Suche Karpfensee in Bayern

Versuchs mal mit dem Waginger See der ist bekannt als gutes Karpfengewässer. Nebenbei gibts dort auch schöne Hechte und Zander.
Der Waginger See liegt ganz in der Nähe von Laufen an der Grenze zu Salzburg.
 
Karpfen in Bayern

... ist zwar kein großer See, aber probiers doch mal am Böhmer Weiher bei Gröbenzell/Puchheim.
Wir sind oft dort und da gibts vom "normalen" Setzkarpfen mit 2 kg bis hin zum 20 kg Karpfen wirklich alles. Auch schöne Schleien oder Hechte. Zander leider überhaupt nicht, aber du wolltest ja eh auf Karpfen :angler:
 
Hi Gummibär ,

ein paar genauere Angaben wären nicht schlecht , denn Bayern ist groß und hat in jeder Region gute oder sehr gute Karpfengewässer zu bieten und das mehr als eins !!

In welchem Umkreis/PLZ-Gebiet sollte es sein ?
Nachtangeln oder nicht ?
Campingplatz in der Nähe ?

Wie gesagt ich kann , Gewässertipps geben , aber ich schreibe hier bestimmt nicht alle rein , denn das wäre zuviel Arbeit , bei Angabe der PLZ oder Region wäre es einfacher !!
Hier hätte ich mal im PLZ-Bereich 8 ein paar Seiten , wo du dich durchlesen kannst !

http://fisch-hitparade.de/search.php?do=process&query=Flußstrecke and PLZ8*&sortby=title&sortorder=ascending
http://fisch-hitparade.de/search.php?do=process&query=See or kiessee or stausee and PLZ8*&sortby=title&sortorder=ascending
http://fisch-hitparade.de/search.php?do=process&query=teich and PLZ8*&sortby=title&sortorder=ascending

Bei genaueren Angaben deinerseits könnte man dir wesentlich besser helfen .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
also

ich find am besten rosenheimer umgebung z.B.Thansau richter see ist aber auf
keiner karte weil es einbagersee ist wo es aber auch noch gut wär da tininger
an den beiden seen fang ich immer meine kapfen und hechte
 
wenn du genauere angaben willst dann meld dich hier einfach nochmal

wenn du genauere angaben willst dann meld dich hier einfach nochmal ok?
 
Im PLZ-Gebiet 94 wären einige Seen um Pocking sehr interessant , ebenso die Donau , die Rott , der Inn , die Vils , und einige Seen und Teiche im Landkreis Passau .
Die findest du hier im Forum alle unter der PLZ 8/PLZ9 in der Abteilung Seen ab 1ha oder PLZ 8/PLZ9 unter Flüsse .
Auch ist bei den "Nützlichen Links" die "Gewässer-Landkarte " dabei sehr hilfreich .

Empfehlen kann ich dir auf alle Fälle die Gewässer um Pocking und im Landkreis Passau , komme gebürtig aus der Gegend .
Auch wäre der Waldsee bei Simbach am Inn sehr zu empfehlen (im Sommer allerdings viele Badegäste) , Nachtangeln erlaubt , Karten gibt es in Neuötting bei Rainer Clemens , in Hebertsfelden im Angelgeschäft , aus diesem See stammt mein PB mit 38Pfd .

Auch wären einige gute Gewässer bei Rainer Clemens in Neuötting zu erfragen , der in seinem Angelgeschäft gerne Auskunft darüber gibt.
Zelten , also wildes Campen ist meistens sowieso nicht erlaubt!
Anglerzelte/Wetterschutz ohne Boden dagegen sind (fast) überall erlaubt !

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gehe in die Übersicht des Gewässerverzeichnises im PLZ-Gebietes 9, scrolle nach unten zu den Anzeige-Eigenschaften und lasse sich dort unter Kategorie die "Karpfentipps" auflisten und schon hat man alle Karpfengewässer aus diesem Bereich, die bereits Karpfen an die 40 Pfund hervorbrachten. Ansonsten kannst Du auch das genaue Gebiet über unsere Gewässerkarte anklicken und zuvor die Gewässerart oder die Zielfischart auswählen. Unser Gewässerverzeichnis ist einzigartig. ;)
 
Hi gummibär !
Mein Tip ist der Altmühlseezuleiter bei Gunzenhausen. Mittelfranken.Frag bei Breitenfeld (Angelladen) in Unterwurmbach.Das Beste Wasser das ich kenne. Wunderschöne Karpfen,Zander und Waller. Mein Tip Angle mit Hailbutpellets, rot.. Du wirst es sicher nicht bereuen. gruß Joggl !!
 
baggesrsee hohenau

BAUCHE DRINGEND HILFE:schrei
Kennt jemand den Baggersee Hohenau bei Pocking ?
Wo bekommt mann die Karten ?
Wie schauts mit Karpfenangeln aus ?
:angler:
Ist ein Futterboot erlaubt ?
Lg Dieter:spass
 
dere !! karte bekommt man beim angelgeräte hofinger in pocking .karpfen sind darin .
futterboot weiß ich nicht genau aber frag beim hofinger nach .

mfg Andy
 
Vergiss Hoheneich.
Gibt ab nächstes Jahr strenge Verbote, futterboot verboten.
Karpfenangeln kann man. Aber gibt nicht viele große.
Geh lieber auf Hartkirchen.
 
Zurück
Oben