Ruten -  Spinnrute für Hecht

fillippo

Petrijünger
Hallo libe Angelfreunde,

ich bin Angel-Neuling und suche eine Spinnrute fürs Hechtangeln.
Leider kenne ich mich mit Ausrüstung nicht gut aus.
Ich möchte als Einsteiger erstmal nicht so viel Geld ausgeben, trotzdem keinen Schrott und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Habe mir mal ein paar Ruten ausgesucht, weiß aber nicht ob die es bringen.

1. ABU Diamond Crest Spin
2. Shimano Catana BX Spinning
3. Cormoran Bull Fighter
4. Shimano Alivio BX Spinning
5. Balzer Black Pearl Spin 50 oder Spin 80

Bin mir auch bzgl. Wurfgewicht unsicher. Wieviel braucht die Rute, damit ich einen Hecht auch ordentlich "kontrollieren" kann?
Kann mir jemand helfen? Das wäre super!

Schon mal vielen Dank, sportliche Grüße und Petri Heil
fillippo
 
Bin mir auch bzgl. Wurfgewicht unsicher. Wieviel braucht die Rute, damit ich einen Hecht auch ordentlich "kontrollieren" kann?
Kann mir jemand helfen? Das wäre super!

Schon mal vielen Dank, sportliche Grüße und Petri Heil
fillippo

Hey,

das hat nichts mit dem Wurfgewicht zu tun, ob du den Hecht kontrollieren kannst oder nicht.
Es kommt auf den Blank an (ist er schnell?ist die Rute weich? oder eher hart?)
Dabei kommt es auch auf deine persönlichen Vorlieben an.
Ausserdem auch darauf mit was für Kunstködern du angeln willst (Gummifische, Wobbler, Spinner, Blinker, Jerkbaits usw ).


Am besten du gehst in einen Laden ind einer Umgebung und lässt dich vom Besitzer beraten, es ist besser wenn du die Rute mal in der Hand gehalten hast.


Petri
 
die bullfighter würde ich auf jedenfall nicht empfehlen das is einfach nur ein viel zu weicher wabbelstock
zu den anderen kann ich leider nichts sagen sry
aba ghostrider hat recht lass dich beraten und nimm die rute auf jeden fall mal in die hand dann findeste auch die richtige
 
Hi fillippo,