Naturköder -  Alter Frolic

mr. zander

Carphunter
Hallo liebe Petrifreunde !:spass
Ich habe noch ein Packet fast 3 jahre alten Frolic bei mir Zuhause gefunden.Der riecht zwar noch danach,aber er ist schon sehr hart geworden !

Meine Frage:Kann mann diesen alten Frolic noch gebrauchen ?
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen ;)

mfg matthias
 
Bin zwar kein Karpfenspezi, aber wieso denn eigentlich nicht?
Sollte so doch besser/länger am Hair halten. Und die Karpfen sollte es doch auch nicht stören. Boilis sind ja auch fest.

Stimmt, mahlen ist auch ne gute Idee. Hab das früher schon als Aroma zum Anfüttern verwendet.
 
Ich würde sie mahlen oder besser noch viertel, dann damit anfüttern (Schleuder oder Futterkanone) und dann ein Frolic am Haar präsentieren:)
 
Warum nicht?

Hatte auch mal ne' Tüte "Rufus" (von Aldi) im Keller vergessen. Nach langer Zeit fand ich sie wieder und fütterte mit dem festen Zeug an.
Drei Tage später gings mit den alten Rufus am Haar auf Karpfen.

Ich kann Dir nicht mehr sagen, wieviele Karpfen ich an dem Tag gefangen habe. Ich weiß allerdings noch ganz genau, dass es ein sehr erfolgreicher Tag war.

Die Rufus weichen übrigens im Wasser wieder auf, halten aber trotzdem extrem gut am Haken.

Viel Spaß und reichlich dicke Karpfen!

Matze
 
Vielen Dank euch allen :)
Ich werde damit in kleien stücken anfüttern (Wie reaper1012 es mir emfohlen hat),aber auch eine Rute mit dem alten Frolic bestücken.An die andere kommt ein neuer !

ma gucken was besser fängt ;)

Und @ Oberesalzach:
Das mit dem Teig is auch ne sehr gute idee.Werde ich auch mal testen.DANKE !

mfg Matthias
 
@ Matthias
Mit dem echten Frolic brauchst du keine Sorge haben.
Anders sieht es mit den Rufus vom Aldi aus, da dies schnell ranzig wird.
( Mein Hund fasst das Aldi Zeug nicht mal an. )

Ich kaufe mein Frolic immer auf Vorrat, öffne die Verpackungen und lasse es hart werden. Da psssiert gar nichts. Nach dem trocknen, kommen die Frolics in einem geschlossenen Eimer, so daß keine Schädlinge an das Futter gelangt. Hartes altes Fr. lässt sich super anfüttern und lagern.
Zum mahlen nehme ich am liebsten frisches weiches Futter.
 
@ Matthias
Mit dem echten Frolic brauchst du keine Sorge haben.
Anders sieht es mit den Rufus vom Aldi aus, da dies schnell ranzig wird.
( Mein Hund fasst das Aldi Zeug nicht mal an. )

Ich kaufe mein Frolic immer auf Vorrat, öffne die Verpackungen und lasse es hart werden. Da psssiert gar nichts. Nach dem trocknen, kommen die Frolics in einem geschlossenen Eimer, so daß keine Schädlinge an das Futter gelangt. Hartes altes Fr. lässt sich super anfüttern und lagern.
Zum mahlen nehme ich am liebsten frisches weiches Futter.

Hi Wolfi!

Dein Hund ist offensichtlich genauso ein verwöhntes Vieh wie unser Kater!:klatsch

Was altes Rufus (von Aldi) bei Hunden bewirkt, kann ich nicht sagen.
Mein ca. 2 Jahre altes Rufus war jedenfalls noch bestens für die Karpfenangelei geeignet.
Hatte damit wirklich Erfolg.

Muß allerdings zugeben, dass das schon viele viele Jahre her ist. (da stand die Mauer noch)

Gruß, Matze
 
Zurück
Oben