Aktuelle Fangergebnisse -  Ein langer Samstag mit kleinen und großen Würmern

akpromotion

AV Würges 1974 e.V.
Letzten Samstag war es wieder mal so weit. Es sollte natürlich Möttau wieder sein und wurde es auch. Bewaffnet mit allen möglichen Ködern und Verstärkung begannen wir den Ansitz Nachts um 3 und legten drei Grundangeln, eine mit Karpfenköder, eine mit Wurmköder und eine mit Futterkorb und Maden aus. Eine vierte Angel ging mit Pose und ebenfalls Wurm an den Start. Was passierte? GARNICHTS, außer dass der Futterkorb mit Köder einmal quer über den Grund auf die gegenüberliegede Seite gezogen wurde. Der Bissanzeiger ist zwar mal kurz angesprungen, haben dem aber keine Beachtung geschenkt.
Naja, dachte ich mir: Nimm mal ne Mütze Schlaf, wirst schon von den Piepsern geweckt, aber dem war leider nicht.
Gegen 8 Uhr ging dann der Bissanzeiger an der Karpfenangel los, zwei mal kurz und ich ran an das Gerät, war aber nur ein Fehlbiss. Halbwegs gefrustet habe ich dann alle Grundangeln auf Wurmbündel umgebaut und ausgelegt.
Gegen 10 Uhr ging dann der Freilauf meiner Telerute los. Ich dachte schon: Ist es wieder mal eine Schleie, wäre doch was schönes. Statt dessen hatte ich mit dem kleinen Wurm einen großen am Haken.
Ein putz munterer Aal von 80cm von 850g und das hat wieder alles entschädigt.
Den Rest vom Tag, bis halb Sechs waren nur zaghafte Zupfer, ohne verwertbaren Biss. Aber egal, es hat sich wieder einmal rentiert und für meine Begleitung hoffe ich, dass es nächstes mal ungekehrt bzw. besser läuft.

Petri Heil und liebe Grüße

Micha
 

Anhänge

  • Aa1_D2.JPG
    Aa1_D2.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 226
  • Aal1_D1.JPG
    Aal1_D1.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 231
  • Aal1_D3.JPG
    Aal1_D3.JPG
    114 KB · Aufrufe: 234
  • Aal1_L2.JPG
    Aal1_L2.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 277
  • Aal1_L4.JPG
    Aal1_L4.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 271
Hi Micha!
Schöner Ausflug und ein toller Aal,auch wenn der
Ausdruck (Rentiert) etwas unglücklich gewählt ist:).
Du weißt doch wir machen das zur Erholung:prost.
Gruß und Petri Frank.
 
Moin Micha,
Dickes Petri zu dem Aal!Wenigstens nicht als Schneider nach Hause.Und für Deinen Kumpel läuft`s das nächste mal umso besser.Wenn Du so viele Fehlbisse hattest,versuchs doch mal mit kleineren Ködern.1/2 Tauwurm oder aus dem Schwanzstück vom Köderfisch ein kleiner Flatterköder.Und das am 10-12er Haken,am 40cm.Vorfach.
Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli:angler:
 
@Oli

Vielen Dank für den Tipp, aber das kann ich bei dem Gewässer komplett vergessen. Die kleinen Barsche machen sich über alles her, die schrecken selbst vor einem 4er Haken nicht zurück.

@All
vielen Dank für die netten Kommentare, Euch auch allen ein dickes Petri Heil und viel Erfolg für den nächsten Ansitz oder Blinkern.


Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Micha schön zu lesen, daß du doch dicke dabei bist, die Fische zu ärgern. Ok du wurdest zwar von ihnen mehr geärgert als umgekehrt, aber gönne das den Flossis doch auch mal. :hahaha:
 
Zurück
Oben