Lockstoffe -  Welche Aromen auf Brassen im Winter ?

Fisher09

Petrijünger
Hi,

wollte mal wissen welche aromen ihr im futter für brassen im winter nehmt ..
ich fische im langsam fließenden gewässer man kann fast sagen stillwasser so ungefähr bis zu 2,5 m tief . ;)

mfg..
 
Im Winter nimmst du am besten herbe Aromen wie z.B. Curry oder auch ein bisschen Muskat.

Im Sommer eher Vanillezucker und süßlichere Sachen:)


Im Moment läuft übrigens süß mit herb gemischt sehr gut:)
 
im sommer süß Z.b. vanille,bitter mandel...
im winter würzig Z.b.curry,anis ...

und auch salziges soll im winter wunder wirken !
da ich wenn ich im winter auf karpfen angel,meine boilis in salzwasser dippe.klapt sehr gut !:ja:
 
Hi Leute ,

im Winter benutze ich hauptsächlich Knoblauch , Maggi , gekörnte Brühe(Suppenpulver) , diverse Gewürze und anderes was würzig , herb oder salzig ist , gerade bei Brassen wirkt dies wie ein Magnet .

mfg Jack the Knife
 
Im Winter benutze ich Anis, Fenchel, Koriander, Knoblauch oder gekörnte Brühe und vor allen Hanf.
Damit lassen sich auch gut große Rotaugen fangen.
Wichtig ist nicht zuviel Lockstoff, sonst kann es passieren das die Fische eher verscheucht als angelockt werden.

Gruß Bernd
 
Heho
meine lieblings zusätze um brassen im winter zu fangen sind von mosella "misteryX" das bekommt man in so 250g beuteln und pro kilo futter etwa 50-100g salz und als basis futter kann man dann sogar stinknormals, abgedunkeltes paniermehl mit nem bisschen zwieback nehmen und dem ganze noch den I punkt mit sensas vers de vars flüßig-lockstoff aufsetzten.
 
hy nimm Bisquitboden und mische es mit Anis und Magie das ist nicht speziell für brassen jedoch ist der erfolg recht gut. auf brassen rotaugen karpfen.
 
@mr.zander
Spekulatius im sommer????
hat bei mir nie gefuntzt, aber jeder hat ja ein anderes gewässer kann ja auch an meinem gewässer liegen... XD
 
Zurück
Oben