Rollen -  Karpfenrolle

also ne Karpfenrolle bis 40 Euro wirst nicht wirklich finden , wenn dann brauchst was anständiges grosses mit Freilauf........brauchbare gehn ja gradmal bei 100 los.............mit was andrem hast doch nur Ärger und kaufst es dreimal ........zu deiner Frage rate ich dir Shimano oder Daiwa..........
 
Hallo, könnte dir die Okuma Powerliner Baitfeeder empfehlen! Fische sie selber und die bekommst du schon ab 50 €.. Habe bis jetzt nur gutes über diese Rolle hier im Forum gelesen (falls nicht bitte ich um berichte)
 
Ich kann dir die Cormaxx von Cormoran nur emfehlen !
Ich benutz die selber und bin begeistert !
-Top freilauf
-Robust
-Relativ hohe schnurfassung:zwinkernd (250 m,0,30 mm schnur)

Damit hatte ich in den 2 jahren die ich die benutz noch nie ärger !,Für den preis also inordnung !
34,99(35 €)

Link hab ich net :shock
 
Eine absolut preiswerte Freilaufrolle ist die Oyster von Balzer, habe sie selbst als 325er. Einen 20-Pfünder habe ich damit vergangene Woche gedrillt und davor und danach noch einige kleinere. Nachteil ist, dass Du viel mit der Bremse arbeiten mußt und der Freilauf bei weitem nicht so weich arbeitet, wie bei meiner Abyss. Die Klappkurbel ist auch ein wenig hakelig, aber für den Anfang kann ich sie Dir Aufgrund Preis-Leistung jedoch mit Überzeugung empfehlen. Je Modell geht es bei 25 Euro los, da machst Du nicht viel Verlust, wenn Du dann auf größeres Gerät umsteigen willst. Bzw. kannst sie dann an einem Nachwuchsangler aus Deinem Bekanntenkreis weitergeben, er wird es Dir danken.

Gruß Micha
 
Hi,
ich kann Dir die hier empfehlen, ein Kumpel fischt sie und ist sehr zufrieden.
Okuma Travertine Baitfeeder Freilaufrolle
Neues überarbeitetes Modell dieser Baitfeeder Rolle.
ab 39,99 EUR

Die findest Du bei www.angeljoe.de.

Gruß Basti
 

Anhänge

  • 1509_0.jpeg
    1509_0.jpeg
    11,9 KB · Aufrufe: 68
...bis 40 Euros wird es sicher schwer ,würde wenn du was für die Ewigkeit haben willst zB.zu Shimano raten ( hab mir für 70 Euros die Shimano Baitrunner DL 10000 gekauft ,350m 35er)und die 6000er schon mit Zufriedenheit gefischt . Eine Alternative wär sicher sich mal mit einer Suche an die Carp - Profis zuwenden , vielleicht hat jemand etwas abzugeben . MfG MAPE
 
habe die mitchell 6000FD ne grosse mit viel spulenumfang, bremse lauft sehr gut, freilauf sehr fein und für mich im preisleistung sehr gut gewesen.
hatte im arschkari :) 2 für 1 gekauft , also sprich kauf zwei und zahle eine.
gruss aleks, weiss aber nicht wo man die heute noch bekommt.
 
habe die mitchell 6000FD ne grosse mit viel spulenumfang, bremse lauft sehr gut, freilauf sehr fein und für mich im preisleistung sehr gut gewesen.
hatte im arschkari :) 2 für 1 gekauft , also sprich kauf zwei und zahle eine.
gruss aleks, weiss aber nicht wo man die heute noch bekommt.

ich will die rollen auch bei askari kaufen
 
itativ

....dann kauf aber besser erst wenn du Sie schon wenigstens schon mal im Geschäft oder wo anders probiert hast .........askari ist nicht immer Qualitativ hochwertig
 
Ich kann dir auch zu der Daiwa Bri AB Plus raten!!!
Kriegste schon ab ca. 60,- und die Teile sind sehr robust!
Hab selber 2 Stück davon und bin bestens zufrieden....der Freilauf lässt sich sehr fein einstellen,die Bremse arbeitet sehr gut und zuverlässig,Top Verarbeitung...
Hab die 4000er und die haben schon ein Fassungsvermögen von 270m/30er!!!
Die Rollen sind echt empfehlenswert!
 
2404781.jpg

Ich wollte immer schon mal wissen wo für eig. der große hebel am ende ist ?
kan mir das bitte jemand beantworten ?
danke im vorraus

Maurice
 
Das ist der Hebel um den Freilauf ein- und auszuschalten. Der Freilauf an einer Rolle ermöglicht es, dass die Schnur vom Fisch fast reibungslos von der Rolle genommen werden kann (ähnlich wie wenn man die Bremse bei einer Rolle komplett aufmacht, nur eben um vielfaches feiner und eben einfach einzustellen indem man den Hebel umlegt und nicht die Bremse auf und zudrehen muss). Schaltet man den Freilauf aus, greift wieder die zuvor eingestellte Bremswirkung der Rolle. Dieser Rollentyp wird sehr häufig beim Karpfenfischen verwendet, findet aber immer mehr Anklang in anderen Bereichen. Im Grunde ist es Geschmackssache ob man damit fischt oder nicht.

Hoffe ich konnte Dir helfen :)

Gruß Oli
 
hallo
welche karpfenfreilaufrolle könnt ihr mir empfehlen:confused: preis:bis 40 euro

danke:angler::angler:


Hi!
Also das gleiche Problem mit den Empfehlungen hatte ich in dem Preissegment auch.
Bevor Sie mir gestohlen wurde hatte ich eine Cormoran Cormaxx BR 3A für 35€ und war sehr zufrieden mit der, jetzt wollte ich mir eine zulegen und alle rieten mir im Preis bei min. 60€ anzufangen.
Ich aber kann nicht soviel investieren, und deshalb habe ich mir die Cormaxx BR 5A diesmal zugelegt, etwas größeres Modell für den selben Preis 35€.

Bin wie viele andere Angler Mega Zufrieden, und meine Zielfische bewegen sich nicht unter 25 Pfund!

Gruß
 
Zurück
Oben