Besondere Erlebnisse -  Reisebericht: Schleppfischen am Ebro

@Bioharry,

die Rute und die Rolle haben gute Dienste geleistet, und man sollte auf jeden Fall beide den größeren Ködern auch für große Fische gerüstet sein, Vielen Dank nochmal, jetzt kannst die Sachen gerne wieder ein Jahr einmotten ;).

Petri Heil
Stephan
 
Ist der Termin mit September schon fest? Ich hatte nämlich auch vor nächstes Jahr dort hinzufahren, allerdings auf Waller und eventuell Karpfen. Wollte aber eher im Frühjahr/Sommeranfang dort hin...

Super Bericht und tolle Fotos, da bekomm ich gleich noch mehr Lust dort hinzufahren!

Gruß Oli
 
Hallo Oli,

Nein, der Termin steht noch nicht fest, allerdings dürfte die 2. Sept.-Woche für unser Vorhaben sehr geeignet sein, die Wassertemperaturen beginnen wieder etwas zurück zu gehen (unter 28°) und die Fische werden wieder aktiver.
Im Frühjahr ist der Erfolg angeblich auch vom Schmelzwasser abhängig bzw. den daraus resultierenden Wassertemperaturen. Kommt also auch auf die Schneemengen im Winter an, wie lange dann kaltes Wasser runter kommt.

Da halte ich den Frühherbst für etwas "sicherer".

Grüße
Stephan
 
Meines Wissens ist im Frühjahr das Spinnfischen erfolgreicher als das Schleppen, so hat man es mir erzählt, ich war noch nicht dort zu dieser Zeit.
Allerdings ist klar, dass mit höheren Temperaturen auch der Stoffwechsel steigt und die Fische dann mehr Fressen müssen.
Im Frühjahr dürfte auch der Wasserstand um etliches höher, also auch die Wassermasse um einiges größer sein.

Viele Grüße
Stephan

PS. Drin sind die Fische ja trotzdem und irgendwas müssen sie auch fressen. ;)
 
Servus Stephan,

bin begeistert von den Bildern!!!! Neben den unzähligen wunderschönen Fischen finde ich vor allem auch das landschaftliche Drumherum einfach traumhaft!!

Mit den Fängen im unbekannten Terrain beweist du einmal mehr, daß du dein Hobby einfach genial beherrscht! :respekt


Ein Treffen dort würde mich auf alle Fälle auch reizen! Kann allerdings noch keine feste Zusage machen, aber Interesse besteht in jedem Fall. Wenn´s in der Ferienzeit wäre, könnte ich auch meinen Buam mitnehmen!!


Viele Grüße
Waggl
 
Moin Steffel,

man watt für (mal wieder) geiler Bericht incl. Bilder von Dir. Bin wie immer schwer Begeistert.
Zandertreffen am Ebro? Im Sep. 2010? Datt ist ja watt für Papas Sohn und wenn Zeitlich machbar wäre ich mit dabei.
 
Freut mich, dass auch ein Dorschspezi sich für das Schleppfischen begeistern kann ;),
leider konnte ich Deiner Einladung ja deswegen nicht Folge leisten, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Es würde ich mich freuen, wenn der Wahlinsulaner auf das Festland kommen täte.

Petri Heil
Stephan
 
Na so ein Spektakel kann ich mir doch nicht entgehen lassen und wenn dann der Zielfisch noch "Zander" heist ist das Feuer entfacht da könnte mich nur noch eine Norwegen Tour von abhalten oder mein Chef mit einer urlaubssperre.

In diesem Sinne,
 
ein super toller bericht!!
hät ich geld würd ich jetz direkt mal eine reise machen:)
sind wirklich tolle eindrücke die man da bekommt vor allem mit der musikalischen untermalung echt wirklich ein top beitrag und tolle fische:respekt:respekt:respekt

weiterhin petri heil!!

*schweigeminute für die köderbox* es ist echt schade drum also ich hätte wahrscheinlich :heulend: vor allem wenn frisch gekaufte köder drinne waren.Kann man nur auf eine vernünftige vorgehensweise seitens airberlin hoffen !
 
Hallo Leute,

ich bin der Alex von dem Camp:)
Also da Stefan hat einen super bericht reingestellt, super.
Ich muss auch Sagen der Stefan hat AHnung gehabt der braucht enur kleine anstupser und der hat seine Fische gefangen.
Es war heuer auch ein gigantischen Jahr auf Zander und Waller.
Also wenn Interesse besteht auf ne Ebro tour dann werde ich mich mal mit Stefan zusammenschliesen und dann schnüren wir ein nettes Paket.
Wer uns schon vorab kennenlernen will wir sind auf der Wallermesse in Passau am 12.12. und am 30.1. haben wir ein eigenes EBro treffen in Peißenberg
steht aber alles auf der Webseite www.ak-ebro-angelreisen.de
Alex
 
Servus Alex,

Es freut mich, dass Dir unser Bericht gefällt - es war aber auch wirklich eine schöne Zeit bei Dir im Camp. :super:

Die ersten Anfragen und Interessenten sind schon da.

Ich werde mit Dir in Kontakt bleiben und allem Anschein nach steht ein tolles Treffen im kommenden Jahr an, auf das ich mich schon heute freue.

Viele Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben