ja mich würde auch mal interessieren was dort so los ist?
Was gibts zu fangen?
Ist der See überlaufen?
Was kostet der Spaß?
 
Moin,
also vorab erstmal :in Thiershausen benötigt man keinen Angelschein. Gastkarten gibt es direkt beim Eigentümer (Fam. Bleckert, Bauernhof direkt am Teich, bzw Schwarz-Angler in Gö, Mannis Angelladen Obernfeld...). Karten kosten ca. 10Euronen. Zum Besatz: Soweit ich weiß gibts dort Forelle, Hecht und verschiedene Weissfischarten. Wie oft besetzt wird kann ich nicht sagen. Wir haben jedoch immer äußerst mäßigen erfolg gehabt. Ansonsten müsste der Kollege Bleckert mal was in die Stege investieren. Ist z.T. echt lebensgefährlich. Ansonsten ist es dort recht nett. Man kann gut an den See ranfahren. Gute Stelle war eigentlich immer der Steg am Auslauf.
 
Hallo, war gestern dort, der See fängt an langsam frei zu werden, wo der Einlauf ist, kann man schon angeln, aber der Großteil ist zu, Forellen haben schon hunger:)
 
Die Karte kostet inzwischen 5,5€ pro Rute also 11€ für zwei, nach oben gibt es keine Grenze. Wetter war super, viel Schnee und Sonne, mal was anderes. Gefangen haben wir 4 Forellen, die Größte war bei 40 cm. Man sollte auf jedenfall noch 1-2 Wochen warten bis man auch auf Karpfen gehen kann, wie gesagt das eis beginnt zu schmelzen, und davon ist noch eine Menge da.
 
noch ne kurze Frage... sind dort Großforellen oder Normale-Portionsforellen?

also reicht eine 0.20 monofile Schnur mit 2,9kg
oder lieber 0.30 mit 6,9kg?
 
Also riesen Forellen gibt es dort wenn dann nur eine Handvoll, wobei ich das auch anzweifel. Eine 0,20 reicht total aus, da es auch keine Wasserhinternisse gibt, wo man den Fisch von fernhalten müsste. habe schon mal einen gesehen der mit einem mini Köderfisch haken einen 4 kg Karpfen rausgehlot hat, also bisschen Technik braucht man auch:)
 
Also der See ist komplett eisfrei und und voll mit Anglern, war heute da und überall wurden die Forellen gefangen. Karpfen waren aber nicht dabei.

Hauptsächlich am großen Parkplatz wurden die Forellen gefangen.

Also wer Fisch zum Räuchern braucht, sollte mal vorbei schauen.
 
pro Rute 1 Forelle, ist aber ganz schön wenig :-(
Oder kann man froh sein, wenn man überhaupt eine fängt?

Meint ihr Ostermontag bekommt dort Karten?
bzw. wo genau ist Fam. Bleckert?
 
Der Familie gehört fast alles um den See.Es führt eine Straße genau am See lang, die Fährst du lang, dann kommst du an einer Gaststätte vorbei,auf der anderen Seite ist eingroßer Parkplatz. und direkt am PArkplatz führt eine Straße von der Hauptstraße.Also die Gaststätte ist auf der rechten seite und der Weg liegt genau auf der anderen Seite.Du folgst der Straße und kommst auf einen Hof.Rechts steht ein Haus, da musst du die Treppe hoc und klingelt.Verkaufen jeden Tag karten,ist kein Problem. Und fangen tust du sicher,halt dich am Parkplatz oder am Auslauf in der Ecke.
 
HI,

hast Ködertipp für Forelle?

Also wollte mit einer Ruten mit Spinner spinnen ;-)

und eine Rute mit Pose und Powerbait auswerfen ....

Gute Idee?
 
Also Powerbait benutze ich selber nicht, aber habe schon viele mit angeln sehen, und auch fangen sehen. Das spinnen ja ist nen versuch wert. Angle eher mit wasserkugel oder auf grund. Auf grund hast du noch die Option das Karpfen beisst. Der Bauer hat übrigens gestern frische Forellen reingelassen. Also nix wie los.
 
Würmer hab ich keine da und Montag werde ich wohl auch keine bekommen ;-)

also bleibt nur spinnen und PowerBait....
 
Zurück
Oben