PLZ72 Nagoldtalsperre Erzgrube bei Seewald - Erzgrube

Ich wollte nur Mitteilen,dass die Nagoldtalsperre bereits im Jahr 2006 nicht mehr befischt werden konnte.Nach einem Ausbruch des Koiherpesvirus (KHV) wurde für die gesamte Talsperre ein generelles Angelverbot erteilt.
Desweiteren sind/waren die Karten nur noch in Freudenstadt erhältlich.Wenn mich nicht alles täuscht müsst ihr euch die Karten im dortigen Forstamt abholen!!
In der Hoffnung endlich wieder an diesem fantastischen Gewässer fischen zu können wünsch ich euch ein frohes Angeljahr 2007.

Fly
 
JUHU :angler2:

ab diesem Jahr kann die Hauptsperre wieder befischt werden.Die Karten gibts ab dem 14.3 beim Forstamt in FDS.Gefischt werden darf vom 1.4 bis zum 30.9.Die Jahreskarte gibts für 80€.Es sind aber auch Tages und Monatskarten zu haben.

In freudiger Erwartung

Fly Fisher deluxe
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Sergej Kaul
Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
Länge: 037 cm
Gewicht: 0 Kilo 550 Gramm

tn_2gaSuRo4g72BFGZ.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schleie:

Fänger: unser Mitglied Sergej Kaul
Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
Länge: 043 cm
Gewicht: 1 Kilo 300 Gramm

tn_099eNVAsioP1HW.jpg

 
Hi Leute
ich muss euch leider mitteilen das es dieses jahr keine Karten mehr gibt.Unsere "Freunde" vom Forstamt haben die Kartenanzahl scheinbar ein "bischen" herabgesetzt.Auf jeden Fall ist nix mehr zu machen.

:mad: :mad: :mad: :mad: :wut :wut :wut

m.f.G und Petri Heil

Fly
 
Hallo, habe gesehen, dass das Wasser in der Hauptsperre abgelassen wurde, zwar nicht vollständig, aber trotzdem auch nicht wenig. Weiß jemand, wann das Wasser wieder aufgefüllt wird, und warum das Wasser überhaupt abgelassen wird?
 
Ablass

Das Wasser wurde im Sinne des Hochwasserschutzes abgelassen da vorn paar Jahrzehnten mal das ganze Flusstal dahinter nach ner Schneeschmelze überschwemmt wurde!

Sollte aber normalerweise bis mitte Mai anfang Juni wieder aufgefüllt sein.

@Angelspezi:Das mit den Köderfischen ist vorbei!! Man kann sich keine mehr kaufen oder selbstbeschaffen!!

ABER: Der Amerikansche Kamberkrebs kommt in Massen vor und ist tot als Köder zugelassen(naja zumindest ist er nicht ausdrücklich verboten)!!

MfG

Fly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir vom Kreisforstamt das Merkblatt zur Nagoldtalsperre besorgt.
Darin steht, dass Regenbogenforellen nicht mehr eingesetzt werden. Sind denn noch Regenbogenforellen oder andere Salmoniden zu fangen, oder gibt es keine mehr?
Als Hauptfischarten werden Barsch, Rotauge, Karpfen, Schleie und Zander genannt. Sind denn Hechte vorhanden.
Vielen Dank für die Auskunft!
Gruß
Oli
 
Also Hechte gibt es keine und Forellen nur vereinzelt.

Ab nächstem Jahr wird die Vorsperre zum Angeln freigegeben ( Forellen, Saiblinge), dann gibt es jede Menge Salmoniden. :angler:

Und dieses Jahr wurde außer Rotaugen noch nichts gefangen. :(
 
Hi,

was schätzt Du, wie hoch wird der Anglerdruck auf die Vorsperre?
Hoffentlich wird sie nicht nach 2 Monaten leer gefischt.

Gruß
Oli
 
Hallo Leute , ich war jetzt drei mal in einer Woche, mit einer Rute auf Karpfen(Wurmkugel und PVA-Beutel) und die andere mit Tauwurm.Und nix ausser ein paar kleinen Barschen . Die Krapfen stehen bei schönem Wetter genau an der Staumauer und sonnen sich, also Fische sind drin.Hat jemand ein Tipp wie man da zum Erfolg kommt??????An Schwimmbrot gehen sie auch nicht.Bitte Bitte heft mir!!!!!!!!!!!!!!!Gruss euer Dorschgott
 
frühjahr 2009

:schrei:banane:Hallo, die Nagoldtalsperre (Vorsperre) ist ab 15 März 2009 zum fischen freigegeben.
Dürfte interessant sein nach Jahrelangem Verbot. Konnte auch schon im August 2008 in der Hauptsperre einen schönen Bachsaibling von 45cm landen. In den Abendstunden kam noch ein Zander 64 cm dazu.Störend sind an diesem Gewässer nur die security Menschen die sich aufspielen als währen Sie im wilden westen.Die Karten bekam ich vom Forstamt Freudenstadt.Spitzen Gewässer für die jenigen die gerne Karpfen, Zander und Barsch auf die Schuppen legen wollen. Nachtangeln ist leider nicht erlaubt und mann kann sich sicher sein das die scheriffs kommen um zu kontrollieren.Vom Angeln selber aber keinen blassen Schimmer haben.
greez und Petri Heil
 
hallo stalker, ist die info vom forstamt freudenstadt??habe mich schon riesig gefreut auf die vorsperre war wohl nichts.:confused::confused::confused:
 
Ja die Nachricht ist vom Forstamt.

Außerdem gab es auch einen Artikel dazu in der Regional Presse.

Bin mal gespannt, ob es dann nächstes Jahr in der Hauptsperre eine größere Ausbeute gibt, als letztes Jahr. Da ging nämlich gar nichts.:wein
 
Hallo,
die nagoldtalsperre ist laut forstamt freudenstadt erst wieder ab
april 2010 befischbar.leider,leider.hat sehr schöne zander da.
hoffe weitergeholfen zu haben
 
Hallo Leute, ich war am 01.Mai 2010 dort und die Superfischer haben ein paar winzige Rotaugen gefangen. Der See ist groß aber die guten Stellen waren belegt. Ich bin nur mal neugierigerweise dort spazieren gegangen. Ein Kollege erzählte mir, dass es dort schöne Barsche geben soll und fischte mit weißem Gummifisch. Für mich unverständlich, da das fischen mit Kunstköder doch in der Schonzeit verboten ist? Eventuell dort erlaubt...???
Ein schönes ruhiges Fischen ist dort meiner Meinung nach nicht möglich, da sehr viel Wassersport getrieben wird, (im Sommer) und ne menge Leute dir Löcher in den Bauch fragen.

Da bleib ich lieber in meinem Verein.
 
Zurück
Oben