Allgemein -  Eine Lanze für den Admin

Kuddel1968

Der, der den Fisch isst
Guten Morgen

Wie der Titel schon sagt: Eine Lanze für den Admin. Diese will ich heute mal für ihn brechen.
In letzter Zeit häufen sich hier die Beiträge von Usern, die Forderungen an ihn stellen, die größtenteils schon unverschämt sind. Egal ob es den Inhalt oder die Wortwahl betrifft.
Dabei vergessen die geneigten User folgendes:
1. Es handelt sich hier um ein Forum, für das NICHTS gezahlt werden muss.
2. Jeder User bewegt sich hier freiwillig und ohne Zwang. Es gibt keinerlei Veträge oder ähnliches die einen hier zur Teilnahme verpflichten.
3. Neue Mitglieder werden behandelt wie dumme Anfänger, was von offensichtlich mangelnder Kinderstube zeugt.

Die Folgen sind: (ich fange mal hinten an)
- Neue Mitglieder ziehen sich zurück und bringen dadurch auch keine neuen/evtl. interessanten Infos ein
- Spezi bekommt einen Hals und schmeißt hin

Der Ton, den hier manche anschlagen gleicht mehr einer Sprache, die ich als Gossensprache bezeichne, denn als gegenseitige Konversation. Respekt, Anstand und Höflichkeit sind für manche so fremd, dass sie, wenn darauf angesprochen nicht mal merken, dass sie daneben liegen.

Ich möchte hiermit ausdrücklich dem Admin für seine gute Arbeit, dem Zur-Verfügung-Stellen und dem Managen dieses Forums danken.

PS: Ich weiß jetzt kommen wieder die User, die ich meine und schlagen mich virtuell tot, aber damit kann ich leben. Diese Leute sollten sichmal überlegen, ob sie das Forum wollen oder eine Pöbelplattform, denn über kurz oder lang stirbt das Forum hier, wenn es derart mißbraucht wird.

mfg
Ralf
 
Danke Kuddel für diesen Beitrag, ich fühle mich als Moderator mit angesprochen.
Solche Dankessagungen oder moralische Unterstützungen werden vom FH-Team eigentlich nicht erwartet, aber ich weiß daß viele Mitglieder die FH zu schätzen wissen und dies mit vielen tollen und wertvollen Beiträgen honorieren!

Ja, es wird unermüdlich bis tief in die Nacht für den Ausbau und den reibungslosen Ablauf der FH gearbeitet. Nicht nur der Admin investiert sehr viel Zeit, Arbeit, Gesundheit und Geld um uns dieses kostenlose Forum zur ermöglichen, sondern auch meine Moderatorenkollegen mit ihren tausenden aufwändig recherchierten Gewässerdaten oder beeindruckenden Bilderberichten. Und das machen wir tatsächlich alles für lau!

Was vielen nicht klar ist, sind die häufigen abenteuerlichsten Anfeindungen per PN u. Mail, aber durchaus auch im öffentlichen Bereich. Beschimpfungen, Anschuldigungen über angeblich ungerechte Behandlung bis zu Androhungen von Rechtsmitteln.
Daß moralische Hemmschwellen im anonymen Inet auf null sinken können ist uns klar. Aber manchmal fragen wir uns wofür wir das Ganze hier eigentlich machen...
Die FH hat den Anspruch und den Ehrgeiz eine Wissensdatenbank zu sein. Grundsätzlich mit Recht, wenn man sich hier mal genau umschaut.
Umso mehr führt es bei mir mitunter zu Stirnrunzeln angesichts einiger (vorsichtig ausgedrückt) niveauloser oder völlig überflüssiger und deplatzierter Beiträge welche von uns moderiert werden müssen. Folge sind die schon erwähnten Anfeindungen, aber leider auch Beschwerden der Mitglieder die durch ihre fundierten Beiträge das gewünschte Niveau hoch halten und letztlich völlig entnerft das Handtuch werfen...
 
Hi Ralf & Stefan!
Da muß ich Euch leider Recht geben.
Wenn ich mal Ehrlich bin juckt es mir auch ab und zu in den Fingern wenn ich Beiträge bestimmter User lese.
Ich halte mich aber zurück und werde nicht Beleidigend,im Gegensatz zu manch Anderen.
Ich muß aber zugeben das auch Beiträge von mir schon ins OT verschoben werden mußten,Sie waren halt an der falschen Stelle und dafür erst mal meine Entschuldigung an das Moderatorenteam und den Admin Ralf.
Andererseits muß ich dem Themeneröffner aber mitteilen das hier oft neue User einsteigen die in Ihren ersten Beiträgen nichts besseres zu tun haben als über langjährige verdiente User herzuziehen und wenn möglich auch noch Beleidigend zu werden.
Das Diese dann interaktiv Dresche beziehen ist Nachvollziehbar und in meinen Augen auch nicht ganz so schlimm wenn es im Rahmen bleibt denn Sie haben Es herausgefordert.
Ich denke dabei an den Sponsorenbeitrag und Ähnliche,die waren wohl unter der Gürtellinie.
Ich für meinen Teil bin gerne hier und bleibe auch,wegen ein paar Querulanten renne ich nicht davon.
Also nochmal :schmatz an die Moderatoren und den Admin und :trost wenn ich mal an der falschen Stelle schreibe.
 
Moinsen!
kann meinen Vorpostern nur Recht geben. Das Team der FiHi leistet eine sehr gute Arbeit. Wer das nicht anerkennen will, soll mal versuchen, es besser zu machen. Auch von mir sind schon Beiträge verschoben worden, weil ich sie irrtümlich falsch placiert habe. Wer deshalb beleidigende PNs verschickt, sollte die FiHi verlassen.
Nochmals an das Team ein großes Danke Schön!!
Gruß
Eberhard
 
Hallo, ihr "Macher",

auch wenns nicht immer so rüberkommt: Ein ganz dickes "DANKE" auch von mir.
Ich denk, ich kann mich meinen Vorrednern im vollem Umfang anschließen. Sollte es mal Meinungsverschiedenheiten geben, wir sind erwachsene Menschen und können dies auf höfliche Weise klären.

DANKE Thomas
 
Moin @ all
Meinen größten :respekt vor der Arbeit die vom Admin. und den Mod`s geleistet wird.Das scheinen einige als selbstverständlich zu verstehen.Ich würds mir nicht zutrauen.Nörgler und Motzis werden wir, wohl oder übel,auch weiterhin ertragen müßen.Aber wenn diese Leute konsequent übergangen werden und auf Pöbeleien nicht mehr reagiert wird,glaub ich das denen schnell die Lust vergeht.Ich hab mir mittlerweile angewöhnt auf sowas garnicht mehr zu schreiben.Und PN`s dieser Art übergeh ich einfach.Es wird keine Möglichkeit geben diese Leute zu Bannen,bin aber überzeugt das die fähigen Leute soviel Schneid haben solche "Beiträge" als dumm in Ablage Rund zu verfrachten.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Auch das Internet ist nur ein Spiegel der Gesellschaft,
Sitten verrohen auch im Chat, im Straßenverkehr, auch da wähnen sich Menschen anonym. Ich bin auch erstaunt welcher Ton manchmal im Forum angeschlagen wird.
Ich habe auch eine HP (www.notizbrett.de) und hatte mir vor 9 Jahren überlegt
einen Chat und ein Forum einzurichten, habe es aber zum Glück nicht gemacht.
Ach ja es gibt auch ein Forum (Pilzforum) in dem es wirklich sehr gesittet
zugeht, ob es am etwas ältern Durchschnittsalter der User liegt ist gut möglich.
Auf jeden Fall bewundere ich den Langmut von den „Mod’s“, ich hätte sicherlich
weder die Lust, noch Nerven dazu.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim
 
Hi Joachim!
Ich gebe Dir Recht,aber das mit der Ruhe im Pilzforum könnte auch mit den gesammelten Sorten zusammenhängen:).
Gruß und Petri Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
yeep, im grossen und ganzen kann man nicht meckern, weil die jungs es ja "privat" machen und es keine knete kostet, also fuer uns meine ich

hut ab

gruss
oli
 
Zurück
Oben