PLZ65 Rhein bei Wiesbaden - Schierstein

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Tom Bischoff
Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
Länge: 054 cm
Gewicht: 2 Kilo 645 Gramm

tn_n7mAcCIuidJCOvt.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
Köder: Köfi (Rotauge)
Länge: 097 cm
Gewicht: 7 Kilo 300 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen:

Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
Köder: Maden
Länge: 058 cm
Gewicht: 3 Kilo 080 Gramm
 
Gute Plätze sind z.B. direkt neben der Brücke rechts. Da wird Tierfutter auf die Schiffe geladen wodurch auch die Fische angelockt werden. Etwas weiter wird Kies auf Schiffe geladen. Dort ist ein Wassereinlauf für den Schiersteinerhafen. Dort lässt sich gut Fischen.
Karten gibt es glaube ich nur noch beim Angel-schäfer:
Wellritzstraße 23
65183 Wiesbaden
0611-409933
 
ein guter Platz ist auch bei Kalle Albert neben der Brücke die auf die insel im Rhein für Petersau glaube ich dort fängt man am einlauf Rapfen und Zander.
 
Mit dem Tierfutter meinte ich den Reiffeisen:)
Ja beim Kalle Albert kann man manchmal sehr gut Fangen gehört zu Biebrich.
Links vom Einlauf ist der Grund Sandig-Steinig(Steinpackung), rechts vom Einlauf ist der Komplette Strand bis zu ner entfernung von ca. 50 m(Gelbe Bojen) ziemlich Flach. Dort am besten in die Strömungskante werfen.
Teilweise starke Strömung.
Momentan ist da eine ziemlich große Wasserbaustelle, angeln geht trotzdem
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Florian Nusko
Fangmonat/-jahr: 07 / 2010
Länge: 153 cm
Gewicht: 33 Kilo 000 Gramm

tn_ewVuC4StckhsE0D.jpg

 
Hi, ja also die gegend am Rhein hab ich auch schon befischt, nur komm mit der Strömung oft nicht klar. Kennt vllt einer von euch nen schönen See in der Gegend? Karpfen/Stör/Wels wären die Zielfische und ich angele auch gerne Nachts, sollte halt von Wiesbaden nicht so weit sein:-)
 
moin leute ich war jetzt ne zeitlang nicht aktiv, und fahre im oktober ein wochenende nach wiesbaden, kann mir ggf jeman die aktuellen kartenpreise nennen? erst ma intressant wär ne tageskarte

liebe grüße aus berlin
 
moin leute ich war jetzt ne zeitlang nicht aktiv, und fahre im oktober ein wochenende nach wiesbaden, kann mir ggf jeman die aktuellen kartenpreise nennen? erst ma intressant wär ne tageskarte

liebe grüße aus berlin

Jetzt müsste in der Gewässervorstellung etwas für Dich dabei sein.

Nen Berliner gibt nen Berliner Tipps für Hessen, traurig diese kleine Info.


Gruß Henry
 
Zurück
Oben