Bestellen in England?

OliverH86

Bitschubser
Hallo an alle,

ein Freund von mir will sich Ruten in England bestellen, da sie dort anscheinend um einiges billiger sind und es dort auch mehr Auswahl gibt (Karpfensektor).

Meine Frage nun, wie läuft das mit dem Bestellen, Bezahlen, Versand usw. ab? Wie hoch sind denn in etwa die Versandkosten? Lohnt es sich wirklich dort zu bestellen? Kennt Ihr Shops bei denen man ohne bedenken bestellen kann?

Gruß Oli :prost
 
Hallo,

ja mittlerweile bestellen viele Angler in England, gerade die Karpfenfreaks.
Es lohnt sich zurzeit schon, weil das meiste Tackle aus England kommt und man so den Zwischenhändler sich einspart, desweiteren ist wichtig wie der € zum Pfund steht, so kann man schon echte Schnäppchen machen.
Versand für Ruten wird so ca. bei 20 € liegen.
ABER man sollte bedenken was ist bei Reklamationen etc, da hat man dann etwas mehr Streß als wenn man in unseren Land bestellt, desweiteren wollen wir doch nicht das unsere Tackledealer Pleite gehen und wir später gezwungen sind alles im Ausland zu bestellen.

Aber im Prinzip kann man zurzeit wirklich gute Schnäppchen in UK machen und nicht nur im Angelbereich, sondern auch für elektronische Geräte, wie Rasierer, Fernseher etc. die Preisunterschiede sind zum Teil erheblich.
 
Also gerade bei Elektroartikeln, etc. wäre ich jetzt eher Vorsichtig, gerade aufgrund den erschwerten Reklamationsbedingungen?! :confused: 20€ wär ja noch in Ordnung, da kann man sicher dann einiges sparen. Hab gerade auch mal geschaut, die Ruten sind ja teilweise über 50€ billiger :eek: Die Sachen mit den lokalen Händlern ist natürlich blöd, aber was willste machen in Zeiten wo jeder auf jeden Cent schauen muss... Naja andere Diskussion.

Gruß Oli
 
Hi



Wobbler!!!

Die zu bestellen lohnt sich sowas von!
Ich habe anfang des Jahres für meine Rapala im Schnitt 6,- gezahlt.Inkl. Versand usw. und es waren auch kleine ,Jointed,X-Raps und Shallow Shad Raps dabei...
 
Fliegentackle

Ich habe meine Fliegentackle dieses Jahr in England bestellt, da es dort um die Hälfte billiger war als in Deutschland.
Einziges Manko war, dass die Bezahlung nur mit Kreditkarte möglich war. Ansonsten kam das Zeug schnell und gut verpackt an. Ich habe vorher auch 2mal in dem Shop angerufen um mich von dessen Seriösität zu versichern.
Der Shop hat auch normales Angelgerät.
Der starke Euro macht das Einkaufen in UK auch noch günstig.


Bestellt habe ich hier www.garryevans.co.uk

Ich frage mich allerdings warum das Zeug in UK um die Hälfte billiger als hier ist?
 
Hm Kreditkarte ist nicht so toll, außerdem fehlt es dem Shop ein wenig an Karpfen-Ruten. Aber trotzdem ein Danke an Dich für Deine Mühe! Also zum einen hängt der Preisunterschied mit dem starken €uro zusammen und zum Anderen, dass viele Rutenhersteller aus England kommen, soweit ich das weiß...

Sonst noch jemand nen guten/seriösen Shop parat?

Gruß Oli
 
Da ist er und ich selber auch schon versorgt :) Bei den Preisen teilweise bin ich grad auch schon wieder am überlegen mit ne neue Rute zuzulegen. Was halten den die Karpfen Cracks von der FOX Horizon SFD?
 
Ein Bekannter von mir hat sich in England einmal einen Blank zum Selbstbau einer Fliegenrute bestellt. Sendung war nicht in Ordnung und ging retour und jetzt ärgert er sich schon 1 1/2 Jahre herum und hat seine Bestellung immer noch nicht und es wurde auch kein Geld retouniert.:frusty:
Also Vorsicht bei Bestellungen aus Old England.
:schreiÜbrigens Ruten sollte man vor dem Kauf immer selbst in der Hand haben !!!
 
Hm ich denke wenn das seriöse Shops sind sollte das kein Problem sein. Gibt halt immer wieder Ausnahmen. Veralgemeinern würde ich das deßhalb nicht. Eine Rute die man hier in Deutschland im Internet bestellt, kann man auch nicht vorher in die Hand nehmen. Zurückschicken geht allemal... Außerdem kann man sich die Ruten ja mal in einem Ladengeschäft ansehen. Ne Rute zu kaufen, die man vorher noch nicht in der Hand hatte, halte ich eh für Quatsch!

Grüßle
 
Ich habe meine Fliegentackle dieses Jahr in England bestellt, da es dort um die Hälfte billiger war als in Deutschland.
Einziges Manko war, dass die Bezahlung nur mit Kreditkarte möglich war. Ansonsten kam das Zeug schnell und gut verpackt an. Ich habe vorher auch 2mal in dem Shop angerufen um mich von dessen Seriösität zu versichern.
Der Shop hat auch normales Angelgerät.
Der starke Euro macht das Einkaufen in UK auch noch günstig.


Bestellt habe ich hier www.garryevans.co.uk

Ich frage mich allerdings warum das Zeug in UK um die Hälfte billiger als hier ist?

Dann frag Dich auch noch mal warum in USA oder Kanada das Tackle
noch billiger ist.
@ Peter
Das halte ich einfach nur für Pech.
Kann Dir hier in Deutschland oder bei Euch in Österreich genauso passieren.
Du kannst aber dort wirkliche Schnäppchen landen.
Was kostet denn im Augenblich ein Harrison Blank hier oder da?
Ich muß mal googeln, denn sowas kann ich auch noch gut gebrauchen.
Gruss Armin
 
Na ja mein Bekannter hätte sich da ca. 300 Euro gespart.
Dann ist ein ganz verzogener Blank gekommen.
Und jetzt sagen die er muß ca. 2 JKahre warten denn erst da wird die Maschiene wieder auf so einen Blank umgestellt.
@Oliver
Es ist halt sehr umständlich wenn man sich irgendwo eine Rute bestellt die einem dann doch nicht so in der Hand liegt. Dann muß man sie wieder als Sperrgut zurückschicken und auf sein Geld wartet man dann meistens auch seine Zeit. Also die meisten Kollegen mit denen ich zu tun haben bestellen sich eher keine Ruten. Unser Angelgeschäft in Salzburg ( Fishermans Partner ) hat wirklich eine Riesige Auswahl auf Lager und sonst bestellen sie dir auch alles und dann liegt das Risiko beim Händler.
 
Ich wiederhole mich zwar nicht gerne, aber bitte...

Was Deinem Freund passiert ist, ist nicht toll, aber kein Grund es zu verallgemeinern und direkt von Käufen im Ausland abzuraten. Alle anderen die hier gepostet haben, haben nur positives gesagt.

Ich habe auch bereits gesagt, dass ICH mir keine Rute im Internet kaufe, ohne sie vorher einmal bei einem Händler in der Hand gehabt zu haben. Das euer Angelladen dort unten eine riesige Auswahl hat mag sein, hier geht es aber um die Bestellung im Ausland um Geld zu sparen und um den von Dir genannten Zwischenhändler quasi zu umgehen.

BTT:
Wenn noch jemand Shops hat, welche seriös sind und bei denen schon einmal bestellt wurde, bitte veröffentlichen. Würde mich freuen.

Danke schonmal und Gruß
Oli
 
tackle in england kaufen

moin
icefischer nimmt mir das wort aus dem mund.
auch die bahn hat günstige angebote,um nach england zu kommen.

nebenbei habe ich über ebay den größten teil
meiner flfi.ausrüstung in england gekauft.
bin zufrieden,sowohl vom preis &von der ware.

also gruppe bilden,und ab nach fish & chips.
(grüßt mir ELLI ,wohnt im Buckimham palast)

mfg.
dorschi-deluxe
 
@dorschi,
wir gehen da ABSOLUT konform
nen trip nach england hat nicht nur den sinn das man billig einkaufen kann sondern auch noch den angenehmen neben effekt das man was erlebt, von wegen andere kultur und so :)
england hat sooooo viel zu bieten, in kultur und tacke fuer low money, gerade in der heutigen zeit der globalisierung sollte einem trip in die UK nichts im wege stehen, man(n) kann sich das tackle vor ort ansehen und kaufen und sich noch den eine oder andere angebot des dealers holen und ihn gleich drauf ansprechen wie es aussieht wenn er tackle nach deutschland schickt....von wegen rabatt und so...dazu muss ich sagen das ich wenn ich mir was aus den UK fliege oder bestelle geziehlt nach nem rabatt frage weil ich nicht ein paar sachen (z.b haken) sondern gleich in hunderten bis tausende mein zeug dort bestelle, und wenn man ne SAMMELBESTELLUNG macht, die sachen noch billiger bekommt

gruss aus der ferne wo momentan keine dorsche beissen *heul*

oli

ps
wenn man vor ort ist verhandelt mit dem dealer, keine falsche scheu, man sagt zwar das die britten steif sind, aber das ist nicht so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben