Zander -  Spinnen die Zander, oder haben die einfach nur Hunger

akpromotion

AV Würges 1974 e.V.
Moin zusammen,

ich hätte da mal wieder eine Frage :confused: !!
Samstag und gestern hatte ich wieder mal Bisse von Zandern und zwar auf Dendorbena- und Tauwurmbündel.
Die Kollegen glauben mir fast schon nicht mehr und es kommen solche Antworten wie:

Die Zander müssen schon ganz schön Hunger haben, um darauf zu beißen.

Hat jemand schon das Gleiche erlebt, ist das normal, oder bleibt es bei dieser Kuriosität?

Liebe Grüße

Micha
 
Moin zusammen,

ich hätte da mal wieder eine Frage :confused: !!
Samstag und gestern hatte ich wieder mal Bisse von Zandern und zwar auf Dendorbena- und Tauwurmbündel.
Die Kollegen glauben mir fast schon nicht mehr und es kommen solche Antworten wie:

Die Zander müssen schon ganz schön Hunger haben, um darauf zu beißen.

Hat jemand schon das Gleiche erlebt, ist das normal, oder bleibt es bei dieser Kuriosität?

Liebe Grüße

Micha

Ich habe schon einen Zander mit Lot-Blei gefangen (beim Ausloten mit meiner 13 - Meter Stippe ... ).

Also da glaube ich doch, daß der Wurm etwas nahrhafter sein sollte! :-)

Torsten
 
Hi Micha,

das würde ich als Normal bewerten. Wenn ich mit meinem Bruder in Hamburg an der Elbe auf Aal angel, kommt es immer mal wieder vor das sich ein Zander oder auch Rapfen den Tauwurm vom Grund einverleibt.
Die Zander waren meist untermassig aber wir hatten auch schon einen 80er Rapfen auf Tauwurm verhaftet.

Ich glaube dir auf jeden Fall, da ich selbst die Erfahrung gemacht habe.
 
Moin zusammen,

ich hätte da mal wieder eine Frage :confused: !!
Samstag und gestern hatte ich wieder mal Bisse von Zandern und zwar auf Dendorbena- und Tauwurmbündel.
Die Kollegen glauben mir fast schon nicht mehr und es kommen solche Antworten wie:

Die Zander müssen schon ganz schön Hunger haben, um darauf zu beißen.

Hat jemand schon das Gleiche erlebt, ist das normal, oder bleibt es bei dieser Kuriosität?

Liebe Grüße

Micha

Dir glaub ich eh nix :spass

Hast du es gut. Ich geh immer schon auf die Sauviecher und trotzdem beißen sie net^^
 
Bei uns an der Donau gilt der Tauwurm als TOP-Köder auf Zander....

Also ich habe im Stillwasser noch keinen Zander auf Wurm gefangen, aber es gibt ne DS Methonde mit Tauwurm funzt ganz ordentlich...

Auf Bissclips.tv gibts n Filmschen drüber...

Petri Heil!!!
 
@Ashtrael
:heulend: War mir doch klar, dass Du so nen Senf dazu gibst.

Ist schon erschreckend mit dem Beifang, da ist man immer wieder auf was anderes aus, aber es macht mich nicht wirklich traurig :)

Vieleicht sollte ich mal auf Karpfen gehen, vieleicht beißt ja ein Zander auch auf Pellets :confused:

Gruß Micha
 
@TROTA
guckst Du bitte mal ganz oben.

@AustroPetri
das funzt auch nur, wenn das Gewässer relativ Barschfrei ist. Ja, wie es aussieht ist der Wurm echt ein TOP Köder auf den Stachelritter, auch an unseren Stillgewässern.

Gruß Micha
 
@AustroPetri
das funzt auch nur, wenn das Gewässer relativ Barschfrei ist. Ja, wie es aussieht ist der Wurm echt ein TOP Köder auf den Stachelritter, auch an unseren Stillgewässern.

Gruß Micha

Das der Möttauer net barschfrei ist haben wir ja am eigenen Leib erfahren dürfen :(

Selbst den 1/0 - er hat der Kleene reingefeuert :hops

Übernächstes WE wieder mal versuchen :angler:
 
@AustroPetri
das funzt auch nur, wenn das Gewässer relativ Barschfrei ist. Ja, wie es aussieht ist der Wurm echt ein TOP Köder auf den Stachelritter, auch an unseren Stillgewässern.
Moin,
ist ja auch irgendwie klar, dass der Kunstwurm, insbesondere an der Wacky Montage, als sehr fängig gilt. Er macht ja im Grunde nichts anderes, als im Wasser rumzuflattern.
Das macht der Tauwurm an der DS Montage auch. Mit dem Vorteil, dass er natürliches Aroma verströmt.
Also ich find es nicht so abwegig, dass ein Zander auf Tauwurm geht. Wobei sicher, wie akpromotion sagt, das meist von Barschen vereitelt wird.
Grüße
Mastermirk
 
hab meine letzten Zander alle auf 3-4 cm kurze Dendros gefangen, den KöFi haben sie komplett ignoriert.
Tauwurm ebenfalls link liegen lassen.
 
Zurück
Oben