Karpfen -  Walnüsse für Karpfen?

Hallo Wuppi,

glaub ich auch nicht.

Meines Wissens - bin mir da aber nicht sicher - gibt es Nüsse, welche Giftstoffe enthalten. Enthalten z.B. bittere Mandeln nicht Giftstoffe?

Wäre schön, wenn sich da wirklich jemand auskennen würde und sich zu Wort meldet.

Schöne Grüsse Thomas
 
wenn der karpfen in grossbritanien gefangen wurde, könnte er an krebs gestorben sein da man in england mit rot gefärbten maden angeln darf, und diese farbe ist krebserregent für die fische und jederweiss das auch karfpenmaden lieben
 
Hallo Wuppi,

glaub ich auch nicht.

Meines Wissens - bin mir da aber nicht sicher - gibt es Nüsse, welche Giftstoffe enthalten. Enthalten z.B. bittere Mandeln nicht Giftstoffe?

Wäre schön, wenn sich da wirklich jemand auskennen würde und sich zu Wort meldet.

Schöne Grüsse Thomas

Ich weiß nur das zb die Muskatnuss giftig ist
auch für den Menschen
vllt auch andere Nüsse nur das es sich auf Fische anders auswirkt.
 
also bei uns in deutschland ist es ja verboten mit rot gefärbten maden zu angeln. ich habs mal auf dmax gesehen die haben mit diesen roten maden geangelt der typ heist matt heyes oda so, als ich gesehen habe wie gut die gefangen haben, habe ich im angelladen nach diesen roten maden gefragt der besitzer sagte direkt das die krebserrägend sind, er meinte ab und zu kommen diese rotgefärbten maden aus holand hierher nach deutschland
 
Zurück
Oben