Hecht -  Hechtangeln für Einsteiger

showdown1989

Petrijünger
Hallo leute,

möchte diese Wochenende das erste mal auf Hecht fischen. Hab auch mit einem Arbeitskollegen der schon lange auf Hecht fischt daüber gesprochen. Möchte aber auch eure Meinnung hören.
Ich will an einem Teich(viele Karpfen, ca. 2-3 Meter tief) auf Hecht fischen da ich dort schon ein paar mal 1m hechte live in action gesehen habe. Bisher habe ich dort nur auf karpfen gefischt.
Mein Arbeitskollege hat mir zwei Montagen empfohlen bei der ich auch wenn viele Leute am Teich angeln Hechtfischen kann

Bitte klärt mich auf ob das funktionieren kann und welche der beiden Methoden besser wäre.

P.S bei der Posenmontage versteh ich das torpedoblei nicht, lässt der Hecht nicht sofort los wenn er nen Wiederstand spürt??

MFG UND DANKE IM VORRAUS :)
 

Anhänge

  • hechtmontage mit pose.jpg
    hechtmontage mit pose.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 258
  • hechtmontage auf grund.jpg
    hechtmontage auf grund.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 263
Beide Montagen sind ok. Auf deinen Angelfreund kannst du stolz sein. Ich persönlich würde nicht mit monofiler Schnurr fischen, sondern geflochtene aufziehen. Der Anschlag kommt besser ins harte Hechtmaul. Frag mal deinen Freund.
 
ich glaub das ist geschmackssache also ich angel gerne auf grund aber auch mit der posenmontage fische ich gerne. also ich kann dir beide eigentlich empfelen. wirs deine fische schon fangen :prost
 
mann muss sich immer der situation anpassen !
im frühling,wenn die hechte im flachen krautbuchten stehen is ne posen montage besser,die du ins mittelwasser einstellst.

sonst angel ich auch lieber auf grund,aber die posenangelei ist viel viel spannender !:hops
 
Hy,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wenn Ihr mit der Pose fischt, hängt ihr dann auch ein Laublei ein???

Hab immer geglaubt das hechte sofort den köder wieder ausspuchen sobald sie einen wiederstand spüren.


MFG UND DANKE FÜR DIE HILFE
 
Mit solchen überdeminsionierten Posen und Bleie lässt er schon los .

Bei der Posenmontage würde ich nicht über 15 g drüber gehen .Muss halt auf die Köderfischgrösse anpassen .
Bis 15 cm würde ich so 5 g emphelen ,dazu noch ein Stopper und ein kleines Blei .

Bei der Grundmontage würde ich ein normales Laufblei emphelen (falls das nicht das gleiche ist wie ein Torbedo Blei )

Bei über 20 cm Köderfischgrösse würde ich 2 nicht zu grosse Drillinge emphelen .
 
Hy,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wenn Ihr mit der Pose fischt, hängt ihr dann auch ein Laublei ein???

Hab immer geglaubt das hechte sofort den köder wieder ausspuchen sobald sie einen wiederstand spüren.


MFG UND DANKE FÜR DIE HILFE
ich schon
ich benutzte 8 gramm tragende posen und hab auch 8 gramm schwehre kugelbleie !
 
hi

danke mal für die ganzen tollen tipps.
eine Frage stellt sich mir aber noch, ich bin mir nicht sicher ob an dem teich drillingshaken überhaupt erlaubt sind.

Da ich den Fisch ja wieder zurücksetzen möchte sollte ich besser einen einfachen haken verwenden statt eines drillingshaken oder???

MFG
 
hi

danke mal für die ganzen tollen tipps.
eine Frage stellt sich mir aber noch, ich bin mir nicht sicher ob an dem teich drillingshaken überhaupt erlaubt sind.

Da ich den Fisch ja wieder zurücksetzen möchte sollte ich besser einen einfachen haken verwenden statt eines drillingshaken oder???

MFG
würde ich auch sagen !
ich fische auch immer mit einzelhaken !
 
Zurück
Oben