Weltrekord -  Bachforelle Weltrekord

Alter Schwede was für ne Granate,
der muss mächtig Dampf abgegeben
haben, aber scheint ja als wäre er nichtauf Barsch losgegangen:)

LG Svenno
 
Schöner Fisch,aber leider keine Bachforelle!

Seh ich auch so, die Zeichnung ist sehr untypisch!!!

Vielleicht ein Hybride von BaFo und Saibling?

Aber wer weis schon wie eine wirklich alte BaFo ausschaut?
Hier bei uns gibts solche Kaliber leider nicht

Wie alt die wohl gewesen ist?
20 Jahre oder mehr würd ich drauf tippen

Die Bronwtrout ist übrigens die selbe wie hier in Europa, die Engländer haben ihren liebsten Sportfisch in die ganze Welt exportiert, daher fängt man die auch in Südafrika, in Patagonien usw usw
 
Es ist eine Browntrout und damit eine Bachforelle. Der Fisch ist der IGFA gemeldet und wird sicher anerkannt werden. Fische über 10 Kilo sind in den nordamerikanischen Gewässern bei entsprechender Angelmethode garnicht so selten. Ich kann an dem Fisch auch keine abweichenden Merkmale feststellen.
Steelhead und Regenbogenforelle liegen dabei wesentlich weiter auseinander.
Man kann den glücklichen Fänger zu diesem sauberen Fisch, der auch nachvollziehbar die Größe hat, nur gratulieren.
 
Das ist deine Meinung die meines Wissens ebend falsch ist. Es gab 2007 einen ähnlichen Fall an der Moll, da handelte sich es um eine Bachforelle. Es waren die eindeutigen Merkmale von roten Punkten zusehen, das fehlt bei dieser hier gänzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine Meinung die meines Wissens ebend falsch ist. Es gab 2007 einen ähnlichen Fall an der Moll, da handelte sich es um eine Bachforelle. Es waren die eindeutigen Merkmale von roten Punkten zusehen, das fehlt bei dieser hier gänzlich.

Und wenn die fehlen geht das Ganze eher in Richtung Seeforelle
 
Also, das war das erste an was ich dachte, als ich den Fisch auf dem Foto sah! Wo sind die typischen roten Punkte???
Ich tippe auch eher auf Seefo oder aus Mischung aus Seefo und Bafo...bestenfalls!
Oder man schüttet tonnenweise Wachstumshormone in diesen See....dann könnte es auch eine Bafo sein!
 
Das ist 100%ig eine Bachforelle, eine German Brown Trout wie die Amerikaner
so schön sagen.
Echte Seeforellen gibts in Nordamerika nicht.
Bastarde aus Bachsaibling und Bachforelle sehen erstens völlig anders aus und zweitens
leben sie nicht lange genug um derartige Ausmasse zu erreichen.
Und der wichtigste Punkt ist dieser.
Haltet die Jungs von der IGFA bitte nicht für unwissende Idioten.
Diese Jungs sind schon genauestens in der Lage einen Game Fish zu bestimmen.
Gruss Armin
 
Harzer@

Du hättest Dir wenigsten die Mühe machen sollen dich richtig zu informieren.

Z.B. Google

Für mich ist das Thema hiermit erledigt.
 
Zurück
Oben