Boilies u. Pellets -  Welcher Boiliehersteller ist empfehlenswert?

die besten boilies sind die selbstgerollten da kommt kein fertig boilie ran

Bist du dir da so sicher?

Wenn ich mich nur mal hier im Forum umsehe,was da alles für Rezepte als gut angeprangert werden komme ich echt ins grübeln. :frage

Es gibt heut zu Tage genügend Köderhersteller die ihr Handwerk verstehen und deren Murmeln auch sehr gut fangen,trotz des ach so bösen Konservierers. :rolleyes:

Wenn du beim selber rollen an die Qualität und den verarbeiteten Inhaltsstoffen von so manchen Hersteller nur ansatzweise ran kommen möchtest,mußt du dich schon sehr gut auskennen.

Was man hier oft bei vielen Rezepten deutlich rauslesen kann,ist das sich die meisten doch über die Zusammensetzung nicht die geringsten Gedanken machen.

Da werden ohne Überlegung irgend welche Mehle zusammen gehauen ohne überhaupt zu Wissen wie die sich dann später im Köder auswirken und schnell kommen Fragen wie:

Warum schwimmt mein Boilie
Warum zefällt mein Boilie
Warum bekommt er Risse
Warum lässt sich mein Mix nicht verarbeiten........

Was sich ebend so alles Boilie nennt,ne. ;)


MfG Nash
 
Bist du dir da so sicher?

Wenn ich mich nur mal hier im Forum umsehe,was da alles für Rezepte als gut angeprangert werden komme ich echt ins grübeln. :frage

Da muss ich Nash recht geben wen man selber rolt mus man auch wissen was man macht einfach nur gries,maismehl,frolic und 10 eier naja ob die boilies wirglich was taugen.Und wen man auch gute zutaten hat wie flavour ,booster, sense appeal und nen gescheiten mix....müssen die verhältnisse auch stimen zu viel flavour ist für nen boilie tötlich und zu wenig flavour fängt nicht und so ist es mit allen zutaten,..zu lange kochen ,..zu lange trocknen ,..alles nicht so einfach wie viele denken aber wen man weis was man macht werden die boilies auch was.
 
Da muss ich Nash recht geben wen man selber rolt mus man auch wissen was man macht einfach nur gries,maismehl,frolic und 10 eier naja ob die boilies wirglich was taugen.Und wen man auch gute zutaten hat wie flavour ,booster, sense appeal und nen gescheiten mix....müssen die verhältnisse auch stimen zu viel flavour ist für nen boilie tötlich und zu wenig flavour fängt nicht und so ist es mit allen zutaten,..zu lange kochen ,..zu lange trocknen ,..alles nicht so einfach wie viele denken aber wen man weis was man macht werden die boilies auch was.


x-blade hat meiner meinung nach vollkommen recht
 
Muß Nash da recht geben,und X-Blade auch :)
Was hier manche Leute in ihre Murmeln packen ist schon abenteuerlich :)
Werde dieses Jahr noch meinen Restmix von C4U abrollen,und dann aus Zeitmangel komplett auf Readys umsteigen!!!
Meine erste Wahl sind Boilies von DD Baits und Dynamite Baits,evtl. noch die neue Proton Serie von Pelzer...schaun mer mal :leck:leck:leck
Wünsch euch nur DIGGE :daumenhoc
 
hab im urlaub dieses jahr mit ner maiskette geangelt und mit nem boilie .auf boilie hab ich nach 2 tagen noch keinen gefangen auf mais dagegen 6 karpfen
 
Nicht an jedem Gewässer läuft der Boilie. Ich kenne auch Gewässer wo man mit Mais einen Karpfen nach dem anderen zieht, mit Boilie hingegen geht fast nichts. Auch kommt es darauf an, ob Boilies in dem Gewässer gefüttert werden und in welcher Qualität.
Es ist beim Karpfenangeln aber wie ein roter Faden: Alles was (viel) gefüttert wird, fressen die Karpfen gern. Naja, nicht alles, der Top Secret Schrott liegt bis auf unbestimmte Zeit in den Tiefen unserer Gewässer ;) ;) ;)
 
Entweder selbstgemachte oder
wenns schnell gehen soll die von Black Lable Baits.
Von Top Secret würd ich abraten,weil
da die schlechtesten zutaten drin sind.
 
ich bestell meine boilis hier

[URL="http://www.buster-baits.de/]buster-baits[/URL]

sie sind hand arbeit und hand gefärtigt pro sorte min 30 zutaten alles natürliche zutaten

ich habe marzipan und piztatzie und der geruch ist so wie man ihn kennt und er geschmack ist auch der sorte entsprechent

man kann zwischen konservier und unkonserviert entscheiden aber seht selbt schaut rein ich kanns mit gutem gewissen empfehlen:klatsch:klatsch
 
hallo angelfreunde!
ich hätte mal gern aure meinung gehört was eurer meinung nach die besten boilies sind!ich will diesen sommer öfter mal auf karpfen fischen und muss mich noch für eine sorte entscheiden,in meine engere auswahl gehören:
baits of glory
dynamite baits
pelzer the element proton

hat jemand von auch erfahrung mit einer oder sogar mehreren von den sorten?
oder hat vielleicht jemand sogar eine ganz andere marke die er favorisiert?
würde mich sehr über viele meinungen freuen!
gruss sit



Kauf die Scoberry von SuccessfulBaits, wir haben davon über 300kg gekauft mit insgesamt 33 Leuten (und noch 350kg Red Spice Fisch) und bisher ist jeder begeistert und jeder fischt in nem anderen Gewässer, sind ein paar dabei die haben Jahrelang mit 12-15€ Murmeln gefischt und sagens selber das se jetzt nur noch mit den von SB fischen werden !

Wenn Ihr Interesse habt schaut mal Ende Juni - Ende Juli hier im Forum in Flohmarkt da werd ich wieder nen Thread starten und wer Bock hat kann mitbestellen(jeder überweist dan seinen Betrag inklusive Versand aufs Konto von SB und SB produzeirt dann frisch für uns sobald alles Geld da ist ging letztes mal 4 Tage dann hatten alle bezahlt......SB verschickt dann jedes einzelne Packet nur ich sags gleich unter 10kg gibts nächstes mal nichts mehr, das ist die Mindestabnahme!!!!), Baits sind dann auch je nach Konservierung 25 - knapp 40% günstiger als wie wenn Ihr für euch selber kauft, letztes mal hat jeder der min 20kg Baits abgenommen hat noch 2 Gläser Popups geschenkt bekommen...natürlich selbe Geschmacksrichtung wie die Boilies.


Ich find alles was über 8€ ist ist nur REINE ABZOCKE nichts anderes !!!

Aber muss jeder selber wissen ob er vorallem im Sommer pro anfüttern bald 25-40€ im See versenkt, deshalb machen wir auch immer solche Sammelbestellungen weil ichs nich einsehe dafür n Haufen Geld auszugeben, aber Dreck will ich auch keinen schon der Fische wegen nicht !

Der Chef von SB macht sich auch Gedanken, das sieht man ganz klar an dem Scoberry Bait, der hat ein super Auflöseverhalten, ich habe die von Xtreme Baits auch da, habe im Winter n Wasserglastest gemacht da schneiden die bedeutend schlechter ab als die SB Murmeln, schlecht sind se trotzdem nicht klar aber die SB Teile gefallen mir bedeutend besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder selbstgemachte oder
wenns schnell gehen soll die von Black Lable Baits.
Von Top Secret würd ich abraten,weil
da die schlechtesten zutaten drin sind.

also ich habe mit top secret auch über langen zeitraum recht gut gefangen.

aber ich kann auch sehr die boilies von max nollert empfehlen besonders die monster cold water boilies :angler:
 
Jo gibt halt auch Leute die gerne Apotheken Preise bezahlen.....und nichts besseres kriegen wie wo anderst her, aber jedem das seine.


Sowieso und überhaupt zahlste bei nem richtig guten selbst gerollten fast noch mehr wie wenn du zb zu SuccessfulBaits und anderen gehst, und deren Murmeln sind sicherlich nich schlechter....ganz davon abgesehen wieviel Zeit, Sauerei und Lagerplatz man beim selber rollen verbraucht...ne ne da kauf ich lieber 2x im Jahr Readys von SB....und mach mir zwischendurch mal Frolic Murmeln oder Forellis....das wars auch schon mit selber rollen.


Gibt ja auch sehr viele wo deinen eigenen Mix abrollen, glaub mittlerweile machen das die meisten.
 
Hy ich habe gestern mal eine Packung Jokerbaits erstanden und schaue mal wie fisch /banane wirkt gehe Freitag auf Nacht raus.
 
grüßt euch :)
Ich war dieses jahr wieder in holland.Der see an dem ich war war der extremst befischte den ich bisher in meiner angelzeit befischt habe es war so hart das man an ihm tagsüber nichts mehr gefangen hat es ging nur nachts was und auch bei den ködern war es schwierig.Die karpfen da haben kein einzigsten 20mm boilie geschluckt und auch kein mais .erst als ich die tüte von den PRO
LOGIC DD BAITS in 14 MM aufgemacht hatte lief es und wie *__* ich konnte in 4 tagen 31 karpfen fangen !
 
Zurück
Oben