Fliegentipp -  Fliegenfischen in Hintertux

Torsten Rühl

Angelguide - Niederrhein
Wie einige wissen arbeite ich seit geraumer Zeit als Guide in ganz Europa.
Meine letzte Tour brachte mich nach hintertux. Dort durfte ich mit einigen Fliegenfischer den Tuxbach befischen.
Ein Bach mit vielen Geheimnissen in meinen Augen. Der zwischen 6 und 10 breite Bach fließt mal langsam dann wieder schnell. Er ist mit Watstiefel bewatbar was aber nicht nötig ist. Rutenklasse 2- 3 reicht bei einer Rutenlängen bis 8 Fuss. Da das Wasser sehr klar ist sollte man sich dort wirklich sehr vorsichtig verhalten.
Ich habe mit meiner Gruppe, 3 wunderschöne Tage verbracht mit allem was das Herz beliebt. Angefangen vom gutem Essen über heisse Saunagänge udn einem wahnsins Almabtrieb mit der "Hey Mann Band " im Zelt.
Für mich war es ein absoluter Highlight in diesem Jahr weil auch die Fische mitspielten. Grössen zwischen 20 und 40 cm hatten alle Bach- und Regenbogenforellen. Ihre Zeichnung war einzigartig und der Gesundheitzustand war prima. Eine Fliegenfischerei wie man sich es besser nicht vorstellen kann.

Aber seht selber:

 
Hi
Also,ein so kleiner Bach ist bestimmt nicht einfach zu befischen,könnte ich mir vorstellen.
Hat aber auf jeden Fall seine Reize,ganz klar.
Dankeschön
LG Peter
 
Zurück
Oben