Köderfische -  Stichlinge

oje.
wo willst du denn so einen großen stichling herkriegen (für zander und hecht)
aber wenn da relativ"große" stichlinge sind,kanste ja mal versuchen um du damit nen barsch fangen kannst,was aber auch ziemlich komisch sein würde,da die ja max.3 cm lang werden

also ich finde stichlinge zum köfi angeln deshalb ungeeignet !
besorg dir doch lieber rotaugen !
 
Stichlinge werden doch allgemein nicht so gerne von Raubfischen gefressen, oder? Immerhin sind die Stacheln ja aus Knochenplatten.

Ich würde die nicht nehmen.
 
Hi Sportsfreunde,

der neunstachlige Stichling steht auf jeden Fall auf der Roten Liste, also bitte bloß nicht als Köfi nehmen.

Gruß Basti
 
Also Ich habe schon mal mit stichlingen mit 3 stacheln geangelt es hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Natührlich nur Barsche.
Die Stichlinge habe ich tod am Ufer gefunden und dachte mir wiso nicht ein paar haben noch gelebt aber naja...
 
Also ein Versuch ist es wert,

es gibt Tage , da sind die Barsche bei uns nur auf Stichlinge
fixiert, und holen sich einen nach dem anderen.

Wenn du Stichlinge als Köfi anbietest dann werden wohl nur Barsche
als Abnehmer zu finden sein;)

LG Svenno
 
oje.
wo willst du denn so einen großen stichling herkriegen (für zander und hecht)
aber wenn da relativ"große" stichlinge sind,kanste ja mal versuchen um du damit nen barsch fangen kannst,was aber auch ziemlich komisch sein würde,da die ja max.3 cm lang werden

also ich finde stichlinge zum köfi angeln deshalb ungeeignet !
besorg dir doch lieber rotaugen !


hallo mr.zander
die stichlinge bei uns werden bis zu 10 zentimeter lang:nein
 
ICh war mal an einem See da war en toter BArsch hab ihn rausgeholt und da war noch ein Stichling im MAul...Also ich weiß nicht....
 
oje.
wo willst du denn so einen großen stichling herkriegen (für zander und hecht)
aber wenn da relativ"große" stichlinge sind,kanste ja mal versuchen um du damit nen barsch fangen kannst,was aber auch ziemlich komisch sein würde,da die ja max.3 cm lang werden

also ich finde stichlinge zum köfi angeln deshalb ungeeignet !
besorg dir doch lieber rotaugen !


bei uns werdenn die auch bis zu 10cm.
wie kommst du darauf das stichlinge max. 3cm werden.
 
Ne also wirklich!
Stichlinge, Mäuse und über was hier noch als Köder diskutiert wird.

Da pack ich mir an den Kopp...

Ich hab schon Stichlinge gesehen, aber noch nie viele und da freu ich mich wenn es nur ein paar sind und nehm die nicht noch als KöFi

Wenn ihr unbedingt mit KöFis angeln müst dann tuts auch das tote Rotauge aus dem Angelladen, oder ne Elritze / Moderlieschen
(letztere sind in der freien Wildbahn aber auch geschützt)

Ich warte noch auf den Tag wo hier einer ankommt und wissen will ob man nicht mir ner toten Katze auf Waller angeln kann.....
(Entenküken hatten wir ja schon :augen )

Die Barsche fressen auch Stichlinge weil die auch kleine Barsche fressen und die haben bekannterweise auch Stacheln!

Der Barsch haut sich eh alles rein was dem vors Maul schwimmt, und wer keine Barsche fangen kann wirds auch mit nem Exotenköder wie den Stichling nicht schaffen.

Ist wohl typisch für einige Angler das aus Verzweiflung nach einem ultimativem Topköder gesucht wird und ich sehe auch immerwieder das trotz Verbot mit lebendem KöFi gefischt wird.
Ich hab das auch gemacht als es noch erlaubt war und habe dann auch schnell festgestellt das die Angelei mit Kunstködern viel effektiver ist.

Vor allem lassen sich die kleinen Räuber meisten wieder schonend abhaken und zurücksetzen, was beim KöFi Grundangeln selten der Fall ist
Da braucht sich dann keiner mehr zu wundern wenn wirklich große Zander immer seltener werden :(

Den letzten Zander über 90cm hab ich vor 7 Jahren gefangen, damals im Duisburger Hafen aber die Stelle ist dank überfischung und der Kochtopfangler auch im Eimer.

Heute ist ja ein 75er Zander schon ein kleines Highlight und die große Ausnahme
 
Zurück
Oben