Aktuelle Fangergebnisse -  Ein gelungendes Wochenende

wildskorpion

Petrijünger
Hallo,
wir waren am Wochenende in Zwillbrock und habe dort mal richtig abgeräumt...Freu... Es wurden von mir zwei Wunderschöne Lachsforellen gefangen 1X 75cm und 1 X 80cm...die 80iger brachte 9,8 Kilo auf die Waage, die 75iger 8,7 Kilo...Ich sag euch das waren zwei super Drille. Habe beide mit ein Forellen hacken, 25iger Vorfach (50cm) auf einer 30iger Hauptschnur gefangen. Der Köder bestand aus 5-6 Maden und jeweils eine Bienenmade...:prost
Am frühen Morgen dann der nächste Biss auf mein Einser hacken mit nen 35iger Vorfach. Darauf befand sich Lachs zusammen gebunden mit ein Stück Schnur und einen Saftigen Tauwurm. Der Bissanzeiger piepste sowas von los das ich erst einmal ganz ruhig bleiben musste um diesen Biss nicht falsch anzuschlagen. Das war herrlich,wunderbar das Vieh hatte sich selbst gehackt. Der Drill war sehr hart mit kräftigen schlägen.Ich ahnte sofort das es sich hierbei um ein Räuber handelt. Es war ein 80iger Stör...Wahnsinn sag ich euch:hops
Und ganz nebenbei wurde noch eine kleiner Lachsforelle gefangen. Ein schöner Portionsfisch für die Pfanne. Dieses Wochenende hat mich für das ganze Jahr entschädigt. Da ich immer nur 40 - 45iger Zander oder auch mal ein paar Aale dran hatte.

Aber schaut mal sebst was für pracht Exemplare mir da am Hacken gegangen sind....:angler:
 

Anhänge

  • Angeln 2009 (263).JPG
    Angeln 2009 (263).JPG
    824,9 KB · Aufrufe: 351
  • Angeln 2009 (262).JPG
    Angeln 2009 (262).JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 268
  • Angeln 2009 (270).JPG
    Angeln 2009 (270).JPG
    319,1 KB · Aufrufe: 254
  • Angeln 2009 (271).JPG
    Angeln 2009 (271).JPG
    890,1 KB · Aufrufe: 223
  • Angeln 2009 (272).JPG
    Angeln 2009 (272).JPG
    958,4 KB · Aufrufe: 232
  • Angeln 2009 (285).JPG
    Angeln 2009 (285).JPG
    844 KB · Aufrufe: 343
  • Angeln 2009 (283).JPG
    Angeln 2009 (283).JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 276
  • Angeln 2009 (286).JPG
    Angeln 2009 (286).JPG
    904,4 KB · Aufrufe: 294
  • Angeln 2009 (287).JPG
    Angeln 2009 (287).JPG
    1.016,6 KB · Aufrufe: 367
  • Angeln 2009 (281).JPG
    Angeln 2009 (281).JPG
    328 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Petri zu den schönen Fischen!

Eine Frage hab' ich allerdings:

Warum haben die Forellen so seltsame "Schnuten"? Die Köpfe/ Kauleisten der Forellen sehen doch wirklich etwas seltsam aus, oder? Irgendwie verformt.
Oder wurde nur etwas unvorteilhaft fotografiert?

Lieben Gruß

Matze
 
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Es war das erste mal für mich das ich Lachsforellen geangelt habe. Kann dir erlich gesagt nicht sagen wie sie normalerweise aussehen da ich noch nie eine in der größe Live gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zwei Regenbogenforellen machen mir den Anschein als wären sie an einem Atomkraftwerk vorbeigeschwommen. Dick, verkümmerte Brustflossen und einen Kopf als wären sie 30x am Tag gegen eine Betonwand geschwommen. Diese Forellenanlage ist sicher nicht vom feinsten.
 
Hi ,

die Regenbogenforellen (Lachsforellen gibt es nicht , das Fleisch färbt sich durch Beta-Karotin, oder durch Krebsanteile im Futter ) haben sogenannte Mopsköpfe , ein Überbleibsel der Drehkrankheit die durch Bakterien hervorgerufen wird , solche Fische gibt es in Zuchtanstalten und Forellenanlagen häufig , gerade bei zu hoher Fischdichte in den Teichen während der Aufzucht .

Sind zwar große Fische , aber da sie in einer Forellenanlage/FoPu gefangen wurden nix besonderes .

Trotzdem Petri Heil !!

mfg Jack the Knife
 
@Jack the Knife

Da kann ich dir nur Recht geben. Leider muß man in einer Anlage diese Fische mitnehmen. Na ja muß eh ein jeder selbst wissen.
Ich hab mir die Fotos nocheinmal angeschaut, die sehen ja direkkt unappetitlich aus.
 
@lorn....

ich bin da war da nicht auf einer Modenschau sondern zum Angeln.:)

Das waren noch die Überbleibsel von der Nacht die sehr frisch war...7 Grad

@ alle anderen...grins

Ja es war ein FO/PU aber trotz alledem bin ich auf meine Fänge sehr stolz.
Die Forellen wurden schon Fieletiert und habe Gestern auch schon vier Fieltstücke zubereitet, also die anderen und ich die davon gegessen haben die Fieles sehr gut geschmeckt.:leck
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Fettes Petri Heil zu den Kloppern.Und dann noch einen Stör,was will man mehr?Alles in allem eine gelungene Angeltour.Das kann einen auch für ein versautes Jahr entschädigen.Weiter so,auch mit Deinen gelungenen Fotos und Bericht.:respekt!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zurück
Oben