Was ist wenn mir beim angeln etwas zustößt?

Gute Frage

Eine wirklich sinnvolle und gute Frage:)

Natürlich kann einem viel passieren aber das ist, bei genauerer Betrachtung, fast überall der Fall.

Was ist, wenn man in den Wald zum Holz machen geht und dort passiert etwas - keiner da der helfen kann.

Was ist, wenn man nur spazieren geht ( auf Feldwegen oder im Wald ) und man bekommt einen Baum o.ä. auf den Kopf - keiner da der helfen kann.

Ich könnte noch etliche andere Beispiele bringen und genau diese Situation hat man auch beim Angeln...

Also von daher sollte am besten IMMER jemand wissen, wo man sich gerade aufhällt... aber wer will das schon?


Der Punkt meiner Aussage ist einfach, dass man sich nicht so viele Gedanken machen sollte und einfach das schönes genießen:)

Sei es nun das Angeln, Spazieren gehen oder das :hahaha: Holz machen.



Menschen mit gesundheitlichen Problemen sollten die Sache selbstverständlich doch etwas behutsamer angehen.



Ich hoffe ich bin jetzt nicht der "Miesepeter" und ihr versteht meine Aussage richtig:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,

ich gehe meistens mit Freunden Nachtangeln , wir sind dann meistens zu Zweit oder mehreren Leuten unterwegs , weshalb dies kein Problem sein sollte.
Gehe ich alleine Angeln sage ich meistens jemanden (Freunde, Verwandte , Bekannte ) bescheid wo ich mich aufhalte , gerade wenn es in unwegsames Gelände geht .

Wenn mal was passiert ist Hilfe kein Thema , da Handy´s zur "Grundausstattung" gehören und man so Notarzt/Sanitäter usw benachrichtigen kann .
Einen kleinen Notfallkit hat man sowieso immer dabei , das kleine Erste-Hilfe-Paket für Biker paßt in jede Tasche (Hosen-/Jackentasche , Anglerkoffer , usw) und ein paar Schmerztabletten komplettieren die Ausrüstung .

Geht es länger weg , egal ob Inland oder Ausland , kann man sich täglich/zweitägig bei Familienangehörigen oder Freunden melden , auch wird da das Erste Hilfe Kit ein wenig größer , man weiß ja nie .

Gedanken ob was passieren könnte mache ich mir nicht , denn dann müßte ich daheim bleiben und dürfte mich nicht mehr bewegen , denn passieren kann einem überall was .
mfg Jack the Knife
 
Hallo,
also bei Tageslicht gehe ich auch mal alleine Angeln, habe aber immer ein HAndy griffbereit und auch ein Messer in der Hosentasche, man fühlt sich besser. Nachts habe ich das Glück, dass unsere Vereinsteiche Privatgelände und Nachts eigentlich niemand kommt. Außerdem sind fast immer noch ander Angler da. Und Nachts natürlich nur mit mehreren, im Sommer zu zweit, im Herbst wenns kälter wird aber immer zu dritt, man fühlt sich halt besser.
Nur einmal haben wir diesen Sommer unerwünschten Besuch bekommen. Unser Vereinsgelände besteht aus sechs Teichen, relativ groß und so etwa 300 meter weg an einem anderen Teich waren total die besoofskis ich sage mal mit Migrationshintergrund, die Sprache haben wir jedenfalls nicht verstanden, laut genug waren sie aber. Die waren so von 02:00 bis 05:00 da, wir haben uns einfach unauffällig verhalten und sind der Sache natürlich nicht auf den Grund gegangen, wer weiß was die mit uns gemacht hätten. Am nächsten Tag einfach dem Vorstand gemeldet.

Ansonsten vertraue ich meinen Schutzengeln.
 
hy bernd ich habe nie Angst das was passiert. da ich meist mit einem kollegen zum fischen gehe ist es eigentlich auch immer sicher weil es kann dir ja jemand direkt helfen. Sicher wenn man körperlich eingeschrängt ist ist das auch wieder eine ganz andere Kiste. Aber mit der rettung ist das so eine Sache ich fische anstellen da würde mich nie einer finden selbst wenn man sich dort gut auskennt dauert es sicher eine weile bis man dort ist. Aber klopf klopf noch nie was passiert.
 
Zurück
Oben