Allgemein -  Warum, haben die Menschen das Lachen verlernt?

Hallo Bernd,

ich lache täglich. Warum? Weil ich viele Dinge im Leben recht locker sehe. Deine Gedankengänge zur Umsatzsteuer kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich bin auch selbstständig und es ist mir (im beruflichen Bereich!!!) völlig egal, wie hoch die Umsatzsteuer ist. Ist eh nur ein durchlaufender Posten. Im privaten Bereich sieht es da schon etwas anders aus aber das ist ein anderes Thema. Trotzdem vergeht mir das Lachen eigentlich kaum. Bin halt eine fröhliche Natur.

Und wenn mal nichts mehr läuft in Bezug auf meine Fröhlichkeit, lese ich so manch einen Beitrag im Forum und fange oftmals wieder an.....mit dem Lachen. Manchmal könnte ich aber auch heulen,lol.

Fliege 2
 
Ich stimme dir in fast allen punkten zu Ghost aber auch Staatsdiener habens schwer ich bin so einer und ich kann dir sagen in meinerm Bereich verdienen Leute in der Freien Wirtschaft besser und ich arbeite bestimmt genau so hart. Ich hab ne 41stunden woch und muss dann auch noch einen nebenjob ausüben um über die Runten zu kommen.

ich weis das es bestimmt meiner Berufsgruppe schwarze Schaffe gibt (ich kenn sogar einige ) aber ich glaube die gibts überall

:)

es grüßt der ben

Dann hast du aber irgendwas falsch gemacht.....ich hab im näheren Bekanntenkreis auch Beamte (auf Lebenszeit) und die haben einfach ausgesorgt.
Nichts mit Nebenjob um über die Runden zu kommen....kommt dann aber wahrscheinlich auch auf die Lebensweise an.
 
Also laut deiner Aussage zwecks sicheren Jobs und so weiter, geh ich mal davon aus das du beim Staat angestellt bist oder?

Und bei den Rechtschreibfehlern fühl ich mich noch bestärkt in meiner Meinung.


Bingo dafür gibts ne von mir selbstgestrickte Klopapierhaube für die Hutablage als Preis.

Das mit den Schreibfehlern bitte ich zu entschuldigen. Ich schreib leider manchmal einfach viel zu schnell und lese nicht mehr alles durch
Das ist ne kleine unart vor wie unter anderem auch das Kleinschreiben
Bin halt die Sms Generation und ohne T9 verloren :)
 
Hallo Bernd,

ich lache täglich. Warum? Weil ich viele Dinge im Leben recht locker sehe. Deine Gedankengänge zur Umsatzsteuer kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich bin auch selbstständig und es ist mir (im beruflichen Bereich!!!) völlig egal, wie hoch die Umsatzsteuer ist. Ist eh nur ein durchlaufender Posten. Im privaten Bereich sieht es da schon etwas anders aus aber das ist ein anderes Thema. Trotzdem vergeht mir das Lachen eigentlich kaum. Bin halt eine fröhliche Natur.

Und wenn mal nichts mehr läuft in Bezug auf meine Fröhlichkeit, lese ich so manch einen Beitrag im Forum und fange oftmals wieder an.....mit dem Lachen. Manchmal könnte ich aber auch heulen,lol.

Fliege 2

Hallo Fliege 2!
Danke für Deinen Beitrag, aber ich meinte die Mehrwertsteuer, nicht die Umsatzsteuer.:)

Liebe Grüße!
bernd
 
Hallo Bernd,

nun ist auch mir das Lachen vergangen. Du hast mir noch nicht erklärt, was der Unterschied von Mehrwert.- und Umsatzsteuer ist. Bin nun traurig und es liegt an dir, mich wieder zum Lachen und zur Fröhlichkeit zu bringen.

Fliege 2
 
Hallo Bernd,

nun ist auch mir das Lachen vergangen. Du hast mir noch nicht erklärt, was der Unterschied von Mehrwert.- und Umsatzsteuer ist. Bin nun traurig und es liegt an dir, mich wieder zum Lachen und zur Fröhlichkeit zu bringen.

Fliege 2

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es düngt mich zu glauben, dass Du den Streit zwischen Horst und Dir auf mich übertragen willst.

Kurze Frage: "Bettelst Du um Schläge?"
 
ach leute, IHR wisst doch, humor ist wenn man trotzdem lacht...!

aber habt schon recht die stimmung ist mies in deutschland, ist auch kein wunder, seit dem letzten wochenende...

also lasst euch nicht von den herrschaften da oben, nicht runter machen, und wenn es euch brennt geht auf die strasse!

gruss
oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar sehr müde, aber hat jetzt schon wieder jemand die "Danke-Funktion" ausgeschaltet? Mir kommen schlimme Gedanken.:eek:
 
warum ist vielen leuten das lachen vergangen?
wenn man den wohlstand und die sog. sicherheit ansieht, müssten wir doch viel fröhlichere menschen sein, wie z.B inder, brasilianer, peruaner generell dritte welt länder,
warum sind wir es aber nicht? weil es taktik des neoliberalen kapitalismus ist, nur leute mit sorgen und ängsten funktionieren und konsumieren oftmals am besten,
sehr viele menschen haben oftmals ein negatives kaltes soziales umfeld(familie, freunde, es hat ja kaum jemand zeit, weil die arbeit einen so fertig macht),
jeder ist sich selbst der nächste, und jeder der genügend verdient, braucht keine hilfe von anderen, egozentrik pur, grobe einfache theorie
weitere theorie:
die menschen leisten sehr viel, opfern sich für ihre arbeit und firma, aber hohe mieten, hohe lebenserhaltungskosten frisst das ganze geld weg, und selbst wenn man 15 std pro tag arbeitet, bleibt vieles unereichbar, im gegensatz dazu sieht man täglich menschen , die es schaffen ihr geld arbeiten zu lassen und einen lebenstil führen wovon viele träumen, und von diesen leuten hört man dann, "arbeit soll sich lohnen" aber dann in gesprächen der meinung sein "mindestlöhne kosten arbeitsplätze" siehe FDP,
vieles läuft verkehrt in deutschland, aber mei, wenn 48 % der deutschen einen system wollen, das Neo-liberaler Kapitalismus heisst, nur zu wir werden sehen was in 4 jahren passiert, wie deutschland noch mehr den bach runter geht, und die gewinne und der luxus für einige wenige steigen werden
 
Dieser Thread steht kurz davor geschlossen zu werden, sollten weitere politische Äusserungen kommen!

Auszug aus den Forenregeln:

§ 3 Themen- und Beitragserstellung

Beiträge die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, jugendgefährdend, abscheulich oder bedrohlich
sind oder sonst gegen ein Gesetz und die guten Sitten verstoßen (auch Links und Verknüpfungen zu Webseiten mit
derartigen Inhalten) sowie politische Diskussionen die nicht unmittelbar im Zusammenhang mit dem Angeln stehen
und urheberrechtlich geschützte Inhalte (sowohl Texte als auch Fotos und Grafiken) sind von unseren Webseiten
unbedingt fernzuhalten! Das Veröffentlichen von sogenannten Reflinks und Affiliate-Links ist untersagt.
 
Die Danke-Funktion ist in der "Allgemeinen Plauderecke" nicht aktiv.
Da sich dieses Thema nicht aufs Angeln bezieht wurde es von mir hierhin verschoben.

Tja, ihr strengt euch sehr an, um mir jedes Glückgefühl zu nehmen.:)
Langsam fällt es mir schwer, mir selbst die Frage zu beantworten: "Wo ist der Sinn?"

Trotzdem, ich liebe euch alle!
Bernd
 
Zurück
Oben