PLZ31 Forellenteich in Lafferde

Ich war heute mal in Lafferde blinkern. War um 13 Uhr dort.
Der neue Besitzer führt den Teich jetzt. Hab mich ein wenig mit ihm unterhalten. Scheint ein sehr netter Typ zu sein, der auch einiges draus machen will.
Von den Preisen her kann ich erstmal nichts sagen. Weiß nur, dass man dort jetzt Nachtangeln darf. 3 Ruten 12 Euro. Da das Nachtangeln jahrelang verboten war kann man dort bestimmt ein paar gute Aale fangen.
Ich habe nachmittags für eine Rute 10Euro bezahlt.
Es waren mit mir nur 5 Angler dort. 3 haben nichts gefangen. Einer hat 2 gefangen und ich habe 4 gefangen. Mit Spinner geht da zur Zeit etwas. Viele haben nur dran gezupft.
Es war aber der Wahnsinn wieviele dort am springen waren. Hinten waren sehr viele Schwärme unterwegs. Wenn die Forellen bald anfangen zu beißen kann man da sehr gute Fänge machen.
Am Samstag den 3.10 werden noch mal zusätzlich 500 Forellen gesetzt und es gibt pro Rute eine Bratwurst.

Der erste Eindruck nach langer Zeit war sehr positiv. Hoffe nur, dass er mal Großforellen reinsetzt oder mal Aktionen macht wie Preisangeln. Dann wäre dieser Teich ein absoluter Geheimtip.
 
Hallo Leute

Da es sich bei dem Teich um eine alte Ton Kule handelt
sollte mann da nur die frisch eingesetzten Fische fangen :grins
fangt ihr Forellen die da schon länger drin sind
könnt ihr beim :essen: das Problem haben das sie muffig schmecken.
Ist nicht nur meine Erfahrung,:nein
ist auch die Erfahrung von Anglern die früher bei uns am Teich geangelt haben,also ich weiß es von einigen Angelern.
Gruß
Andy
 
So heute war der offizielle tag des neuen Besitzers.
War mal gucken. Der Teich war komplett voll. Schätze mal so an die 50 Leute. Gefangen würde vorne bei der Einfahrt rechts ganz gut. Spiro mit 2 Meter Vorfach und nen silberner Spinner ging sehr gut.

Das es eine ehemalige Tonkuhle ist, ist wahr. Es ist aber nicht so, dass die Forellen ungenießbar sind. Ich war da früher häufiger und lecker waren diese auch. Aber lieber selber ein Bild von machen.
 
Ich habe an dem Teich, das Angeln gehlernt war als kleiner junge immer mit mein Opa da. Werde warscheinlich am sammstag mal wieder da Angeln gehen.
 
Am 10.10.2009 ab ca. 10 Uhr werden 50 große Forellen ( ca. 2 kg ) in den Teich gesetzt. plus den normalen Besatz.

Wegen Besitzerwechsel wurden am letzten We schon ca. 500 Forellen eingesetzt.
Würde mich über viele nette Angler freuen.

L.G. 5er
 
Der Forellenteich in lafferde is son dreck !! Ich dachte wenigstens der neue besitzer ändert etwas aber da beisst ja gar nichts !!...War neulich mit nem kumpel dort und ich hatte grade mal einen biss auf spinner Größe 2 ... das is auch das einzige was ich mir vorstellen kann worauf die forellen da beissen !!!
 
Du kannst doch nicht sagen das der Teich Dreck ist, weill du nur ein Fisch gefangen hast. Der neue Besitzer ist grade mal eine Woche da. Ich werde auf jeden Fall mal wieder da angeln fahren.
Weiß jemand von euch was da jetzt für Preise sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Forellenteich in lafferde is son dreck !! Ich dachte wenigstens der neue besitzer ändert etwas aber da beisst ja gar nichts !!...War neulich mit nem kumpel dort und ich hatte grade mal einen biss auf spinner Größe 2 ... das is auch das einzige was ich mir vorstellen kann worauf die forellen da beissen !!!

Bist ja echt putzig.

Nur weil Du dort nichts fängst, ist das Gewässer "son Dreck"?

Das Einzigste, was entsprechend Deiner Vorstellung fängig ist, wäre ein Spinner Größe 2? Obwohl Du mit diesem Köder keine Erfolge hast? Fragen über Fragen.

Eventuell liegt es aber auch nur an Deiner Vorstellungskraft?

Fliege 2
 
Der Forellenteich in lafferde is son dreck !! Ich dachte wenigstens der neue besitzer ändert etwas aber da beisst ja gar nichts !!...War neulich mit nem kumpel dort und ich hatte grade mal einen biss auf spinner Größe 2 ... das is auch das einzige was ich mir vorstellen kann worauf die forellen da beissen !!!

Vielleicht lag es ja an dir oder am Wetter oder.......
Ich war beim Besitzerwechsel dabei und einige haben recht gut gebissen.
Man muss dem Neuen eine Chance geben und ich denke mal er kann was drauß machen.
 
Bei manchen Aussagen kann ich nur fassungslos mit dem Kopf schütteln.

Welchen Einfluss übt ein Teichbesitzer /-betreiber auf die Beisslust der Fische aus?
Das Besatzfische ins Gewässer eingebracht wurden, ist doch unbestritten oder?

:augen
 
Der Forellenteich in lafferde is son dreck !! Ich dachte wenigstens der neue besitzer ändert etwas aber da beisst ja gar nichts !!...War neulich mit nem kumpel dort und ich hatte grade mal einen biss auf spinner Größe 2 ... das is auch das einzige was ich mir vorstellen kann worauf die forellen da beissen !!!

forellen ''NOOB'' passt schon ganz gut.:hahaha:
Echt, bei solchen Kommentaren könnte ich K*****!
 
Man ey macht ma halb lang !!! Ich wer d da auch weiter angeln und so aba ich meine das ich nich finde das sich durch denneuen besitzer etwas verbessert hat !!!
 
Man ey macht ma halb lang !!! Ich wer d da auch weiter angeln und so aba ich meine das ich nich finde das sich durch denneuen besitzer etwas verbessert hat !!!

Ja nur weil du einmal nix gefangen hast!
Wir saßen zu dritt in der letzten Woche 3 Tage + Nächte am Wasser und haben auch nichts gefangen! Ist trotzdem ein tolles Gewässer und ein andermal klappts wieder.:klatsch

Dann für die nächsten male dir Petri Heil!:schmatz
 
Man ey macht ma halb lang !!! Ich wer d da auch weiter angeln und so aba ich meine das ich nich finde das sich durch denneuen besitzer etwas verbessert hat !!!

Du bist ja echt lustig. das wiederspricht sich doch jetzt. Du gibst doch nem neuen Besitzer die Schuld, dass die Forellen schlecht beißen. Was hat er bitteschön damit zu tun?
Verrate mir mal bitte was du machen würdest, wenn du einen Forellenteich kaufst. Was würdest du in einer Woche so verändert? Es wurden zusätzlich 500 Forellen eingesetzt und jetzt kommen auch noch die 50 Großforellen rein. Nachtangeln ist da auch erlaubt ( da müßten einige große Aale, Hechte und vielleicht auch Zander drin sein.
Ich war die Zeit 2 mal dort zum gucken und die Forellen hat man gesehen. Sind gesprungen wie verrückt.
Wenn ich der neue Besitzer wäre würde ich auch nicht allzuviel verändern. Geht ja auch nicht. Großforellenbesatz, Preisangeln und sehr gute Preise, dass sind die Sachen, die er machen könnte und vielleicht an einem Tag pro Rute eine Forelle gratis dazugeben.
 
5.er bist du der neue Besitzer?
Vor heute früh mal am Teich gucken. Da müssen ja Forellen ohne Ende drin sein. Die springen echt überall.
Hab ich das richtig verstanden, dass jeden Samstag Großforellen gesetzt werden?
Zu den Preisen. Nachtangeln mit 3 Ruten 12 Euro finde ich sehr fair.
Wenn ich das richtig gelesen habe kosten 2 Ruten vormittags 20Euro? Wenn ja hält sich das Ganze gerade so in Grenzen. Es gibt billigere wie z.B. an der Oker. Da kannste für 20 Euro drei Ruten reinwerfen.
Was auch ne gute Sache ist das mit den Karten sammeln. Bei 13 Tageskarten mit je 2 Ruten bekommt man einen Angeltag mit 2 Ruten + ein Beutel Maden gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ja das bin ich mit...

wegen den preisnachfragen hier mal ne liste

Tageskarte 13euro jede weitere rute 5euro
nachmittagskarte 10euro und jede weitere rute 3euro
nachtangeln 3ruten 12euro
und samstag bei großforellen besatz 2ruten 22euro
Bei 13 Tageskarten mit je 2 Ruten bekommt man einen Angeltag mit 2 Ruten + ein Beutel Maden gratis.

gruß 5er
 
Hallo ja das bin ich mit...

wegen den preisnachfragen hier mal ne liste

Tageskarte 13euro jede weitere rute 5euro
nachmittagskarte 10euro und jede weitere rute 3euro
nachtangeln 3ruten 12euro
und samstag bei großforellen besatz 2ruten 22euro
Bei 13 Tageskarten mit je 2 Ruten bekommt man einen Angeltag mit 2 Ruten + ein Beutel Maden gratis.

gruß 5er

Eine Frage zum Besatz hab ich noch. Werden jeden Samstag Großforellen eingesetzt oder wie oft?

Vielleicht kannst du hier ja mal sagen, ob und was du noch so mit dem Teich vor hast, falls es der Fall sein sollte.
 
Die Frage ist warscheinlich, was kann man verbessern und wie kann mans umsetzen.
Und was kann man sich dabei leisten um den Teich attraktiv zu gestalten und dadurch den
Zuspruch zu verbessern.
Die Konkurenz im Raum Hannover, Peine, Hildesheim und in Oker ist ja schon groß.
Und sich gegen alteingesessene, erfolgreiche Anlagen wie in Heisede und Vöhrum,
oder gegen den Newcommer in Thönse zu behaupten ist schon nicht einfach.
Das erfordert viel Engagement und persönlichen Einsatz.
Und Ideen.
Meiner Ansicht nach isses da mit ein paar Forellen und ner Bratwurst noch lange, lange
nicht getan
Gruss Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben