Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum kotzen das er getötet wurde.
Ich hasse Kochtopfangler wenns um Richtig gute Fische geht. Nehmt bei Forellenangeln alles mit aber nicht beim Karpfen ud Wallerangeln.
Schade das der große denen nicht das komplette Tackle kaputt gemacht hat.
 
zu A-T Hunter!!!!
in gewisser weiße muss ich dir recht geben! ein so großer und vermutlich sehr alter waller gehört wieder ins wasser! ich kann mir nich vorstellen das der gut geschmeckt hat! eine Kuh die schon 20 jahre oder mehr auf dem buckel hat würde auch keiner essen! von dem gesichtspunkt her schade! jedoch liegt es meiner meinung nach in der natur des menschen, ein erlegten fisch auch zu verwerten! aber im endefekt liegt es an jedem selbst, was er damit mach....
 
jedoch liegt es meiner meinung nach in der natur des menschen, ein erlegten fisch auch zu verwerten! aber im endefekt liegt es an jedem selbst, was er damit mach....

Na ja , was macht man denn als Angler mit fast 2 Zentnern Fleisch ?
Da wird wahrscheinlich fast alles verschenkt bzw. verkauft .


Aber gut , das ist jetzt ein Wels weniger in einem Fluss der sicher nicht großartig durch Berufsfischer etc. belastet wird .

Da regt es mich schon mer auf wenn ich Videos oder Fotos vom Big Game Fishing sehe wo den Fischen zur Landung das Gaff durch den Körper gezogen wird und irgend so ein Depp dann neber seinem "erlegten" Fisch steht der am Kran baumelt und sich richtig toll fühlt .

Über den Welsbestand würde ich mir am wenigsten Gedanken machen .
 
Na ja , was macht man denn als Angler mit fast 2 Zentnern Fleisch ?
Da wird wahrscheinlich fast alles verschenkt bzw. verkauft .


Aber gut , das ist jetzt ein Wels weniger in einem Fluss der sicher nicht großartig durch Berufsfischer etc. belastet wird .

Da regt es mich schon mer auf wenn ich Videos oder Fotos vom Big Game Fishing sehe wo den Fischen zur Landung das Gaff durch den Körper gezogen wird und irgend so ein Depp dann neber seinem "erlegten" Fisch steht der am Kran baumelt und sich richtig toll fühlt .

Über den Welsbestand würde ich mir am wenigsten Gedanken machen .


abgelehnt!!!:nein und von nix ne ahnung!:spass
 
Naja über die Angaben lässt sich streiten, der Fänger müsste wirklich sehr groß sein, wenn die Längenangabe stimmt ;)
Nur was ich nicht verstehe sind mal wieder die Nörgler, wenn es darum geht das der Fisch entnommen wurde...ich meine wenn der Fisch anständig verwertet wurde ist es sein gutes Recht den Fisch zu verspeisen. Falls es nur darum ging den Fisch zu wiegen ist es echt ne Schande.
Also für Nachwuchs hat der Fisch zur Genüge gesorgt.
Verstehe auch nicht warum die meisten der Meinung sind, lieber einen Jungfisch zu entnehmen als einen Fisch der sein Leben gelebt hat (mal abgesehen vom Geschmack)
Versteht mich nicht falsch, ich hätte den Fisch auch schonend released, aber ich gehe nicht auf Großfischjagd um was neues fürs Bilderalbum zu haben, nen schöner Fisch mit 1,50m oder so kann auch sehr lecker schmecken :)
 
Allerdings ein schöner Brocken und das der entnommen wurde ist auch weniger schlimm. Welse gibt es mehr als genug und die brauchen auch keine 20 jahre um so abzuwachsen, bei den Temperaturen die hier mittlerweile herrschen geht das viel schneller von Statten als man denkt.

Andererseits, die Größen und Gewichtsangaben machen mich stutzig, der Fänger hat sich ja schön ins Bild gesetzt oder gelegt und irgendwie sind Größen und Gewichtsangaben nicht stimmig!

Um über 100Kilo zu wiegen müsste der Kollege im Vergleich dazu schon selber mind. 90 kilo auf die Waage bringen, da der Mann der dort zu sehen ist aber nicht zur Fettleibigkeit neigt, muß dieser dann locker 180cm groß sein.

im Vergleich zur Größe des Anglers würden dann aber an der Länge des Fisches mindestens 50cm fehlen, da das Hauptgewicht des Welses sich auf das vordere Drittel beschränkt! (Die hinteren 2/3 des Welses sind relativ dünn und weniger schwer)

Hört sich eher danach an als hätten die Herren von der Presse den Fisch etwas aufgeblasen damit es sich besser liest und 113Kilogramm sind ne Menge Fleisch... :augen

Was den Geschmack angeht, nunja alte und große Waller sind relativ fettreich ähnlich wie große Karpfen :confused:

Meinen ersten großen Wels hab ich auch zufällig an der Spinnrute gefangen, ebenfalls mit Zandergerät und der Drill hat knappe 20 Minuten gedauert, trotz Strömung :augen
 
Irgendwo im Internet stand, dass der Fänger aber nur 1,80 m groß ist. Und so kommen natürlich Zweifel auf.

Derjenige, der den Fisch vermessen hat, hatte ja nur eine Waage bis 100 kg. Naja und er hat auch ein Angelgeschäft. Eine bessere Werbung, als wie den Deutschen Rekordwels kann er ja gar nicht bekommen, zumal dann überall kostenlos darüber berichtet wird.
Naja Hechti, wenn wir bei unseren Aufnahmeentscheidungen nach irgendwelchen Gerüchten und Vermutungen gehen würden, die im Internet nach jedem Rekordfang rumgeistern, müssten wir wohl ausnahmslos alle Rekorde in unseren Listen streichen. Mein persönlicher Tipp: glaube nicht alles, was im Netz zu lesen ist und informiere Dich genau bevor Du etwas anprangerst... ;)

Umso erstaunter bin ich auch, dass der Angelspezialist hier diese Fangmeldung veröffentlicht, obwohl es ja gegen die eigenen Bestimmungen des Forums ist. Andere Fänge, die durchaus echter zu sein scheinen, werden sofort in die Liste mit den kuriosen Fängen eingetragen; unter anderem aus dem Grunde, weil eine Vergleichsmöglichkeit auf dem Foto fehlt.
Erkläre mir mal bitte von was für Bestimmungen Du hier sprichst!? Wir haben tausende Fangmeldungen bei denen der Fänger als Vergleichspunkt für die Größenangaben im Bild herhält. Was soll da hier falsch dran sein? Hast Du eigentlich eine Pixelanalyse des Fotos gemacht, bevor Du hier Angaben anzweifelst? Ich würde wetten, das hast du nicht. Hast Du auch wie wir weitere Fotos des Fanges vorliegen? Wahrscheinlich nicht. Hast Du den Fänger gefragt wie groß er ist? Glaube kaum. Ehrlich gesagt, ich mag Leute nicht, die etwas einfach öffentlich in Zweifel ziehen ohne Hintergrundwissen zu haben! :(
 
ich finds auch vollkommen quatsch, dass hier rumgeheult wird, dass der wels nun getötet wurde. Bei uns gibts mittlerweile in fast jedem See Welse seit dem Hochwasser an der Elbe.
Will gar nicht wissen, wie sich das auf die Bestände auswirkt, wenn wirklich jeder wieder reingesetzt wird. Von mir aus könnten ruhig mehr Leute Welse mitnehmen, es gibt glaube ich echt genug davon.
 
wels

Dickes Petri!
Schöner Fisch!
Also Leute, bitte nicht alles so schlecht machen und rumnörgeln.
Ich glaube das ihr damit unseren Angelfreund die Freude an seinen Fang
deutlich trübt.Und das ist hier wohl nicht der Sinn der Sache.:nein
 
Zurück
Oben