Hecht -  Welches Gewässer für Hecht

EsoxLucius96

Hechtjäger
Hi Angelfreunde,

ich Angel schon seit über einem Jahr auf Hecht an kleinere Seen und ich möchte fragen welche Gewässer die besten für Hechte sind?
 
Also wenn du namentlich Gewässer wissen willst:

also die Bodden vor Mecklenburg Vorpommern...

der Osiacher See in Österreich hat auch gute Hechte...

und wie schon oben gesagt, es können eigntlich in allen Gewässern/Gewässerarten
gute Hechtbestände drinn sein...

am besten mal mit Anglern vor Ort reden ob es an dem jeweiligen Gewässer Hechte gibt...

Petri Heil!!!
 
Du sagst du angelst seit über einem Jahr auf Hecht. Hast du auch schon einen gefangen? Ich meine weis du das dort welche eingesetzt wurden, oder ob andere dort schon einen gefangen haben?
Wie gross sind die Seen ungefähr an denen du angelst?
 
Dann solltest du mal gucken von was sich der Hecht in dem See ernährt. Also mal einen Tag stippen, und dann diesen Fisch als Köder benutzen.
 
Nun ich finde es wichtig zu wissen wie die Bodenstrucktur aussied und ob es am Ufer Überhänge oder Pflanzen Bewuchs gibt.
Wie Tief ist der See und kommt man gut an die Hotspots ran:confused:
Hast Du da schon mal Barsche gesehen oder gefangen:confused::confused::confused:
Denn wo der Barsch ist, ist der Hecht nicht weit:hops
 
Wie die Bodenstruktur aussieht weiß ich nicht aber dort gibt es viele umgestürzte Bäume die ins Wasser ragen und auch viel Wasserpflanzen. Barsche gibt es auch sehr viele
 
naja ich glaube bodenstruktur und so weiter ist denk ich mal in einem so kleinen see erstmal zweitrangig denn ein solch kleines gewässer hat man ja ratz fatz durchgefischt da empfielt sich natürlich kunstköder
einfach mal verschiedene ausprobiern wenn dort hecht drinne ist solltest du auch welche bekomm
oder einfach mal nen köderfisch an einem der bäume anbieten wenn nix beisst nach ner halben stunde weiter zum nächsten also es sollte dort nich das problem sein den fisch zu finden und auch zu fangen
 
aso und vor allem falls dus nich machst konzentrier dich auch auf die randbereiche immer ein wurf die uferkante lang bringt meist mehr fisch als einfach richtung mitte und hauptsache der köder fliegt weit
ich hab schon viele hechte direkt vor den füßen gefang ;)
 
na kannst du das gewässer mal genauer beschreiben mit tiefe und so oder hast vllt auch n foto auf lager
weil hab auch schon öfter erlebt das die fische nich da warn wo sie eigentlich sein müssten ^^:)
 
ich hab hier mal ein bild:

24299854.jpg
 
woa dis is ja n traum für jeden hecht angler !!!
man sieht ja vorne direkt das dort ne kante ist wenn de die abfischst muss doch was gehn oder da sind keine fische drin ^^
was für köder verwendest du ??
 
Mit was für Köder gehst du den af Hecht???
der see sieht sehr gut aus für Hecht.
Eigentlich dürfte es nicht so schwer sein dort nen Hecht zu überlisten:)
Versuchs mal mit nen weißen GuFi 8-12cm und immer absinken lassen.
 
Ich würd sagen das sieht sehr gut nach einen Hechtrevier aus. Wie schon vorher erläutert wurde einfach alles abstecken mit verschiedenen Kunstköder oder auch mit Köfi oder Fischhapen. Wenn dort ein Hecht lauert der dein Köder Interessant findet, dann wird er auch zuschnapen. das ist den Ihr Instinkt die können nicht anders.
 
Zurück
Oben