Ich ziehe mich zurück!

Lungchay

Bernd Reichel
An alle Kollegen und Freunde dieses Forums und meiner Person.
Ich denke nicht mehr, dass meine Anwesenheit hier erwünscht ist. Ich möchte kein schlechtes Wort über dieses Forum verlieren, denn das hat es nicht verdient. Ich denke wohl, dass die praktizierte Kontrolle, welche sicherlich einen verständlichen Urgedanken hat, derzeit übertrieben wird. Ich kann nicht verlangen oder erwarten, dass sich jemand der Mühe unterzieht, meinen Worten Gehör zu schenken. Ich möchte daher eine würdevollen Abgang vollziehen und die Moderatoren bitten, am 31.10.2009 meine Beiträge, gemäß dem Urheberrercht, vollständig zu löschen. Ich habe mich in diesem Forum wohl gefühlt, hier gab es viele gute Freunde, aber letztlich, nur noch ein für mich unverständliches Handeln.
Nein, ich erwarte nicht, dass man auf mich eingeht!
Im Klartext gesagt: "Ich habe sehr lange gebraucht, aber ich habe mich zu einer Persönlichkeit entwickelt. Ich bin von Hartz4 zu einem Podium gelangt, das nur wenige Menschen kennen. Ich muss mir nicht mehr sagen lassen, was ich zu schreiben habe.

Liebe Grüße an alle Kollegen, das meine ich ernsthaft!
Bernd
 
Das ist natürlich nicht schön zulesen, aber deine Entscheidung und die sollte auch so respektiert werden.
Deshalb mein Danke.

Hoffentlich sehen das andere USER auch so wie du (das hat abernichts mit dir zu tun).


Hoffentlich kannst du dich irgendwann mal wieder dazu durchringen hier doch wieder vorbeizugucken.

Bis dahin ein dickes Petri auf alle Zeiten von mir.
 
servus bernd,
hmm? deine entscheidung, versteh ich net ganz, hat es was mit den themen zu tun die verschoben werden?
oder mit leuten? wenns um die leute geht, es gibt immer leute die einen mögen und welche die einen nicht mögen, auch viele gleichgültige gibts, aber deswegen würde ich mir keine gedanken machen, aber wie auch immer,
wünsche dir alles gute und melde dich wenn du mal in meiner gegend bist
 
Sawad de Khab Bernd

Ich verstehe nicht so ganz was dich zu diesem Schritt bewegt hat und finde es wirklich schade, dass du diesen Entschluss gefasst hast.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und hoffe, dass du dich hier mal wieder sehen lässt.
Also kann ich nur schreiben: lääo pop kan mei


Gruß Stefan
 
An alle Kollegen und Freunde dieses Forums und meiner Person.
Ich denke nicht mehr, dass meine Anwesenheit hier erwünscht ist. Ich möchte kein schlechtes Wort über dieses Forum verlieren, denn das hat es nicht verdient. Ich denke wohl, dass die praktizierte Kontrolle, welche sicherlich einen verständlichen Urgedanken hat, derzeit übertrieben wird...

Etwa wegen meiner Moderationen deiner Beiträge und Themen?? Kannst du nicht ernst meinen. Wenn alle User hier das so persönlich nehmen würden - was sie fairerweise nicht tun...
Ich kann nunmal ein Thema wie "Warum haben die Menschen das Lachen verlernt" nicht im Forum "Allgemeines wie Fragen zu mehr Fangerfolg" stehen lassen.
Beleidigt sein ist eine Eigenschaft die niemandem weiter hilft. Wirklich niemandem. :zwinkernd
 
@ Bernd nun mal offen Tacheles .
Bei vielen Beiträgen im letzten Jahr und bis zu diesen Frühling, schätzte ich dich hoch ein. Bis es zu dem Knick kam, wofür du dich bei einigen Usern, bis heute nicht entschuldigt hattest.
Daher hatte es immer noch einen faden Beigeschmack.
Aber ich sagte schwamm drüber und hoffte auf eine Pn von dir ,das du die damaligen User anschreibst.
Habe durch deine letzten Threads gedacht.... " Wow Bernd macht sich im Forum wieder flott ! " :klatsch und es hat mich sehr gefreut.
Aber lösch ruhig deine Beiträge und Threads, denn so haben auch andere Mitglieder langsam auch keinen Bock mehr.
Denn warum Energie in einen Thread stecken, wenn ein Mitglied seine Beiträge löscht, und somit die eigenen Antworten von den Usern den Bach runter gehen.
Klasse wie man ein Forum jahrelang unterstützt, und dann alle Beiträge löschen tut.
Sowas dient sicher dem ganzen Forum. :confused:
Aber mach dein Ding...viel Spass wünsche ich dir .
Und immer eine handbreit Fische unter deinen Ködern
 
Keine Angst, es werden keine Beiträge oder Themen gelöscht! Lest dazu mal die Forenregeln, welche Ihr bei der Anmeldung akzeptiert habt! Auszug: "Forenmitglieder haben kein Recht auf Löschung der eigenerstellten Beiträge und Themen, insbesondere bei Beendigung der Forenmitgliedschaft, das Nutzungsrecht bleibt bei der Fisch-Hitparade." Somit bleiben erarbeitete Themen langfristig für unsere User hilfreich und lesenswert! :)

Bernd scheint hier, wie auch schon in letzter Zeit bei einigen seiner Beiträge offensichtlich war, eine Art Selbstbestätigung zu suchen. Sorry für meine Direktheit. Solche persönlichen Dinge gehen mich als Admin nichts an. Aber wenn das Team themenunrelevante Dinge entfernt oder verschiebt, dient dies zum Wohle und zur Übersichtlichkeit der Foren (und garantiert nicht um jemanden zu ärgern). Da stehe ich voll und ganz hinter dem Team und sage nur: gute Arbeit! :)

Wer plaudern will, nutzt unsere Plauderecke. Alle andere angelspezifischen Themen sind übersichtlich und informativ zu halten. Dies halten wir seit Jahren so und werden es auch weiterhin so halten. Nicht umsonst haben wir eine halbe Million Besucher im Monat auf unseren Seiten. Und bei so einer großen Gemeinschaft müssen Regeln überwacht und eingehalten werden - da gibt es leider keine Möglichkeit um Ausnahmen zu machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf klasse. Wieder was welches ich nicht wußte.
Trotzdem entäuschen mich manche User...tia wie das Leben so spielt.
Bin im Forum schon zu oft auf die Nase gefallen, und entäuscht worden.
Lob an die realen Angler hier :schmatz, die echt zu ihrer Person stehen :klatsch
 
Hallo Bernd,
finde es sehr Schade das Du Dich hier abmelden willst, sicher ist es nicht einfach bei so vielen Usern immer einer Meinung zu sein, ist auch gut so, wenn der eine oder andere hier auch mal kritische Töne anschlägt (gut manche werden auch etwas ausfallend) gehört das einfach zu den Punkt Meinungsfreiheit der auch im Grundgesetz verankert ist. Ich denke man muß auch nicht auf jeden Zug aufspringen (sprich Thema), vieles erledigt sich von selbst.
Möchte Dich auch nicht dazu überreden hier zu bleiben, ist schließlich Deine Entscheidung.
Wünsche Dir weiterhin viel Gesundheit und dicke Fische.

Gruß Bernd
 
Deine Entscheidung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mach es wie ich, filter einfach die Beiträge aus, die einem nicht passen. Es gibt hier im Forum immer noch verdammt viele Dinge die interessant sind.
Deine "Vogel Strauss Politik"...Kopf in den Sand stecken ist in meinen Augen keine Lösung.
Du weißt mich ja zu erreichen Bernd :)
 
Hallo,

also ich kann bei solchen Themen immer nur schmunzeln...
Wenn hier jemand ernsthaft vorhat sich bei der Fisch-Hitparade abzumelden, dann soll er es einfach tun oder erhoft man sich durch so nen Thread, von anderen eine Entschuldigung oder so?!?!
Sorry Bernd ist nicht böse gemeint, aber so is es nun mal.
 
Hallo Bernd ich würde es sehr schade finden wenn du das Forum verlassen würdest. Ich habe mich immer gefreut wenn ein Beitrag von dir unteranderem in meinen Theman erschienen ist. Sicher gibt es Experten hier die vor langeweile nicht wissen was sie tun solen diese wirst du aber immer wieder auf allen Positionen und Schichten finde also wecklaufen wird dir hier nichts bringen.Du bestärkst nur die Leute vor dehnen du dich verjagen lässt.Deine Beträge sind sehr gut.Brauchst dich nicht verstecken.Also Kündigung zurück und zeig was in dir steckt.
 
Fishing for attention

Zitat Angelspezialist:
Bernd scheint hier, wie auch schon in letzter Zeit bei einigen seiner Beiträge offensichtlich war, eine Art Selbstbestätigung zu suchen.
Genauso seh ich das auch.
Wer gehen will, der geht einfach.
Wer ein "Bitte bleib!" hören will, schreibt so einen Abschiedsbrief.
 
Schade,lass es dir doch noch mal durch den Kopf gehen.Einfach abhauen ist immer die
einfachste Lösung.Kämpfe sei ein Bernd !!!
Petri Bernd G.
 
.....
Wer gehen will, der geht einfach.
Wer ein "Bitte bleib!" hören will, schreibt so einen Abschiedsbrief.

Herbert, Du triffst den Nagel auf den Kopf!

@ Bernd: Ich habe nichts gegen Dich, auch wenn mir die Vielzahl Deiner Threads in den letzten Wochen zu m.E. nichtssagenden Themen, schon eher auf die Nerven gehen, als dass ich darin einen Sinn sehen konnte.

Aber was willst Du mit diesem Abschiedsthread hier bezwecken? Wenn Du hier bleiben willst, dann tu es aus freien Stücken und wenn nicht, dann eben nicht. Kann ehrlich gesagt die User nicht verstehen, die Dich jetzt betteln zu bleiben. Dies ist ein Internet-Forum mit tausenden von Mitgliedern. Ob ich gehe oder Du, das macht hier im Forum keine wesentliche Veränderung. Und "Freundschaften" im Internet, ohne sich real zu kennen, sind eben genauso virtuell, wie alles andere im Netz.

Wenn Du gehst, dann kommt morgen ein anderer oder auch nicht. Wenn dieser Thread hier eingeschlafen ist, dann wird hier keiner noch einen Gedanken an Dich verlieren. Ich meine das nicht böse, aber das ist die Realität.

Also, auch wenns Dich schmerzt: Wenn Du gehen willst, dann meld' Dich ab und gut is'!


Gruß Peter
 
Herbert, Du triffst den Nagel auf den Kopf!

@ Bernd: Ich habe nichts gegen Dich, auch wenn mir die Vielzahl Deiner Threads in den letzten Wochen zu m.E. nichtssagenden Themen, schon eher auf die Nerven gehen, als dass ich darin einen Sinn sehen konnte.

Aber was willst Du mit diesem Abschiedsthread hier bezwecken? Wenn Du hier bleiben willst, dann tu es aus freien Stücken und wenn nicht, dann eben nicht. Kann ehrlich gesagt die User nicht verstehen, die Dich jetzt betteln zu bleiben. Dies ist ein Internet-Forum mit tausenden von Mitgliedern. Ob ich gehe oder Du, das macht hier im Forum keine wesentliche Veränderung. Und "Freundschaften" im Internet, ohne sich real zu kennen, sind eben genauso virtuell, wie alles andere im Netz.

Wenn Du gehst, dann kommt morgen ein anderer oder auch nicht. Wenn dieser Thread hier eingeschlafen ist, dann wird hier keiner noch einen Gedanken an Dich verlieren. Ich meine das nicht böse, aber das ist die Realität.

Also, auch wenns Dich schmerzt: Wenn Du gehen willst, dann meld' Dich ab und gut is'!


Gruß Peter
für die freunde von bernd is das nich einfach pustekuchen !:mad:
aber mann muss ihn einfach verstehen :(
 
Zurück
Oben