Forelle -  Welchen Angelmethode auf Forellen?

dani_sahne96

Petrijünger
moin alle zusammen,

ich willen morgen früh nach seesen zum angelparadies um ein bissl zu angeln.
ich habe nur noch nie auf forellen geangelt.
welche art von angelei und köder würdet ihr mir empfehlen??? wäre über ein paar tipps sehr dankbar.
 
Hi ,

da nicht jeder Tag gleich ist probiere ich immer verschiedene Methoden aus , auch wenns kein Forellensee ist wo ich angle .

Angeln mit der Pose oder auf Grund mit Würmern aller Art , mit Maden , Mais , Teig , Köfis usw.
Spinnangeln mit Blinkern , Spinnern , Wobblern und Gummiködern aller Art(Twister, Shads usw) und Streamern .
Angeln mit dem Sbirolino oder der Fliegenrute ist manchmal auch eine Alternative .

Wenn du oben die "Suchen"-Funktion benutzt wird eine ganze Menge Threads zu diesem Thema angezeigt .

mfg Jack the Knife
 
sbirolino,langer vorfachhacken am besten 120cm und an den hacken entweder power bait (farbe ist dir überlassen)oder die berühmte schleppmontage klappt eigtl. immer
 
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!

Moin Leute!

Helft mir.Ich fang keine Forellen im Winter.Was ist um die Zeit der beste Köder?Ich hab alles ausprobiert.Sogar mit der Fliege und nichts.Könnt ihr mir helfen?:angler:
 
Hi,.....

Erzähl doch mal mehr wo du angelst! Fluss, See, FoPu.

Was meinst du mit Winter? Jetzt schon oder erst in nem Monat oder so, weil jetzt haben wir noch keinen Winter.
Die Fische stellen im Winter das "fressen" auch ein bisschen ein und du musst geduldig sein und viel ausprobieren!

mfg alex.....
 
Hallo Mike!

Offensichtlich bezog sich Deine Frage in dem anderen Threat tatsächlich auf das Erstellen eines neuen Themas, gell???

Tja, da bezüglich Deiner Frage kann man sicher viel Tips geben.

Ich denke, dass Du einfach mehr ausprobieren solltest.

Alleine bei den Montagen kannst Du doch schon viel versuchen. Pose, Grund, Spirolino, Spinnangeln usw. Versuch macht klug.

Denke, dass die Forellen bei den mittlerweile herrschenden Wassertemperaturen eher tiefer stehen. Eine Posenmontage an der Oberfläche dürfte also nicht unbedingt richtig sein.

Auch bei den Ködern solltest du ein wenig experementieren. Mal klappts mit Teig, mal sind Maden/ Bienenmaden der bessere Köder.
Habe auch schon Forellen mit Grashüpfern gefangen.
Möglicherweise klappts aber auch mit Minigummifischen oder superkleinen Twistern.

Manche Angler machen sich auch einen Teig aus Forellenpellets.

Ich glaube nicht, dass Dir jemand einen "Generaltip" geben kann.

Wichtig wären natürlich auch weitere Infos. Wie groß ist das Gewässer, wie tief ist es usw.

Gruß, Matze
 
an einem see.schon bei uns hat es schon geschneit :( aber trotdem ich habe alles gemacht.ist etwa ca.5m tief.hab schon mit allem geangelt.hatte mal so einen 3cm gummiwurm dran.hab damit ne forelle verloren.aber sonst tote hose :(
 
an einem see.schon bei uns hat es schon geschneit :( aber trotdem ich habe alles gemacht.ist etwa ca.5m tief.hab schon mit allem geangelt.hatte mal so einen 3cm gummiwurm dran.hab damit ne forelle verloren.aber sonst tote hose :(
Moin Mike
Bienenmade oder auftreibenden Teig am Bodentaster,und eine Posenrute im Mittelwasser mit Rotwurm.So würd ich es probieren.Bei Euch hats schon geschneit:shock?????????Wo wohnst Du denn??
Gruß und Petri Heil Oli
 
an einem see.schon bei uns hat es schon geschneit :( aber trotdem ich habe alles gemacht.ist etwa ca.5m tief.hab schon mit allem geangelt.hatte mal so einen 3cm gummiwurm dran.hab damit ne forelle verloren.aber sonst tote hose :(

Hallo,
Du angelst in einem See !! Dan würde ich es mal mit einem Spinner versuchen,
hatte auch schon viel Erfolg mit, auch im Winter!! Oder Bienenmade oder Mehlwurm!! mfg Nicolas:angler:
 
ich hatte mit meinem verein heute jugendangeln an einem 6 hektar grossem see, wo vor 3 tagen 200kilo regenbogenforellen eingesetzt wurden. es waren ungefähr 30 mitglieder da und nur ich habe als einzigster mit einer normalen posenmontage und wurm geangelt und habe auch als EINZIGSTER EINE FORELLE GEFANGEN,siewar 1 kilo schwer und 45cm lang. alle anderen haben mit forellenteig geangelt:angler::angler::angler::):)
 
Mein Nachbar angelt regelmäßig am FoPu und benutzt fast ausschließlich eine Montage:

auf die Hauptschnur kommt ein Laufblei oder ein Tiroler Hölzl, dann eine kleine Gummiperle und ein Wirbel mit Karabiner(wichtig).
Zuhause macht er sich die Vorfächer fertig:
Er nimmt ein Korkbrett und sticht Nadeln in die oberkante. Dann nimmt er ein Vorfach und legt die Schlaufe um die Nadel, wickelt das Vorfach um das Brett und sticht den Haken in den Kork. Kurz vor den Haken kommt eine kleine! Styroporkugel, wo er am Wasser Powerbait dranklebt. An den Haken kommen meistens Maden oder ein Wurm.
Insgesamt hat er so ca. 10-15 Vorfächer zum Wechseln dabei, von 50cm-5,5m. So steigt der Köder langsam auf und kann auch knapp unter der Oberfläche angeboten werden wenn dies nötig wird.
Wenn damit nix geht(was selten der Fall ist) versucht ers mit Sbiros geschleppt...:spass
 
moin alle zusammen,

ich willen morgen früh nach seesen zum angelparadies um ein bissl zu angeln.
ich habe nur noch nie auf forellen geangelt.
welche art von angelei und köder würdet ihr mir empfehlen??? wäre über ein paar tipps sehr dankbar.

Autsch tut mir jetzt wirklich echt leid.
Habe den Beitrag heute erst registriert.
In Seesen kenne ich mich schon gut aus und hätte Dir so einiges
mit auf den Weg geben können.
Aber wenn Du immer noch interessiert bist schreib mich einfach per PN an.
Gruss Armin
 
Moin Mike
Bienenmade oder auftreibenden Teig am Bodentaster,und eine Posenrute im Mittelwasser mit Rotwurm.So würd ich es probieren.Bei Euch hats schon geschneit:shock?????????Wo wohnst Du denn??
Gruß und Petri Heil Oli


mit spirolino mit 1,5m langem vorfach habe ich sehr gute erfahrungen gemacht. oder mit einer bienenmade+ spirolino 1,5m vorfach.
mit einer pose oder schwimmer+ 50cm bis 70cm und einer bienenmade funktionierts auch sehr gut.
man muss alles ausprobieren. das ist die beste möglichkeit. aber wenn auf einen köder mal was gebissen hat muss man gleich weiter damit angeln.
es funktioniert fast alles aber wie gesagt ausprobieren.
 
Zurück
Oben