Deutscher Rekord -  Wels Rekord Deutschland

Is der Fisch etz wirklich ein offizieller Rekord?
Ich hab in anderen Foren und in verschiedenen Zeitungen gelesen das er inoffiziell is, da er vorm messen und wiegen scho Ausgenommen und zerteilt wurde.
Gegenfrage. Was ist ein "offizieller Rekord"? Es gibt in Deutschland keine offizielle Organisation die Rekorde prüft und listet - zumindest für Süßwasserfische nicht. Es gibt verschiedene Wettbewerbe bei Angelzeitschriften mit unterschiedlichen Aufnahmekriterien, welche jede für sich von Rekorden sprechen, sobald das bei ihnen gemeldete Maximalgewicht überboten wurde. Auch wir sprechen in der Fisch-Hitparade vom Rekord in unseren Listen, wobei jedoch unsere Listen meist umfassender sind und oft die absoluten Höchstgewichte enthalten. In der Anglerszene wird öfters davon gesprochen, dass unsere Rekorde offiziell sind (siehe z.B. die Firma X-Treme Bait welche uns als "offiziell anerkannte Bestenliste" betitelt, hier klicken und zum Eintrag vom 08.06.2009 runterscrollen).

Die Zeitschrift "Rute und Rolle" hat über "Deutsche Rekorde" mal einen dreiseitigen Bericht geschrieben. Wen's interessiert, kann diesen hier nachlesen:

Rute&Rolle Seite1
Rute&Rolle Seite2
Rute&Rolle Seite3
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber is scho komisch des es in verschiedenen Foren meist als inoffizieller Rekord bezeichnet wird :confused:
Das ist nichts komisches dran. Der Fang wurde - nach dem Zerteilen des Fisches - dem Blinker gemeldet, jedoch abgelehnt da die dortigen Annahmerichtlinien besagen dass ein Blinker-Mitarbeiter den Fisch wiegen und messen muss. So wurde es dann an die regionale Presse weitergegeben und diese schrieben vom inoffiziellen Rekord, ohne überhaupt zu wissen dass es gar keine offiziellen gibt. Und so wurde es dann im Netz weiterverbreitet. ;)
 
Das ist nichts komisches dran. Der Fang wurde - nach dem Zerteilen des Fisches - dem Blinker gemeldet, jedoch abgelehnt da die dortigen Annahmerichtlinien besagen dass ein Blinker-Mitarbeiter den Fisch wiegen und messen muss. So wurde es dann an die regionale Presse weitergegeben und diese schrieben vom inoffiziellen Rekord, ohne überhaupt zu wissen dass es gar keine offiziellen gibt. Und so wurde es dann im Netz weiterverbreitet. ;)

Also wenns so is, dann solls mir recht sei.:)
Ich hab so oder so nix davon, wollt den Fang ah net schlecht mach.:prost
 
Hallo, da dieser Fang nicht weit von mir entfernt liegt, berichteten auch die Zeitungen darüber.Also der Waller soll beim angeln auf Zander gefangen worden sein.Seine 2 Freunden, die ihm beim Drill halfen haben ein Boot von Bootsanglern herbeigerufen. Dieser Waller wurde an einer Staustufe gefangen. Dort kamen Waller fänge haüfiger vor.

Da der Mindener Angelladen von Peter Zendel nur eine Waage bis 100 Kilogramm besaß , teilten sie den Fisch in 4 Teile.Dieser Fisch wurde sinnvoll verarbeitet und verwertet.

Gruß

Alex
 
Hier noch ein Bild
 

Anhänge

  • Scan028.jpg
    Scan028.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 295
Zurück
Oben