Gesundheit -  Schweinegrippe Impfen ? "Ja oder Nein"

Psari

Petrijünger
Hallo

Es Interessiert mich mal wie andere das sehen mit der Impfung gegen
Schweinegrippe

Es heißt wenn der Impfstoff kommt sollten sich zuerst die Chronisch Kranken
Impfen lassen , nun gehör ich da zu einer Gruppe Chronisch Kranker , bin
mir aber absolut unsicher ob ich mich Impfen lasse , spricht ja auch einiges
dagegen.

Das ganze wird ja auch in den Medien ziemlich Kontrovers diskutiert .

Gruß
Psari
 
Hallo Josef!
Warum sollen wir denn unsere Schweine mit Grippe impfen? Die sollen doch die armen Tierchen in Ruhe leben lassen. :lachtot:
Gruß!
Bernd

Nein, im Ernst!
Ich gehöre auch zu der speziellen Gruppe, werde mich aber nicht impfen lassen. Wann, wo und ob überhaupt geimpft wird, bestimme noch immer ich!! :schrei
 
Moin,

NEIN! Auf keinem Fall. Das Verhältnis Nutzen/Risiko ist miserabel.

Gruß Thorsten

Ich denke mir zudem, dass den Politikern die Angelegenheit nicht so ganz unrecht ist.:augen
Jetzt haben sie doch wieder etwas, womit sie (kurz vor der Wahl) Bürgernähe zeigen können. Ob wir Bürger bei dieser "Bürgernähe" ein Risiko eingehen, interessiert die Politiker offenbar weniger.:heulend:

Viele Grüße!:angler:
Bernd
 
ich finde ne imfung gegen die schweinegrippe ein großes risiko und unnötig !

mal ne dumme frage,ich bin ja noch jung und ungebildet ;):
was heißt "chronisch krank" ?
 
ich finde ne imfung gegen die schweinegrippe ein großes risiko und unnötig !

mal ne dumme frage,ich bin ja noch jung und ungebildet ;):
was heißt "chronisch krank" ?

Hallo Matthias!
Das bedeutet, dass jemand an einer bestimmten Krankheit dauerhaft erkrankt ist.

Den Impfstoff gegen HIV haben die Thailänder erfunden. Erfunden, kann man eigentlich nicht sagen. Die haben nur zwei bereits vorhandene Medikamente, die einzeln nichts genützt haben, zusammen gemischt und das war es.
Das Medikament kann aber nur 30 % - 35% der Krankheit unter Kontrolle bringen.

Gruß!
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk auch das da jedemenge Panikmache dabei ist,wem es wirklich hilft sind die Pharmakonzerne-da sogar nachweislich!.
 
gegen hiv soll es bald auch n impfstoff geben !
hab ich gestern in den nachrichten gesehen

hahahahaha seit wann nennst du BILD nachrichten oder gar pro 7 ?!

naja ich weiss ja nicht ob die die sache schweinegrippe impfen uebertrieben ist, aber tatsache ist das mehr leute diese krankheit ueberleben als erwartet,aber de fakto sollten sich schwangere und kinder sowie aeltere mitbuerger impfen lassen...wer weiss wofuer es gut ist, das muss halt jeder fuer sich alleine entscheiden, sage nur SCHWEINEGRIPPENJOURNALISMUS!

so long passt auf euch auf!
oli
 
Hallo Matthias!
Das bedeutet, dass jemand an einer bestimmten Krankheit dauerhaft erkrankt ist.

Den Impfstoff gegen HIV haben die Thailänder erfunden. Erfunden, kann man eigentlich nicht sagen. Die haben nur zwei bereits vorhandene Medikamente, die einzeln nichts genützt haben, zusammen gemischt und das war es.
Das Medikament kann aber nur 30 % - 35% der Krankheit unter Kontrolle bringen.

Gruß!
Bernd
danke für die infos bernd :klatsch
 
Hi Psari,

in NRW gibt jüngst es einen ersten schwer Erkrankten an der Schweinegrippe. Die Gefahr selber einen solchen Verlauf zu erleben, sind vermutlich so gering wie ein Sechser im Lotto.

Eher würde ich mich gegen Autounfälle impfen lassen oder eben gegen das Verlieren im Lotto.

Thunfisch hat es mit einem Satz auf den Punkt gebracht.
 
Hallo all

Das sind auch eigentlich meine Gedanken , denn eine Normale Grippe
fordert auch Todesopfer aber es wird nicht so breit in den Medien diskutiert.
aber Interessant auch andere Meinungen zu hören .
Es ist ja auch ein Milliardengeschäft der Pharamaunternehmen und der Impfstoff ist garnicht Richtig getestet worden .
bei der Vogelgrippe hat es keinen einzigen Fall von Übetragung
Mensch zu Mensch gegeben aber trotzdem wurden aber Millionen Packungen Tamiflu verkauft .

@Mr.Zander
Bernd hat das seht gut erklärt was ein Chronisch Kranker ist .
Ich bin z.B Diabetiker wenn Du einmal sowas hast begleitet Dich die Krankheit ein Leben lang und bist somit Chronisch krank .

Gruß
Psari
 
Moin Psari
Nö,werd mich nicht Impfen lassen.Halte den größten Teil eh für reine Panikmache.Meine Frau hat sich letztes Jahr gegen die "normale Grippe" impfen lassen und hatte ewig lange wahnsinnige Probleme.Unwohl sein,Schnupfen,anfänge eines Schnupfens usw.!Sagt,sie hätte dann lieber die Grippe bekommen,die ist wenigstens nach 3 Wochen vorbei.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Also ich lasse mich sicher nicht impfenDieser Virus wird sehr überbewertet. Da ein bekannter von mir Schweinegrippe hatte und dieser nach drei tagen aus dem Krankeaus gekommen ist. ohne weitere komplikationen.Ist die Krankheit nicht weiter schlimm. Des weiteren sind die Viren ja nicht starr in ihrem auftreten. sie mutieren und das in kurzer Zeit. wie lange versucht man schon Malaria zu bekämpfen.
Sicher freut ews mich für ein Kunden von uns der dieses Mittel herstellt. Was soll mir als Nordeuropähiger mensch schon passieren nase Läuft Fieber und das war auch schon alles.
 
Ob man sich impfen lässt muss jeder für sich entscheiden. Weiß auch nicht, ob chronisch Kranke da einer höheren Gefährdung ausgesetzt sind (chronische Rückenschmerzen sind glaube ich kein erhöhtes Risiko). Bisher sind ja außerdem alle Fälle in Deutschland recht glimpflich verlaufen. Es lässt sich schließlich auch nicht jeder gegen die normale Grippe impfen. Ein Kumpel von mir hat z.B. zweimal die Grippeschutzimpfung gemacht und jedesmal danach richtig mit Grippe flachgelegen, während ich diese Impfung noch nie bei mir hab durchführen lassen und die letzten Jahre nicht mehr als nen Schnupfen hatte.
 
Hallo Leute,

nu hatts mich mit einer ganz normalen Erkältung erwischt.Nix besonderes und lässt sich gut auskurieren,bis jetzt zumindest.

Aber dennoch überlegte ich mir mich Impfen zu lassen,bin aber wie viele andere der Meinung das es eh nicht viel Sinn macht.
Mein Doc erzählte mir,das nichteinmal mehr grossartig auf Schw.grippe geprüft wird,da es eh jeden erwischen könnte.

Aber nun gut....

Schaut euch das mal an,was ich gefunden hab:
http://www.youtube.com/watch?v=qo80XKzPmsI

:eek::shock
 
Ich habe mich auf Grund meines Berufes (bin ja Altenpfleger) vor ca. 2 Wochen impfen lassen. Zuerst war ich durch die widersprüchlichen Medienberichte auch verunsichert und wollte erst einmal abwarten.
Nachdem dann aber in meinem Bekannten- und Kollegenkreis einige nachgewiesene Fälle von Schweinegrippe auftraten, ließ ich mich dann doch impfen, auch wenn diese Bekannten relativ glimpfliche Krankheitsverläufe hatten.
Ich für meinen Teil hatte nach der Impfung keinerlei Nebenwirkungen an mir feststellen können und kann es von daher eigentlich nur empfehlen.
 
Moin,

NEIN! Auf keinem Fall. Das Verhältnis Nutzen/Risiko ist miserabel.

Gruß Thorsten


Hallo zusammen,

sehe ich auch so. Mein jüngster, 13 Lenze, hatte vor drei Wochen Besuch von einem Klassenkameraden, der kam Freitags war Samstags ein bißchen kränklich und Sonntags noch ein bißchen mehr. Montags zum Doc, Blut abgeben, da war meiner dann inzwischen auch schon erkältet, und Dienstags stand fest, der Knabe hatte und die Schweinegrippe mitgebracht! Also hatten beide Jungs eine Woche schulfrei, wobei es ihnen nach zwei Tagen auch schon wieder bombig ging.
Von uns hier im Haushalt, immerhin noch 4 weitere Personen, sowie seinen Eltern und dem Bruder, hat sich keiner angesteckt. Gut kann jetzt daran gelegen haben, das wir ihn sofort, unter striktester Kontaktsperre, in die Scheune geschickt haben, Wasser,Brot und Medikamente nur durch eine Luftschleuse und Kommunikation nur übers Handy...
Nein im Ernst, außer den ganz normalen Hygienemaßnahmen haben wir gar nichts gemacht, sondern sind davon ausgegangen das wir´s nun alle kriegen, aber nichts.... Keiner
Einen Teufel werd´ ich tun mich dagegen zu impfen. In meinen Augen ist der ganze Hype, lediglich Panikmache im Interesse der Pharmazie.
Gruß Fairbanks
 
ichhabe ja mal gehört, dass der schweinegrippeimpfstoff der gleiche sei wie die vogelgrippeimstoff. denn da sich fást keiener gegen die vogelgrippe geimpft hat war ja ein ksoten loch in der entwicklung und forschung des impfstoffs. daher, hab ich gehört, verkauft man den vogelgrippeimpfstoff als schweinegrippeimpfstoff.
 
Zurück
Oben